Genau deswegen ist die 1.9 Sch..... . Bester Beweis !!!

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Baummitnüssen, 27. Oktober 2016.

  1. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Hallo liebe minecraft Community,

    ich habe mir heute ein Video angesehen wo genau erklärt wird warum die 1.9 Scheiße ist.
    Das Video ist von Phil einen über 100.000 Abo Youtuber, könnt ja einfach mal reinschauen und eure Meinung sagen.



    Oder Einfach bei Letsphil auf Youtube reinschauen. Das Video ist von gestern.

    Lg Baum
     
    #1
  2. Blockempirium
    Offline

    Blockempirium

    Registriert seit:
    2. Februar 2015
    Beiträge:
    61
    Minecraft:
    Mulcho
    Nichts über einen Youtuber der 6 Minuten im Kreis redet um einen relativ simplen Gedanken zu formulieren: „Zu wenig Schaden in 1.9!“. Noch besser ist nur der "Beweis". Wie könnte man am besten untermauern, dass 1.9 PvP schlecht ist? Genau! Man spielt auf einer Map deren Itembalancing ganz offensichtlich nicht für diese Version ausgelegt ist und prügelt sich mit einem Gegner der die Kampfmechanik nicht im Ansatz verstanden hat.

    Also ich bin überzeugt und wer nicht meiner Meinung ist, hat einfach keine Ahnung! Das muss ich einfach so sagen! - 10/10
     
    #2
    gencapd, BlackHole, Malte und 6 anderen gefällt das.
  3. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Wow. Das heißt ja das der richtig gut sein muss xDDD Diese Argumentationsgrundlage ^^

    Der Phil labert meiner Meinung nach nur "sch....", ist halt bisschen heiklos.
     
    #3
  4. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Aber es ist ja so, hab das mal getestet, mit besten equipt schwert sowie Rüstung, zieht sich der Kampf einfach ewig.

    Selbst ohne Goldäpfel ist der Kampf einfach eine Qual und kann mehrere Minuten in anspruch nehmen. Im endeffekt gewinnt nicht der mit dem besten play sondern der mit dem meisten Essen.

    Das ist die traurige Wahrheit und deswegen ist die 1.9 Unbalanct.

    Dagegen gibt es einfach nichts gegen einzusetzen.
     
    #4
  5. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Also zumindestens im Minispiel Bereich, bei RPG sieht das vielleicht wieder anders aus, wenn man da noch spezielle Fähigkeiten auf seinen Klassen kriegt. Dann kann man sich das da dann richtig hinbalancen.
     
    #5
  6. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Boah leute wenn ihr PvP macht dann lasst euren Gegner doch nichts Essen! Ist doch klar wenn sich der Kampf dann Ewigkeiten zieht.
    Und was kann man von der Meinung eines Youtubers dazu halten der behauptet einen Schutz 5 Eisen Rüstung ist so gut wie eine Diamant Rüstung.... man sieht dass der 0 plan von PvP hat und höchstens einer dieser klassischen Klickspammer ist.

    Edit: Achja und müssen sich jetzt alle der Meinung anpassen weil es ein Youtuber gesagt hat?
     
    #6
  7. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Ich sag mal so, einfach einen Spinnenweben richtig setzen und dann futtern.

    Oder noch einfacher, Wasser setzen und in der Zeit kannste dann 1-2 mal futtern.

    Was willst du da machen, selbst wenn du im Kampf ist mit ner gut Vz Dia Rüstung regenerierst du noch leben.

    Versuch dafür jetzt erstmal nen Ausweg zu finden !!!!
     
    #7
  8. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    575
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Die 1.9 ist meiner Meinung nach die beste Version seit langen und warum? Weil PVP endlich mal Skill benötigt und das "Klick-Baiting" damit verschwindet. Vorher gewann die Person die am schnellsten die Maustaste spammen konnte und die bessere Ping hatte, jetzt muss man mal etwas nachdenken beim PVP. Genau so der Schwierigkeitsgrad im Survival, jetzt überlegt man sich 2x ob man draussen rumrennt wenn so ein Mini-Speed-Runner-Zombie auf dich zu kommt bekomm ich mittlerweile mal wieder wirkliche Angst um mein Minecraft-Leben.

    95% der Leute die, diese Version 1.9 hassen sind Menschen die jetzt keinen Skill mehr im PVP haben. Eventuell sollten diese Leute einfach mal Ihre Taktik wechseln.

