[Google Chrome][Tutorial][Tipps und Anderes]Pepp deinen Browser auf!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Angel, 28. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Heyho mc-s.eu Community,


    ich bin heute krank, muss noch für Chemie was nach schauen und hab dann nebenbei mal an meinem Google Chrome rum gespielt.

    Mal gucken vielleicht finde ich demnächst ja noch mehr heraus und pack noch Dinge dazu.
    Falls einige von euch Verbesserungsvorschläge haben oder sogar noch andere Tipps, dann unbedingt antworten oder eine PN an mich, danke :)


    Nebenbei: War mir nicht komplett sicher ob so etwas in den Bereich "Tutorial" kommt oder ob das eher OT ist. Falls ich falsch liege bitte das Thema verschieben.



    Los geht's !


    Google Chrome als Startseite und Standardbrowser festlegen

    Öffnet einen neuen Tab indem ihr auf den Button neben euren derzeitigen Tab klickt
    gc1.png
    Ganz rechts neben der Suchleiste findet ihr nun einen Button der aus 3 untereinander stehenden Balken besteht, "Google Chrome anpassen". Klickt auf diesen und dann auf Einstellungen.

    Nun trefft ihr auf verschiedene Abschnitte. Folgt nun diesen Schritten um sicher zu sein das Google eure/euer Suchmaschine, Startseite und Standardbrowser ist.


    Wenn bei euch unter "Beim Start" , "neuer Tab"-Seite öffnen ausgewählt ist. Diese aber fehlerhaft ist kann es daran liegen das ihr entweder nicht angemeldet seid oder das die Seite allgemein irgendwie nicht will. Helfen könnte, Unter "Bestimmte Seite oder Seiten öffnen" google.de einzutragen.

    Unter "Suche" sollte "Google" ausgewählt sein. Wenn unter "Standardbrowser" steht: Der Standardbrowser ist derzeit Google Chrome, dann ist alles ok :D


    Ein passendes Design auswählen

    Wenn ihr immer noch in den Einstellungen seid, geht unter "Erscheinungsbild" auf "Designs abrufen". Ihr gelangt dann in den Google Chrome Webstore, ganz unten könnt ihr auf "Designs" gehen. Dort stehen euch viele viele Designs zur Auswahl.


    Ich habe den Assasin's Creed III Design ausgewählt.

    Das ganze sieht dann beim öffnen eines neuen Tab so aus:

    gc2.jpg

    Unnötige Hintergrundseiten schließen

    Klickt wieder auf den Button mit den 3 Balken und wählt diesmal folgendes aus: "Hintergrundseiten anzeigen".
    Nun öffnet sich eine Art Taskmanager für Google, es ist von Nutzer zu Nutzer anders. Also schließt möglichst nur die Seiten von denen ihr wisst das diese nicht nötig sind. Ich bin nicht Schuld dran wenn ihr da Mist baut :p


    Das war es erstmal von mir, ich denke im Laufe des Tages werde ich noch einiges Hinzufügen.


    Vergesst nicht das Thema zu bewerten und Vorschläge sowie weitere Tipps zu schreiben.
    Negative oder Positives Feedback ist gerne gesehen :)


    MfG 4ngelKiller
     
    #1
    2 Person(en) gefällt das.
  2. masterofdesaster005
    Offline

    masterofdesaster005

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    125
    Danke
    jetzt sieht mein chrome Browser richt geil aus :D
    mfg master
     
    #2
  3. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel

    Danke, schön das es dir gefällt :)





    -4ngel-
     
    #3
  4. Also nicht wirkliches "neues". :(
     
    #4
  5. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.118
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Das mit den Designs wusste ich aber auch nicht :D
    Gibt nen Dia für dich
     
    #5
  6. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Bin noch am Buddeln ^-^ Vielleicht finde ich ja was neues.

    Danke iTz_Proph3t :D



    MfG 4ngelKiller
     
    #6
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.