• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

"Glücksspiel auf Citybuild Server ist ein Muss"

Seelenretterin

Minecrafter
Diamanten
185
Du kennst das bestimmt auch:
Mindestens einmal am Tag besuche ich die Serverübersicht. Dabei entdecke ich meist 1-2 Citybuild Server. In 8/10 Fällen verbirgt sich hinter den Citybuild Servern eine Art Glückspiel. Sei es eine Lotterie, Loot Kisten und Keys oder Sachen mit Glücksspiel Mechaniken.

Ich frage mich aktuell: Ist Glücksspiel wirklich noch ein Must Have bei Citybuild Servern und wann schaffst du das als Serverinhaber ab?

Deine loyalen Spieler werden auch ohne Suchtmaschine zu dir kommen, wenn du ihnen Aufmerksamkeit schenkst und dafür sorgst, dass sie sich nicht einsam fühlen.

Change my mind.

Aristos

Minecrafter
Diamanten
103
Ich denke, dass Citybuilds im Grunde noch "Terra Incognita" - unbekanntes Land - sind. Soweit ich es mitbekommen habe, haben sie sich aus dem Survival heraus entwickelt. Diese "natürlichen" Städte ließen sich jedoch nicht in Code abbilden, sondern mussten gemanaged werden. Das war schlecht skalierbar und große Communities somit kaum möglich.

Das Problem lösten die Plotwelten und sie beanspruchten fortan in vielen Köpfen den Begriff Citybuild für sich. Sie wirken (zumindest auf mich) von vorneherein sehr "systemisch". Leute, die dies ansprechend finden, finden wahrscheinlich generell sehr systematische Spiele interessant, wie etwa Lotterien, oder einarmige Banditen. Von daher finde ich es passend, wenn man als typischer Plotserver in dieser Richtung weiter macht (abgesehen davon, dass es auch etwas mit der Verfügbarkeit öffentlicher Plugins bzw. öffentlichen Wissens zu tun hat).

Mir persönlich fehlt da auch die "liebevolle" Vision. Viele Server fühlen sich für mich wie eine Techdemo an. Genauer gesagt wie eine Gamedesign/Systemdesign demo. Viele Leute stört das nicht, andere fühlen sich dort nicht wohl. Menschen/Geschmäcker sind halt verschieden - von daher no offense!

Aber was wohl klar ist: Wir haben, was Citybuild angeht, noch lange nicht alles ausprobiert. Man kann die Vision eines Citybuilds gewiss noch ganz anders interpretieren. Zum Beispiel im Sinne eines Anno's, Siedler oder eines Animal Crossings.

Was schwebt dir (und allen die mitlesen) zum Beispiel vor, Seelenretterin?

Oben