    Nur weil eine Person virtuellen "fame" hat, bedeutet es noch lange nicht das diese Person recht hat mit dem was sie sagt. Diese Person hat eine Meinung diese sollte man akzeptieren und respektieren das war es aber auch.
     
    #8
    gencapd, Malte und Wolfi15 gefällt das.
  9. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Wenn man während dem Zocken labern will, sollte man das vorher halt üben. 6 Minuten Gesabbel und keine Information rübergebracht.
     
    #9
    gencapd und jensIO gefällt das.
  10. Mannke
    Offline

    Mannke

    Registriert seit:
    18. April 2012
    Beiträge:
    64
    Macht die deutsche Presse und Politik doch ebenso.
    Prinzipiell macht das jeder, dessen Argumentationsgrundlage sehr wackelig und angreifbar ist.

    Zum Video:
    Ich könnte ihm nicht eher widersprechen. Nur spar ich mir mittlerweile den Atem bei solchen Diskussionen. Es bringt Nix.
    Könnte genauso gut jetzt hier dutzende Statistiken und Experimente posten was die 1.9 betrifft und die tatsächliche Kampflänge oder das Kampfverhalten analysieren - es wird auf taube Ohren treffen.

    Wenn er die 1.7/1.8 präferiert - ist okay. Ich wills keinem Ausreden. Nur wenn man sich da hinstellt und einen vom Stapel lässt wie : "1.9 ist doof weil Cooldown" oder gar anfängt "Fakten" aufzuzählen, dann kann ich das nicht unbedingt tolerieren.

    Und zu guter Letzt:
    Von all den Spielern die Minecraft je hatte und hat, ist nur ein verschwindend kleiner Bruchteil gegen die 1.9. Der Rest spielt munter und ruhig weiter. Nur hört man (wie immer) eher das Negative, als Positive. In dem Fall das Geflenne der 1.9 Hater.
     
    #10
    gencapd, BlackHole, MrJack_15 und 4 anderen gefällt das.
  11. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Spinnenweben: Jo dann kann der Gegner einen noch schneller tot Schlagen.
    Wasser: Kein problem wofür gibts Blöcke? Wie gesagt die Taktiken sind aufwendiger und Skillbasierender, ist aber auch Klar dass die Server jetzt mal was tun müssen und mehr Balancing rein bringen müssen müssen als vorher.

    Versuch du mal wieder einen nutzlosen hategrund zu finden!1!l1l1!11 (Ja das ! zeugs ist mit absicht...)
     
    #11
    gencapd gefällt das.
  12. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Hallo, leute, was ist mit euch los ?

    In der 1.9 muss ich einfach stehen bleiben und durchgehend essen und der Gegner kann auf mich einschlagen wie er will ich werde nicht tod gehen bei optimalen equipt, oder gutem. Wo ist da die Balancing oder das fair play.

    Einfach genügend fressen bekommen und win.

    Also ich glaub nicht das du das verstanden hast, oder das du überhaupt PvP spielst.

    Um das dir zu verdeutlichen. Wenn ich nur noch 2 Herzen haben sollte und der Gegner voll life ist brauch ich ihn einfach nur einen Spinnenweben setzen ein paar mal in der Zeit futtern ( nebenbei kann man noch 1 spinnweben zusätzlich setzen ) und ich bi wieder voll life.

    Lol auf ich jetzt den Stoß Timen muss oder auf ich wie bei der 1.8 den Gegner genau mit dem schwert verfolgen muss, das ist kein bisschen skill mehr und was es noch schlimmer macht. Das Spiel wird dadurch langweiliger, besonders für zuschauer.

    Auserdem wenn so ein Zombie picmen kommt, der ist ja in der 1.9 noch leichter. Einfach Schilden bis er still steht und dann kloppen. Das Schild absorboert einfach ne menge.

    Ich merke das die meisten hier im Forum kaum Ahnung haben, aber was kann man erwarten wenn man wahrscheinlich nur Survival spielt.



    Im endeffekt zählt einfach das die Essens regeneration mit dem Blocken einen Spieler mit guter Rüstung einen fast unendlichen Kampf beschert. Und da gegen kann keiner hier was sagen. Das ist das worüber ihr euch gedanken machen müsst.


    ( Auch wenn das so klingt, aber der Text soll niemanden beleidigen. Mich regt nur ein bisschen diese Sinnlosen behauptungen auf )
     
    #12
  13. Watteschaf
    Offline

    Watteschaf

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    31
    War es denn als Zuschauer interessanter, wenn die Kämpfe nach 20 Sekunden draufhauen vorbei waren?
     
