• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

[Gelöst] vServer Probleme

MrBauServerLP

Minecrafter
Registriert
23 Oktober 2020
Beiträge
10
Diamanten
50
Hey,

ich habe mir heute einen vServer gekauft und als erstes das Betriebssystem Debian 8 ausgewählt. Als ich dann Java 11 installieren wollte, bekam ich die Meldung, dass dieses Paket nicht existiert. Ich habe mehrere Möglichkeiten probiert, wovon jedoch keine funktioniert hat. Dann habe ich Java 8 installieren wollen, welche nun auch nicht funktioniert hat. Also entschließ ich mich dazu, auf Ubuntu 16.04 umzusteigen und konnte dort Java 9 installieren und habe versucht, einen Minecraft-Server auszusetzen. Alles lief soweit gut, bis ich versucht habe, mich zu verbinden. Die Konsole wurde sofort mit einem Fehler, welcher in folgendem Screenshot zu sehen ist, vollgespammt:
kvIX4Z9.png


Also entschied ich mich danach das letzte verfügbare Betriebssystem zu installieren: CentOS 7. Dort konnte ich problemlos Java 11 installieren und habe auch den Minecraft-Server aufgesetzt bekommen. Ich dachte, dass jetzt alles funktionieren würde. Natürlich war dann die Enttäuschung groß, als ich den selben Fehler beim Verbinden bekam. Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter, weshalb ich dieses Thema schreibe.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
MrBauServerLP

Edit: Ich habe für den Server Spigot 1.8.8 verwendet.
 

Tregornad

Kuhfänger
Registriert
29 März 2020
Beiträge
79
Diamanten
67
Frage mit welchen Befehl hast du Java Installiert?
Wichtig hierbei ist das du keine Headless version von java benutzt zb.
jre10-openjdk-headless - Diese würde glaube ich nicht funktionieren.
 

MrBauServerLP

Minecrafter
Registriert
23 Oktober 2020
Beiträge
10
Diamanten
50
Bei Ubuntu und Debian habe ich alles Probiert. Also: installer, installer-local, headless, jre, jdk. Alles hat nicht funktioniert.
Bei CentOS jetzt habe ich nur java-11-openjdk-devel installiert.
 

Tregornad

Kuhfänger
Registriert
29 März 2020
Beiträge
79
Diamanten
67
Aus einen Englishen forum sofern ich das verstehe wird auch besagt das der angebliche Javapath incorrect ist.

Mehr kann ich auch nicht entschlüsseln.
Quelle: https://hypixel.net/threads/solved-connecting-to-hypixel-from-1-8-9-is-not-working.1977642/

Vielleicht hilft dir auch ein Beitrag aus dem offiziellem Spigotforum:
QUelle: https://www.spigotmc.org/threads/server-crash.408152/

Schau mal nach folgendem eintrag in deiner Serverproperties datei:
use-native-transport=

und setze dies mal auf false
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben