1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Getrennte SkyBlock Welt auf einem Server

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von peaceguy, 10. Juni 2016.


  1. peaceguy
    Offline

    peaceguy

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    130
    Hallo,

    ich hätte da ein kleines Anliegen, und würde mich über Rückmeldungen und Vorschläge sehr freuen:

    Auf unserem Server sollen einmal zwei "Konzepte" getrennt laufen. Einerseits soll es es eine Art Survival geben, andererseits noch Skyblock.
    Hier kommt der springende Punkt: Ich hätte es gerne so, dass die zwei Konzepte quasi auf verschiedenen Servern laufen. Leider haben wir
    dafür nicht die nötigen Ressourcen sowie benutzen wir kein Bungeecord. Wir wollen dies aber so gut wie möglich imitieren.
    Hier kommt ihr ins Spiel: Wie würdet ihr dies angehen?



    LG :>
     
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    jens1o
    Verschiedene Welten, und entsprechende Listener nur bei entsprechenden Welten. Musst du halt selber programmieren ;)
     
  4. peaceguy
    Offline

    peaceguy

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    130
    Danke für deine Antwort.

    Jedoch geht es mir nicht so sehr um die technische Umsetzung, sondern eher um die "Kosmetik".
     
  5. IChrisCrafter22I
    Offline

    IChrisCrafter22I

    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    IChrisCrafter22I
    Also wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr tun als hättet ihr ganz professionell mehrere Server, habt aber nur einen?
    Dann würde ich nämlich ein Warp Plugin für Schilder benutzen, dass beschriften nach Wunsch möglich macht und Skyblock-1 [1/10] join
    draufschreiben- fertig. Weiß ja nicht ob die Plugins bei euch ein Developer macht, aber das gibt's auf jeden Fall schon.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  6. peaceguy
    Offline

    peaceguy

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    130
    Danke, werde ich mir auf jeden Fall notieren. Kann man denn auch über ein Schild die Spielerzahl abfragen, die sich auf dieser Welt befinden?
     
  7. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    631
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    jens1o
    Ich kenne kein solches Plugin, aber so ein Plugin ist nicht schwer!
     
  8. peaceguy
    Offline

    peaceguy

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    130
    Kenne mich leider 0 mit dem Schreiben von Plugins aus.
     
  9. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    571
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Clymb3r
    Wieso wollt ihr das überhaupt machen? Macht doch gleich ein Netzwerk auf mit ner Lobby dann habt ihr die Probleme erst gar nicht.
     
  10. peaceguy
    Offline

    peaceguy

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    130
     
  11. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    571
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    Clymb3r
    Dann sollte man es lassen. :)