Gibt es noch ganz normale Spieler ?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von zyndrom, 3. April 2013.

1. zyndrom

zyndrom

Suche ganz normale Spieler (*verzweifelt*) bzw. Antworten... gibt´s die überhaupt noch ? Also Leute die Bock auf Survival haben (farmen, bauen, skillen, handeln u.s.w.)

Nein, ich suche KEINE Mods und Admins, vor allem nicht solche die sich nicht mit den von mir verwendeten Plugins auskennen. (Vielleciht erstmal spielen bevor man nach Mod Stelle fragt ?!) Außerdem mag ich die Leute erstmal kennenlernen bevor ich sie "einstelle".

Ich brauche auch keine Leute die nach OP oder GM fragen, und die direkt erstmal im Cheatlog auffallen. Zitat neulich: "Gib mir GM sonst geh ich"... :p

Es ist wirklich so dass 80 Prozent der Leute erstmal versuchen zu fliegen, mit irgendeinem Mod der nicht erlaubt ist, (davon abgesehen kann jeder hier "legal" fliegen der mindestens Member ist), oder nach einer Stelle fragen (ohne mal irgendwas gelesen oder angespielt zu haben), oder einfach nur 5 Minuten da sind und dann nie wieder kommen, oder nur Werbung für den eigenen Server machen wollen.

Früher war das anders, da sind die Leute einfach mal so zum spielen dageblieben. Ich betreibe meinen Server schon ziemlich lange.

Gibt es insgesamt zu viele Server ? Sollte ich ein Mindestalter festlegen ? Ist der Ruf ruiniert (durch diverse Zurücksetzungen der Welten), oder striktes (und endgültiges) bannen bei schweren Verstössen gegen die Regeln, ist am Spawn oder auf der Webseite irgend etwas nicht ausreichend erklärt ? Ist der Server zu klein (wirkt das abschreckend ?) Sind die Plugins zu kompliziert ? Webseite zu schlecht ? Server einfach "scheiße" ? Mache ich was falsch ? Liegt es an mir ?

Ich investiere relativ viel Zeit in die Pflege meiner Server (30 min bis 6 Stunden am Tag ^^), es ist alles halbwegs durchdacht. Nein, ich benutze keine eigenen Plugins, aber kenne mich recht gut aus mit den vorhandenen (Bukkit) und spiele auch selber zum testen.

Also ich bilde mir ein einen sehr gut konfigurierten, topaktuellen Server zu haben, ich gebe zu ich mache relativ wenig Support und bin auch wenig on (wegen RL) aber mein Server administriert sich eig. von selber. Ich reagiere auf jede ingame Mail Anfrage, bin auch per Kontaktformular auf der Webseite zu erreichen, hab alles am /spawn ausführlich erklärt, aber ich mach halt auch noch was anderes im RL bzw. kann nicht immer innerhalb von 5 Minuten reagieren. Ich gehe auch auf Vorschläge der USer ein (auch wenn es nicht so aussieht (es geht nicht immer sofort, und es geht eben auch nicht alles). Ich mache Werbung, was soll ich noch machen ?

Für konstruktive Vorschläge und Kritik bin ich immer offen, ich würde mich sehr freuen wenn der Post mich bzw. meine Server irgendwie weiterbringt. Ich bin schon nahe am verzweifeln, ich will kein Geld verdienen oder so (ja es gibt ViP Features), aber ich will auch nicht unbedingt immer nur draufzahlen bzw. ich könnte sogar damit Leben draufzuzahlen, wenn der / die 10 Slot Server wenigstens halbwegs ausgelastet wäre.

Liegt es daran wie Minecraft konzipiert ist, mit all den Mods etc. oder habe ich was verpasst ? Also ich freue mich über jede halbwegs konstruktive Antwort.

Danke !!

2. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Hast Recht, ist wirklich schade, das es sowas (fast) nicht mehr gibt...
    Eigentlich verdammt schade, denn das wäre ja der eigentlich Sinn.. Gehöre noch zu den wenigen, die MC noch ohne rumfliegen, cheaten usw. spielt^^

Naja, Mindestalter ist sicher sinnvoll, vorallem nach deinen obigen Schilderungen... Den Rest kann ich nicht beantworten.

P.S. Ich würde das Thema so ändern, das es nicht nach "Ich suche" sondern nach "Gibt es noch...?" aussieht, das wird auch der Grund für die Löschung deines vorherigen Posts sein.

Gruss XXXBold

3. Juba007

Juba007

Damit hast du recht. Jeder will sich toll fühlen weil vor ihm ein [Admin] steht.
    Ich habe z.B. einen Server mit 2 Freuden zusammen gestellt der nun mindestens 3 Monate in Arbeit war Map, System, etc. und nun kommen nur kleine Kinder in welche keine Ahnung von Minecraft haben vlt. 2 Command kennen und wollen direkt Admin werden. Dieses Rumgeheule wenn sie nicht Mod werden gehen sie, dass verschwinden stört einen da kaum.

Was auch Lustig ist jeder der bei mir Mod war hatte schon einen eigenen Server :D

Echt schade was daraus geworden ist.

4. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Ich Persönlich spiele auch noch ganz normales Minecraft. Zwar mit Minimap und Optifine, mehr aber auch nicht. Ich selber vermisse auch das ganz normale Minecraft, überall ist entweder pures PvP oder Grundstücke...

5. Juba007

Juba007

Naja um dieses PVP und Grundstücke geht es glaube ich net so ganz sondern eher darum, dass alle immer nur Cheaten und hohe Ränge möchte. Es gab mal einen Sehr populären Forumpost mit dem Titel "Nur noch Admin, keine Spieler". Dies läuft ungefähr auf das gleichen hinaus.

Obwohl ich sagen muss, dass es zuviele von diesen City-Servern gibt. Wieso ist das so beliebt Haus vor Haus, riesen Shop etc. Das ist nicht Minecraft :(

6. iTz_Proph3t

iTz_Proph3t Moderator

Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Da hat er leider auch recht. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass die meisten Spieler jüngere sind, damit meine ich <12, und diese entweder denken, dass cheaten cool ist oder einfach nur der "Boss" sein wollen.
    Die Älteren sind da viel weiter, das ist leider so. Aber naja, was soll man machen. Dafür gibt es zum Glück recht wirksame Plugins.

7. DrNoD

DrNoD

Die Serverliste spiegelt das wieder, was die User wollen. Userzahlen (wenn nicht gefaked) bestätigen das.

Bei uns gibt es noch viele Spieler, die ein ähnliches, wie von dir beschriebenes Prinzip wollen.

Die Zeiten ändern sich. Die Mehrheit will andere Dinge. Mir gefällt das nicht.

Ich schätze mal, dass es für Server die mehr User haben wollen nur eine Möglichkeit gibt:

Den Usern das bieten was sie wollen.

8. C64

C64

Muss auch berichten, dass es über 1,5 Jahre dauerte, ein vernünftigen Userstamm aufzubauen.
    Was die Ränge angeht; Die sind zu 99,8% nebensächlich und werden nur durch ein Kürzel dargestellt.
    Es gibt Spieler, und die Serversklaven, aus die Maus ^^

Solche Totalaussetzer von Usern sehen wir aber irgendwie sehr sehr selten.

Ach ja die Cheaterei: Mir ist das sowas von egal, ob sich da einer sein Schrott ercheatet oder nicht.
    In erster Linie versaut man sich dadurch nur sich selbst den Spielspaß. Sollte einer auffallen und es sich nachweislich um Cheats handeln, fliegt man raus.

