Glaubt Ihr, dass das passt?

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von Verschraubt, 27. August 2015.

1. Verschraubt

Verschraubt

Hey!
    Ich habe mir vorgenommen, mir einen PC selber zu gestalten und selber zu bauen. Nun, dies ist mein erster Computer, den ich nicht komplett aufgebaut gekauft habe. Natürlich habe ich mich schon informiert, auf was man bei der Konfiguration achten muss und wie man dann das Ding schließlich zusammenbaut, aber mir wäre es doch lieb, wenn sich Jemand die ganze Sache nochmal anschauen würde.

Erster Punkt: Welcher Shop ist empfehlenswert? Mindfactory? Warehouse2? CaseKing?

Zweiter Punkt: Hier sind meine Teile. Könnt ihr mir von iergentetwas abraten? : http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=7401184e775f42342b2088a85c5cd8bb55dc60c5ad7227545

Dritter Punkt: Muss ich noch Kleinteile extra bestellen (Wärmeleitpaste, SATA Kabel ...), oder sind diese schon bei Mainboard oder Gehäuse enthalten?

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen
    DasThema

2. Inkemann

Inkemann

Minecraft:
    Inkemann
    Zu Punkt 2: Die Teile passen auf jeden Fall zusammen :D Produktberatung gebe ich persönlich hier aber nicht

Zu Punkt 3: Im Normalfall sind alle Teile die für den gewöhnlichen Betrieb gebraucht werden mit dabei. Der CPU-Lüfter wird irgendeine Wärmeleitpaste dabei gelegt bekommen haben, SATA- o.ä. Kabel sind normalerweise auch mit dabei.

3. 可愛い

可愛い

Allerdings nicht immer und da die fast nix kosten würde ich da einfach welche mitbestellen, sollte man eh immer daheim haben.

4. Verschraubt

Verschraubt

Jap, da hast du eigentlich Recht.
    Vielen Dank für die Antworten!

5. Verschraubt

Verschraubt

Hat noch Jemand eine Empfehlung zu Punkt 1 ?

6. Inkemann

Inkemann

Minecraft:
    Inkemann
    Also ich kann aus persönlicher Erfahrung alternate.de empfehlen, aber nur weil ich die Sachen damals da abgeholt habe (war nicht weit von mir).

7. matteoderva

matteoderva Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    matteoderva
    Teile passen eigentlich, ich würde dir aber empfehlen eher eine 240 GB SSD zu nehmen, 120 GB sind sehr schnell voll, habe ich selber bemerkt (Betriebssystem + BO2 + BF4 und das war es). Auch würde ich dir eher zu einer 970 raten, 2 GB Vram sind jetzt einfach nicht mehr ausreichend, für die nächste Spiele Generation wirds sehr knapp, maximal mit mittleren Einstellungen wird es noch was. Merke ich selber z.B bei GTAV, volle hohe Einstellungen sind nicht drinnen und selbst dann läuft es nicht durchgehend mit 60 fps (bei mir mit der 770 und bei nem Kumpel mit der 960 ). Alternate ist ganz gut, Mindfactory geht aber auch klar.

8. International Gaming

International Gaming

du könntest noch beim Gehäuse einsparen, wenn dir das Äußere nicht so wichtig ist.

Als Shop kann ich für Süddeutsche Arlt (arlt.de) empfehlen, allerdings nicht den Online-Shop :D. Bei Arlt im Laden kann man sich auch Vorgefertige PCs umbauen lassen und die Verkäufer sind immer Kompetent und helfen dir gerne bei der Komponentenwahl.

9. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Die Konfiguration ist so weit in Ordnung, nur würde ich dir dringend zu einer GTX 970 oder einer 960 (4 GB Version) raten. Die neueren Spiele verlangen eine menge Videoram, daher kommst du mit 2 GB nicht sehr weit. Für meine "Ansprüche" sind inzwischen selbst 4 zu wenig. Aber das liegt auch daran, dass ich in 3440x1440 Pixel spiele. Mit Full HD kommst du damit sicher klar. Du könntest dich ja auch mal nach AMD Karten umsehen, die haben mehr Videoram ohne direkt eine sündhaft teure Titan oder 980 Ti zu kaufen. Und beim RAM eventuell 16 GB, aber auch nur, wenn du das auch brauchst. Die sind wirklich nicht schlecht, und nicht so ineffizient wie die Prozessoren.

matteoderva gefällt das.
  10. Verschraubt

Verschraubt

11. Verschraubt

Verschraubt

Danke für Eure Hilfe! <3
    Habe das Ding bestellt und zusammengebaut. Hat alles super geklappt. Danke :D

Majoox gefällt das.