    #13
  14. DJKhaled
    Offline

    DJKhaled

    Registriert seit:
    29. Mai 2016
    Beiträge:
    54
    Wenn es dich so stört verbiete einfach in deinem Projekt, das setzen von Spinnenweben und das Essen während eines Kampfes, wobei letzeres schwieriger Umzusetzen ist.
     
    #14
  15. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    599
    Minecraft:
    Wolfi15
    Also ich kann mich jetzt auch sehr Irren, aber... ich meine dass man mit Essen in der Hand nicht blocken kann, oder versteh ich die Aussage nicht?

    Also vor der 1.9 habe ich PvP gehasst, weil überall nur die "Klickspammer" waren... mittlerweile ist es sogar sehr spaßig, da sich genau diese nun weitaus mehr aufregen ;D
    Ich persönlich finde es jetzt einfacher im PvP, da ichs gewohnt bin eine Taktik zu finden und diese zu nutzen... Verstehe dieses ganze "geheule" überhaupt nicht...

    Und zum Zuschauer... ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich finde es total langweilig, anderen beim Zocken zuzuschauen, lieber selber was machen ;D
     
    #15
    Malte gefällt das.
  16. JTK222
    Offline

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Also ich finde es so langsam echt lächerlich wie Dickköpfig einige sind und immer mit bereits mehrfach wiederlegtem Unsinn argumentieren.
    Wer sich im Kampf in ein Spinnennetz hat locken lassen ist selbst schuld ist genau wie in der 1.8.
    Klar durchs essen Regeneriert man schneller ist es aber nicht genauso wie Heiltränke und muss nur etwas besser balanced werden?
    (bsp.: Melonen anstelle von Steakes so dauert es länger bis man Regeneriert.)
    Außerdem das Argument mit den Schilden ist so dämlich, wofür können Äxte Schilde durchbrechen?
    Ich weiß echt nicht ob du das neue System einfach nicht magst, oder ob du es einfach nur aus Prinzip hasst oder ob du jetzt einfach von "pro" zum voll noob degradiert werden würdest. Aber ich finde es echt nur noch lächerlich.

    Ich kann hier noch einmal meine Erfahrung dazu ausführen:
    Ich habe noch während den 1.9 Snapshots angefangen eine 100% auf Vanilla basierende Bedwars map zu bauen.
    Nach Release der 1.9 habe ich Leute von denen ich Wusste dass sie die 1.9 eigentlich hassen eingeladen die Map mit mir zu testen.
    Da Items,Map und co. auf die 1.9 gebalanced war, haben es danach so gut wie alle gefeiert und nur noch wenige jüngere sind stur geblieben.
    Es ist auch vollkommen logisch dass wenn Leute es mit einem auf ein komplett anderes PvP System ausgelegtem spielmodus/bzw version,
    probieren es sch***e finden. Ist genauso wie wenn jemand Paintball mit für Fußball ausgelegten Klamotten spielt, die ganzen Verletzungen findet derjenige dann auch sch***e.

    Mein Tipp an dich @Baummitnüssen probier die 1.9 auf eine dafür ausgelegtem Server aus der es auch gut umgesetzt hat und du fängst mit höchster Wahrscheinlichkeit an es zu lieben oder hasst es zumindest nicht mehr.
     
    #16
    gencapd und MrJack_15 gefällt das.
  17. MrJack_15
    Offline

    MrJack_15

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    MrJack_15
    Ich möchte mich @JTK222, @Wolfi15, @Mannke und @jensIO anschließen. Zuerst bin ich selbst der 1.9 skeptisch gegenüber gestanden und habe weiterhin 1.8 gespielt. Allerdings habe ich gab trotzdem aufgrund eines Freundes angefangen die 1.9 (und alle nachfolgenden Versionen) zu spielen und auch zu mögen. Mittlerweile spiele ich sehr gerne auf 1.9 oder 1.10 Servern.