[Nachtrag]

PS wegen "Usern das geben was sie wollen": In erster Linie ist der Spielhobel für mich, andere dürfen mitspielen. Im Allgemeinen kann man wünsche äußern, aber ich würde zum Bleistift niemals nicht ein PvP gedöns starten

9. zyndrom

zyndrom

mein Problem ist mein jüngerer Serverstamm ist recht gut vernetzt per Skype. Nun hatte einer kein Bock mehr auf den Server weil seine Wünsche nicht 1:1 umsetzbar waren, mir quasi den Krieg erklärt und großen Teil der Spieler auf seinen Homeserver gezogen und sie dort zu Admins gemacht.... das ist irgendwie naja... ihr wisst schon und ich kann sowohl auf die Werber als auch auf die Abgeworbenen verzichten....

Aber mir fällt halt auf das bei 80 Prozent aller Neuen eben ein Verhalten an den Tag gelegt wird wie oben beschrieben. Und die 80 Prozent sind realistisch, das ist nicht übertrieben... Und kaum einer bleibt länger als 20 Minuten oder 2 Tage bestenfalls... und die Stammspieler werden quasi immer weniger.

Ich frag mich ernsthaft woran das liegt. ^^

10. XXXBold

XXXBold

Minecraft:
    XXXBold
    Naja... Dann fragst du am besten die (brauchbaren) neuen Spieler, ob sie dir nach paar min. spielen schon ne Art Feedback geben können, was zb finden sie gut/was nicht usw.

11. Saargamerbiim

Saargamerbiim

Meine art stierbt aus D:

12. lukassy1LP

lukassy1LP

Was auch klasse ist, ich suche ja schon ewig einen Server, auf dem es einfach mal NICHTS von irgendwelchen sinnlosen Plugins oder gar mehreren Welten gibt. Ich hätte mal wieder lust, auf einem Server zu Spielen wo ÜBERALL die Freebuildwelt ist und ÜBERALL die Abbauwelt.
    Ich stell mir die Pluginliste dann so vor:

- Essentials
    - LogBlog
    - und vllt noch McMMO (Ansichtssache das ist meiner Meinung nach das einzige Plugin, das dem Spiel noch was Positives hinzufügt.

Was Spieler heutzutage wollen, sind Macht und/oder Ansehen und ich helfe ja auch anderen Servern weiter zu kommen aber seit Nitrado immer bekannter wurde verging mir auch die Lust da aus hinundwieder, andauernd wurde, da jeder einen Server will. Ich will nun mal wieder einen Server der auf meine obere Beschreibung passt ich wurde auf der Serverliste trotz Filter nicht fündig. Solltet ihr einen haben oder kennen: Skype: lukasderschlumpf

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    MfG, lukassy1LP

13. Funzocker1

Funzocker1

Als ich mit mc angefangen habe waren ich und ein freund auf einem 50 slots free build server. Der Server machte keine werbung war in keiner liste oder so. Ging nur über mundpropaganda. Es gab zu 100% freebuild einen großen shop fertig. Und jeder fand es cool. Ich weis noch wie ich mit meinem freund über farmen geredet habe :D. Einmal gab es eine Abstimmung ob es pvp geben sollte. Wir testeten es 2 wochen. Am ende ging die Abstimmung 72:3 dagegen aus.Jetzt is alles anders. Am server zockt keiner mehr. Höchstens 8 Leute und ich zocke fast garnix mehr sondern sitze nur noch vor bukkit plugins. Wenn ich zocke höchstens pvp. :(

14. MagKeinSenf

MagKeinSenf Gesperrt

Minecraft:
    PoOstboOte
    Ich bin ja ein ganz Normaler User, der nicht viel von Nodus hällt, wozu braucht man den Nodus wenn man von NoCheatPlus/Anticheat geblockt wird, den Sinn versteh ich nicht, aber ich brauch solche Hacks nicht.

Ich kann schon normal Spielen, auf den meisten Servern ist es nur so, das ich mich Laaangweile, ich kann nur als Administratoren spielen. Weil dort hab ich ne aufgabe, den Server managen, in den meisten fällen ist es auch so, das einige sagen, Op, Gm mach sonstwas, das sie einfach aufmerksamkeit wollen, ich sehe es bei meinem Server. kaum kommt einer Online, schon /msg Hi, suchst du noch OP's? Dabei haben die meisten die fragen ja schon eine ahnung, aber man sollte echt paar Tage/Wochen spielen.

