• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Gibt es eine Möglichkeit, die Generierung von Trial Chambers zu deaktivieren?

Minecraft Version
Java

MuSc1

Kuhfänger
Diamanten
226
Minecraft
MuSc1
Grüße,

Ich habe mehrere Welten auf meinem Server (Multiverse Core). Eine Farmwelt und eine Bauwelt. Die Farmwelt wird regelmäßig zurückgesetzt und mit der neuen Version werden Trial Chambers hinzugefügt.

Das Problem ist, dass Gegenstände wie Diamanten oder Kupferblöcke ein relativ wichtiger Aspekt des Wirtschaftssystems sind, weshalb ich nach einer Lösung suche, um diese Chamber irgendwie aus der Farmwelt zu entfernen.

Habt ihr Erfahrungen mit Plugins, Datapacks oder anderen Dingen, die das Entstehen von Trial Chambers verhindern, bevor sie generiert werden?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

LaBOOMdelakaka69

Minecrafter
Diamanten
57
Minecraft
captainJLM
Hallöchen

Um Trial Chambers in deiner Farmwelt zu verhindern, gibt es mehrere Plugins, beziehungsweise Tools, die dir dabei helfen können:

1. Multiverse-Core: Da du Multiverse-Core bereits verwendest, kannst du mit dem Plugin eine separate Welt für die Farmwelt einrichten und bestimmte Strukturen wie Trial Chambers komplett deaktivieren. In Multiverse kannst du bestimmte Welten so konfigurieren, dass sie keine Strukturen wie diese generieren.
  2. WorldGuard: Mit WorldGuard ist es möglich, Regionen zu definieren, in denen die Struktur-Generierung deaktiviert wird. Auch wenn WorldGuard keine direkte Funktion zum Blockieren von Trial Chambers hat, könntest du rein theoretisch über den Schutz von Bereichen verhindern, dass diese Strukturen dort gebaut oder platziert werden.
  3. EpicWorldGenerator: Dieses Plugin bietet die Möglichkeit, die Welt-Generation komplett anzupassen, inklusive der Deaktivierung bestimmter Strukturen wie Trial Chambers. Du kannst spezifische Biome und Strukturen so konfigurieren, dass sie gar nicht erst erscheinen.
  4. TerrainsControl: Wie EpicWorldGenerator, aber noch flexibler. Mit TerrainsControl kannst du genau festlegen, welche Strukturen in deiner Welt erscheinen. Du kannst sogar komplette Strukturen deaktivieren, wenn du die Weltgeneration anpasst.
  5. CustomWorldGen: Ein weiteres Plugin, das es dir ermöglicht, die Welt nach deinen Wünschen zu generieren. Du kannst die Struktur der Welt so anpassen, dass Trial Chambers nicht mehr erscheinen.

Um es kurz zu sagen wie dies Funktionieren würde, du würdest die plugins drauf laden, server restarten, dass sich die Configs der Jewiligen Plugins erstellen, die Plugin Configs dann so einstellen dass es für dich passt, dann die Alte welt löschen server starten, dann merkt der Server dass wir eine Welt fehlt, und die Plugins und Die Configs Welche du eingestellt hast generieren die Welt so wie du willst :)

Wie genau welche COnfig wie einstellbar ist findest du auf der Jeweiligen Website ^^

Hoffentlich hilft dir das!

Oben