Gibt es "Space Server" ? DISKUSSION

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von PalmTree Comp, 31. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PalmTree Comp

PalmTree Comp

Hi
    Ich Frage mich scho Länger ob es Minecraft Server gibt, die im Weltraum "Spielen"
    Ich habe schon einige Projektideen gesehen, die waren aber allesamt irgendwie Unausgereift und ich finde das es Wenigstens EINEN space server geben sollte! Ich vermisse sowas unter dem ganzen Citybuild, medival und pvp müll (Meine Meinung).

Ich hab auch schon versucht selbst sonen Server aufzumachen, scheiterte aber an membermangel.
    Wenn ihr Lust habt kann hier ja mal jeder seinen Senf dazugeben was so ein Space Server können sollte und was man dazu braucht. Vielleicht können wir so ein gutes konzept ausarbeiten das dann irgendjemand umsetzt (Mir ist es Mittlerweile egal, hauptsache IRGENDWER macht es endlich)

Meine grundideen für einen Space server zur diskussion:

1. Sollte natürlich In ner Komplett Leeren Map sein
    2.Sollte immer nacht sein
    3. Es sollte planeten oder raumstationen geben die man besuchen kann
    4 Vllt auf den Planeten bauen und auf raumstationen handeln?
    5.Krieg zwischen unterschiedlichen weltraumrassen
    6.Sich selber bewegliche raumschiffe bauen können (via plugin)
    7. Man sollte was zu entdecken haben (neue planeten oder verlassene raumstationen?)

An alle deutschlehrer: KeInE ZeIt fÜr kOrEkTur

2. ChristianG

ChristianG

Und noch ein schwerelosigkeits Plugin!
    Super Idee!!! Würde ich SOFORT joinen!!!!

3. Valencia

Valencia

Punkt Nummer 6 versteh ich nicht ganz ?
    via plugin ? ich denke da ist eher eine mod (modifikation) gefragt oder ?
    Fals ich Falsch liege Korrigiert mich bitte :p

4. PalmTree Comp

PalmTree Comp

kP Ich dachte es gäbe vllt plugins für sowas

5. klekle204

klekle204

Server gefundenhoffentlich

Unser server endercraft hat eine endlesspace world kannst ja mal joinen alles ist da ausser raumschiffe die sich bewegen man kann zwar fliegen aber per teleport wennn du joinst schreibe cortex00 an er leitet das projekt. Ausserdem haben wir kein antischwerkraftplugin MinecraftSnowman

6. PalmTree Comp

PalmTree Comp

ne der isja nichtmal offen

7. Es gibt bereits solche Welten - und dass mit nur Nacht ist auch kein Problem.
    Und ein Schwerkraft Mod sollte auch möglich sein, Minecraft hat ja eh kaum Richtige Physik ^^

8. LightningBaer

LightningBaer

das mit den Raumschiffen ..da gad es doch ma Plugins...oder die Sind glaube ausgelaufen :eek: ..kp :p wenn man dieses Projekt startet würde..würde es bestimt jm geben der sowas ma Updatet :p

9. PalmTree Comp

PalmTree Comp

Dürfte man diese Welten ggf auch nutzen? oder Müsste man die sich selber Bauen?
    Und das mit dem schiffe bauen und bewegen-wie hieß das plugin nochmal? und kann man das verbessern...

10. LightningBaer

LightningBaer

11. Wäre ja öde - wenn ich die Map öffentlich stelle - work self made.

12. LightningBaer

LightningBaer

..aber ich verstehe das mit den Planeten nicht ganz :eek: Planeten sind doch rund ..oder zumindest nicht plattenförmig ..wie will man des realisieren..kann man dann nur oben auf den Planeten laufen?

13. PalmTree Comp

PalmTree Comp

z.B. : Die planeten dienen nur als prestige object und am rand jedes planeten ist ein gate eingebaut, wenn man durchfliegt kommt man symbolisch auf den planeten- In echt jedoch kommt man in eine normale map die dem planeten theme angpasst ist zb eisplanet= Esmap. Diese Map ist dann via plugin begrenzt....so dachte ich mir des..

An Sternwanderin: Du hast die Map schon, mach dochn Server auf, Ich bin sicher das wäre n Riesen erfolg

14. Moehritz

Moehritz

Minecraft:
    Moehritz
    Die Idee gefällt mir :)
    Ein schwerelos Plugin ist nicht grad schwer, und sonst sollte man sich halt mit TerrainControl auskennen(neben dem Gestalten der Maps das schwierigste nehm ich mal an)

15. dxVIKINGxb

dxVIKINGxb

Witzige Idee... :)

Ich bin dann mal am rumbasteln -nein Spaß- oder doch nicht? :whistling:

Egal, ein geiler Vorschlag ist es jedenfalls! :D

LG.

16. Aleeex

Aleeex

Wenn sowas rauskommt wär ich auf jeden Fall dabei ;)

Das mit der Schwerelosigkeit ist ja mit Fly fürn Anfang leicht zu umgehen.. und Planeten mit der WorldEdit - Sphere zu machen is auch Pipifax :D
    Wenn sich da jemand findet der das wirklich gut rausbringt .. immer raus damit :)

17. PalmTree Comp

PalmTree Comp

Wie gesagt, wenn Irgendjemand es machen würde wäre ich echt froh :) . Einer von euch könnte ja mal ne Map machen usw.. Vllt kriegen wir es hin zusammen so ein Projekt zu starten...

18. LightningBaer

LightningBaer

..ich denke das problem dabei wird nur sein ..das jeder Planet ...eine eig welt hat...(ich denke es werden mehr als 5 planeten existieren :D) ..und das würde extrem viel ram verbrauchen ...und du siehst hier ja auch vie zustimmung :D ..also werden da sicher lich mehrere drauf sein ..des heißt das es schwirig wird da jm zu finden ..und die ganzen welchen müssen ja auch noch je nach Planet um gestalltet werden :D

19. Moehritz

Moehritz

Minecraft:
    Moehritz
    Also ich wäre auch auf jeden Fall dabei, wenn so ein Projekt gestartet wird, vielleicht starte ich es selber wenn#s kein anderer macht.

Ne Map kann ich auf alle Fälle schonmal anfangen

Die Sache mit dem RAM stimmt. Da muss man sich etwas überlegen, aber wie ich oben schonmal erwähnt hab, kann man die Welten ja recht "einfach" mit TerrainControl machen (einfach für die dies können)

20. Pescosta

Pescosta

Ich währe auch dabei denn dieses Konzept hört sich interessant an.
    Naja server müsste man halt schauen was für einen man nimmt (ich würde einen mit viel ram und wenig slots nehmen).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.