Eigentlich ist das noch recht selten, ausser die ... 9/12 jährigen, nichts gegen euch, Ihr seit nett, aber sehr unerfahren, die meisten 9 Jährigen die ich kenne Cheaten keines falls, nur die Fragen von ihnen, muss wirklich keiner hören.

Ich sag einfach mal so,

Kommt drauf an auf welchem Server man ist, sobald man auf einem Server is, wo man nur /fly sagen muss, und man fly hat...
    Und auf anderen Servern sind die Admins noch sturr, und sagen noch 100x Nein, wenn das beim 1x nicht eingehalten wird, betteln sie immer weiter, weil 1. Gamemode bekommt, fühlen sich die anderen 'unrecht behandelt' und wollen automatisch auf Gamemode.

Zitat: Eigentlich hat jeder von uns schon 1x gebettelt nach OP, Gamemode, Admin, Fly etc. ;D

15. Zerotime

Zerotime

Ob man ein Mindestalter festlegen möchte, kommt darauf an, was man für einen Server haben möchte.
    Durch solch eine Option kann man sich eine Menge potenzielle User verscheuchen. Dies ist aber auch wieder davon abhängig wie das Mindestalter eingesetzt wurde.
    Wenn du allen Zwölfjährigen und Jüngeren das Spielen "verbietest" (richtig verbieten kann man es eh nicht; man kann ja nicht durch den Computer schauen. Es gibt immer reifere Spieler.), wirst du auf jeden Fall ein ruhigeres Servergeschehen haben. Aber dadurch kannst du dir die ganze Zielgruppe auch scheu machen. Anderseits wirst du etwas lukrativer auf die Älteren wirken. Somit hättest du dir theoretisch diese potenzielle Usergruppe gesichert.
    Bei dem Thema habe ich eine relativ strikte Vorstellung. Wer gegen die Regeln verstößt, fliegt! Man kann auf eine Entbannung durch einen öffentlichen Antrag erhoffen. Mehr nicht.
    Dies kann auch ein gewaltiger Minuspunkt sein. Durch solch eine Regel vermittelst du einen recht autoritären und durch Regeln verwalteten Server.
    Bei der Frage musste ich, ehrlich gesagt, schmunzeln.
    Wenn jemand so etwas behauptet, kann diese Person anscheinend nicht richtig argumentieren und es fällt dieser auch nichts besseres als das ein. Solche Leute sind für ein Feedback absolut irrelevant.

Meine Meinung dazu,
    Zerotime

16. zyndrom

zyndrom

In erster Linie zerstört man die Marktwirtschaft und das komplette Survival Konzept finde ich.

Was wenn nach 3-5 Monaten die Welt zergrieft ist ? Neue Welt ? Kommt super an bei den Usern wie ich aus Erfahrung weiß.

Ich nicht, niemals, nirgends.. :)

Minecraft ist ein Spiel in dem man sich ab und zu mal selber motivieren muss. Klar kann man als Betreiber mal nen Event machen oder so aber ich bin kein 24 Stunden Entertainer und kein Kindergärtner, jetzt mal unabhängig von der Altersgrenze...

Das sehe ich auch so, vor allem wie will man es durchsetzen. Gesichtskontrolle bei Facebook ? Außerdem glaube ich schon dass auch jüngere Spieler grundsätzlich dazu in der Lage sind sich vernünftig zu verhalten.

War eine rein rhetorische Frage.. :p Nein ich meinte ob das ganze Konzept vielleicht nicht passt ?!

Sehe ich fast genauso mit dem Unterschied dass es bei mir auch nichtöffentlich geht, aber es muss halt glaubwürdig und überzeugend sein.

Danke erstmal, freue mich aber auf weitere Meinungen..

