Geplante Spam Attacken? Was machen?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von little_psycho11, 12. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Moin Leute, da unser Forum heute von Spam Posts überflutet worden ist wollte ich mal fragen was man dagegen machen kann.
    Folgendes: Eine Person war so hobbylos und hat sich über 20 Accounts erstellt und das Forum mit wüsten Buchstaben-Kombinationen vollgespammt - Man hat gemerkt das er nicht wirklich Ahnung hatte. Ich hab ihn einfach mit einem Klick aus der Datenbank gelöscht und seine Host-IP auf 2. Level gebannt. Seid dem ist Ruhe

    Gut aber was macht man jetzt bei Leute die so "schlau" sind und es schaffen ihre IP zu ändern? Da zieht sowas nicht ganz. Oder Spambots?
     
    #1
  2. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    • recaptcha nutzen
    • GLobale Spam-Datenbank einbinden und ihn dort auch melden
    • Konto sperren.
    • IP, Username und Email Sperren
     
    #3
  3. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Okay, danke ich schaus mir mal an :)
     
    #5
  4. Ich würde dir ja noch mehr empfehlen, aber leider bin ich in mybb nicht so bewandert.
    Mehr in phpbb, WBB und vbulletin ^^
     
    #6
  5. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Ich nutze MyBB weils kostenlos sind, aktuell ist mir Kostenpflichtige Forensoftware zu teuer, wenn man noch net weiß ob aus dem Server später mal was wird (;
     
    #7
  6. Stimmt auch wieder - ich hoffe ich konnte mit diesen Plugin dein Spam Problem helfen.
     
    #8
  7. volibal23
    Offline

    volibal23

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    958
    Minecraft:
    volibal23
    Wbb Lite = Kostenlos
     
    #9
  8. little_psycho11
    Offline

    little_psycho11

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    641
    Minecraft:
    little_psycho11
    Aber in Funktionen eingeschränkt, so kann man z.b. keine Verwarnungen vergeben und darf nicht alles anpassen.
     
    #10
  9. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    http://www.stopforumspam.com/
    genau das wars.... ist bei meinem PHPbb wesentlich ausgeprägter.
    Funkt super, one-click-ban is auch spitze, zudem wirds denen direkt gemeldet, wie mcbans quasi :D

    stopforumspam samt reCaptcha haben da schon sehr gut gegen SpamBots geholfen.
     
    #11
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.