ServerPlugin get Config in StatusListener

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Disk, 18. Januar 2015.

  1. Disk
    Offline

    Disk

    Registriert seit:
    20. September 2014
    Beiträge:
    29
    Hey,
    ich bin gerade dabei ein BungeeCord Plugin zu programmieren. Nun möchte ich im StatusListener eine Nachricht aus der Config nehmen.
    Also:
    und zwischen den "{" "}" möchte ich jetzt eine Nachricht aus der config.yml auslesen z.B.

    config.getString("message1")

    jedoch kommt danb immer diese Fehlermeldung:
    "config cannot be resolved"


    Ich hab schon bisschen im Internet geschaut und herausgefunden das ich Wahrscheinlich einen Konstruktor verwenden muss. Aber was ist ein Konstruktor und wie verwende ich diesen?

    ps. in der normalen Main class geht alles (ohne StatusListe er) nur in der anderen class in den StatusListener kann ich die config so nicht nutzen

    Ich hoffe ihr klnnt mir bald helfen :)

    Danke!
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Hier wird alles erklärt, Schritt für Schritt:
     
    #2