    Auch kann ich jedem 1.9 Hater sagen - wenn man es mehrere Stunden gespielt hat und hinter das neue PvP System gekommen ist, macht es Spaß ;) Vor allem freut es mich mittlerweile wieder, wenn ich im Multiplayer einen Kill mache und survival macht nach langer Zeit auch wieder Spaß und ist anspruchsvoller als 1.8

    Die Überschrift ist außerdem falsch. Let's Phil geht es immerhin auch nur um noch Geld, also Abonnenten und Klicks und nicht mehr darum, worum es bei youtube eher gehen sollte -> Spaß. Raus kommt dabei sinnloses Geschwafel was nur sagt "1.9 ist scheiße weil sie eben scheiße ist". Meiner Meinung enthält das Video folglich keinen Beweis warum 1.9 nunmal Scheiße ist.

    PS: Sowas ist einer der Gründe warum ich nur noch Videos von "kleineren Youtubern" ansehe (@Xhadius ;) )
     
    #17
    gencapd gefällt das.
  18. Sympel
    Offline

    Sympel

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Ich bin auch für den Cooldown, und muss da auch keine Gründe mehr angeben denke ich.
    Ihr sagt, die Kämpfe dauern zu lange? Das ist aber nicht die Schuld des Cooldowns, sondern des Waffenschadens und der Schadensabsorption der Rüstung. Das neue Hungersystem finde ich zugegebermaßen auch so naja, weil im Reallife verschwinden Wunden auch nicht sofort nachdem man was gegessen hat. Ich würde an der Stelle einfach eine stufenlose Reduzierung des Schadens und der Laufgeschwindigkeit mit Abnahme des Hungerlevels vorschlagen. Dass ließe sich ja einfach über Plugins umsetzen und schon wäre das Problem gelöst.
    Außerdem: Nehmt mal einen Ast oder so in die Hand und versucht 3 oder 4 mal in der Sekunde gegen eine Wand zu hauen.
    Viel Spaß :D
     
    #18
    gencapd und MrJack_15 gefällt das.
  19. Baummitnüssen
    Offline

    Baummitnüssen

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    111
    Ahhh ich merk schon, hier gibt es ziemlich viele die nicht viel von Taktik halten.

    Anscheinend sind ( auch nur hier im Forum ) viele von der 1.9 überzeugt. Das aber nur bis die Leute sich weiterentwickeln, und mit Leute meine ich die sehr guten Spieler ( zu denen ich nicht zähle ). Dann werden die meisten die sich hier wegen der 1.9 gefreut haben, wieder meckern.

    Anscheinend sind hier viele gegen die Klick spammerei mit dem Schwert. Aber warum sollte das in der 1.9 nicht so sein ?
    Hier muss ich noch mal etwas weiter ausholen damit das auch jeder versteht.
    Bevor ihr weiter lesen tut bitte ich euch mal ein Deutsches * The Culling * Video von Dhalucard anzuschauen. Das Spiel hat genau das gleiche System wie in Minecraft die 1.9.

    Also folgende Sache,

    Das Schwert lasse ich in einer Hand, das Schild in der anderen. Jetzt wechsel ich im Kampf aber mit der Schildhand immer das Schild und die Axt ( Spamme das einfach nur, so wie man in der 1.8 immer die Waffe gespammt hat ). Dabei leg ich meine tasten so. Wenn ich das schild habe, für die 0,3 Sec ( Klickspeed ) blocke ich auchz ebend shcnell mal mit der Maus, sowas hat man schnell raus. So hat der Gegner immer kein Schild und das Schild play entfällt komplett
    Was bleibt über, nur noch das Schwert mit dem Cooldown. Also muss ich im Grunde genommen wiede rnur schlagen, ebend nur mit Cooldown, was das spiel nebenbei noch langsamer macht. Die Strategie mit dem Schild entfällt.

    Wie soll man als Gegner so gezielt blocken können ? Da fällt die Strategie gegen gespamme wieder ins wasser. Was im Grunde dann nur noch zählt ist der Cooldown.

    Ihr könnt durch das schnelle gespamme von Schild und Axt nicht genau timen, selbst wenn ihr einen Ping von 20 habt, also könnt ihr gegen das gespamme auch nur spammen.



    Was wollt ihr dagegen machen ?
    Fällt euch dagegen was ein ? Ich denke mal nicht !!!!
     
    #19
  20. Sympel
    Offline

    Sympel

    Registriert seit:
    11. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Solange der Kampf nicht auf Knockback ist, gibt es auch keinen Grund sich irgendwas einfallen zu lassen, da man mit spammen einfach fast gar keinen Schaden macht. Einfach nach jedem Schlag den Cooldown abwarten und der eigene Damage ist wesentlich höher.
     
    #20
    MrJack_15 gefällt das.