[Gelöst] Schwerwiegende 1.4.5/1.4.6 Fehler

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von jemall, 28. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jemall
    Offline

    jemall

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Minecraft:
    CaDo257
    ACHTUNG ACHTUNG:
    Bitte 2. Post lesen -> WICHTIG!

    Hi
    Wir hatten nach dem Umstieg auf die neuen Bukkit Versionen ziemlich zukämpfen und nett wie ich nun mal bin, teile ich mein Wissen mit euch.
    In der Hoffnung jemandem zu helfen ;)


    Wie gerade angesprochen hatten wir seltsame Fehler wenn bestimmte User gejoined sind bzw. joinen versuchten es aber nciht geschafft haben: "internal Server Error"

    Log sagte:


    Also viel blabla für mich!
    JEDOCH sah ich natürlich einmal 1_4_6 (=1.4.6) und Chunk...
    So konnte ich dann doch so halbwegs etwas damit anfangen ;)


    Erstmal alle Plugins runtergeworfen -> keine verbesserung!!!
    Chunkfix -> keine verbessersung!!!

    Nun kam mir die Idee einfach mal die ganzen Spieler Dateien zu löschen auf dem Server: minecraftbukkit/world/player (Backup!!!!)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Und siehe da, es funktioniert (bisher) wieder alles bestens!
    Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen.
    Liebe Grüße Jemall
     
    #1
  2. jemall
    Offline

    jemall

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Minecraft:
    CaDo257
    Da war ich damals zu vorschnell...

    Das Problem wurde NICHT durch das löschen der Player Dateien behoben!
    ----------------------------------------------------------------------


    Jedoch bin ich mit hilfe zweier User auf die (höchstwarscheinlich) mögliche Lösung gestoßen!
    Wir haben uns langsam vorangetastet um zu sehen, beim betreten welches Chunks der Server abschmiert!
    Sehr bald konnten wir den Chunk herausfinden.

    ACHTUNG ACHTUNG: Durch meine Methode resettet man 16x16 Chunks zum Ursprung zurück!!!

    Jetzt standen wir vor dem nächsten Problem: Wie lösche ich den Chunk? bzw. setze ihn auf den Ursprung zurück?
    Dafür notiert man sich dei Koardinaten X, Z
    Z.B. 1000x und 2500z

    Dividiert jeden Wert einzeln durch 512 und hat so (meistens) ein ungerades Ergebniss.
    In diesem Fall 1,95x und 4,88
    Die Nachkommastellen bitte ignorieren (=abrunden) sodass man 1x und 4z heraus bekommt!
    Bei negativen Werten (z.b. -1000) immer aufrunden!

    Nun geht zu eurem world Ordner: minecraftbukkit/world/region
    Und sucht dort nach dem oben herausgefundenen Wert, ladet diese Datei herunter (Backup) und löscht sie danach.
    Nach diesem prozedere hatten wir (BISHER!) keine Probleme.
    Nun heißt es nur noch nach und nach die defekten Chunks zufinden und zulöschen!
    Hierbei hilft auch die Dynmap sehr gut, denn die defekten Chunks zeigten sich als Loch auf der Dynmap (nicht mit den schwarzen Flecken verwechseln die ab und an mal nach dem Rendern übrig bleiben)

    Mfg Jemall
     
    #2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.