17. Zahl

Zahl

Volle Zustimmung. Wenn muss man das sehr gezielt "erlauben". Mein Lieblingsbeispiel is immer Sand. Wenn man keine Farmwelt hat, gibts nach kurzer Zeit keine Strände und Wüsten mehr. Die sehen dann aus wie nach nem Bombeneinschlag. Daher irgendwie den Spielern anderweitig Sand anbieten. ;)

Unsere Welt ist über 2 Jahre alt und noch immer nicht komplett geplündert. Klar findet man in der Nähe des Spawns weniger, aber das macht es ja auch fordernder, wenn man mit der Zeit immer weiterziehen muss um Materialien zu sammeln, anstatt in der wöchentlich resetteten Farmwelt immer an der gleichen Stelle zu buddeln.

Sich motivieren muss? Also ich würd sagen wenn man keine Lust mehr hat, hat man keine Lust mehr und lässt es sein. ;) Vielleicht hat man ja nach n paar Monaten wieder Bock drauf. Survival wird nunmal irgendwann langweilig, ob schneller oder langsamer als die ganzen "neuen" Modi sei dahingestellt, aber meiner Einschätzung nach ist Survival am ehesten was für Leute, die neu in Minecraft sind. Die die es schon nen Jahr spielen wollen dann irgendwann mal was anderes machen und wechseln auf Creative, PvP, Eventserver, sonstwas, mit eventuell auch komplexeren Plugins, mit denen man als Neuling vielleicht erstmal überfordert wär, weil man erstmal die ganzen normalen Spielfunktionen entdecken will.

Wir haben seit einiger Zeit offiziell 18+, setzen das aber nur durch, wenn jemand tatsächlich nervig erscheint. Wer nicht auffällt, wird auch nicht nach dem Alter gefragt.

Survival ist halt am ältesten, und damit am wenigsten "in". Ich behaupte mal, wenn Minecraft Multiplayer standardmäßig auf PvP oder Paintball ausgelegt wäre, oder es nur den Creative Mode gäbe, und nun einer 2 Jahre später ein Survival-Plugin entwickelt hätte, wäre das nun der Renner, und wir würden hier darüber sinnieren, warum denn plötzlich keiner mehr Creative spielt, und uns über die "scheiß Survival-Server" aufregen.

Kurzum: Du machst nichts falsch, es interessieren sich einfach viel weniger Leute für dein Angebot.

18. volibal23

volibal23

Minecraft:
    volibal23
    Da ich nicht viel Zeit habe schreib ich auch nicht viel :D
    Ist auch selten das ich mal was schreibe ^^

Topic:
    Ich stimme dem Thema zu, es gibt wirklich fast nur noch Spieler die Rechte haben wollen ohne den Server überhaupt richtig zu kennen !?
    Wenn man umbedingt Rechte haben will auf ein Server mit Plugins, sollen die sich selber ein Server machen, dafür gibt es zig Tutorials.
    Und dadurch das es so einfach ist ein Server zumachen, denkt (fast) jeder es wäre auch einfach zu fragen nach Rechten: "Ey alter gib op oder ich ich geh man ey".
    Ich finde es auch schade das es fast nurnoch solche Spieler gibt, aber zum Glück gibt es ein paar Spieler die normal sind.

Mfg
    voli

19. Felix4294

Felix4294

Minecraft:
    Felix4292
    Weil du immer so wenig schreibst hast du auch über 1000 Beiträge mein Lieber :D

Back to Topic:

Muss euch da vollkommen Recht geben ohne Rechte geht heut zu Tage garnichts mehr , jeder bettelt und schreit um Rechte.
    Hoffentlich geht die Minecraft Community daran nicht unter.

Lg Felix

20. volibal23

volibal23

Minecraft:
    volibal23
    Früher hab ich mich auch viel meh damit beschäftigt, helfen würde ich immernoch, spiele ja auch immernoch aktiv Minecraft, nur habe jetzt kein Server mehr dadurch kenn ich mich nicht mehr mit Fehler so gut aus (Mit Plugins schon :D)

Topic: Stimme dir zu :D