ServerPlugin GQuiz - Ein Quiz für jedermann

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von games6471, 2. Februar 2013.

  1. games6471
    Offline

    games6471

    No longer supported


    Grund: Ich hatte das Plugin vor längerem programmiert und nun habe ich keine Lust das Plugin weiterzuentwickeln. Zusätzlich kann ich den Anblick dieses Plugins nicht mehr ertragen. Es war nämlich eines meiner ersten Projekte und dies ist fast ein komplettes Jahr her.
     
    #1
    1 Person gefällt das.
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    ### freigeschaltet ###
     
    #2
  3. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Find ich eine nette Idee, aber das läuft meistens darauf hinaus, wer am schnellsten Googlen kann^^
     
    #3
  4. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Wie wäre es. wenn die den Create command so bearbeitest das man einfach hinten an die frage z.B. 12:10 schreibt. Womit man angibt das der, der die Frage richtig beantwortet 10 Sand bekommt?
    Villeicht auch vorn an die Frage. ^^

    LG Kolola
     
    #4
  5. games6471
    Offline

    games6471

    Wäre zwar möglich, nur ich fand das wäre nicht angebracht, da die Minecraftchat Nachrichten begrenzt ist. Es ist zu einfach wenig Platz, um auch noch den Gewinn anzugeben. Es gäbe zwar die Möglichkeit so etwas wie ein Dialog zu machen, also so:
    • Spieler: /Quiz create
    • Plugin: Bitte geben sie die Frage ein
    • Spieler: /Quiz Wie heißt der Owner
    • Plugin: Bitte geben sie die Antwort ein
    • Spieler: /Quiz asdf
    • Plugin: Bitte geben sie den Gewinn ein
    • Spieler: /Quiz Item_1_64
    • Plugin fängt an mit der ganzen Prozedur

    - - - Aktualisiert - - -

    Diese blöden Suchmaschinen :p
     
    #5
  6. Kolola
    Offline

    Kolola

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Dor Ham
    Das ist natürlich auch eine gute Idee ....

    LG Kolola
     
    #6
  7. kANNEY
    Offline

    kANNEY

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    23
    Minecraft:
    kanney
    Nicht witzig.^^

    Sehr schön hast du diese Plugin Idee von unserem Server geklaut, desweiteren solltest du dein Plugin nocheinmal überarbeiten.
    bei /quiz create frage antwort solltest du dies so machen : /quiz create antwort frage weil du sonst keinen richtigen Satz bei der Frage bilden kannst weil du ja sofort nach 1 Wort beim nächsten Argument anfängst so wäre das zB : /quiz create Von welchem...
    Und welchem wäre direkt die Antwort besser wäre : /quiz create Pisa Wo steht der schiefe Turm ?
     
    #7
  8. games6471
    Offline

    games6471

    Wie jetzt geklaut. Ich hab doch geschrieben, dass ich die Idee von einem Thread hatte. Ich kenn deinen Server nicht mal und ich will ihn nicht kennen, denn ich hab nen Eigenen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Bug gefixt
     
    #8
  9. BestFailer
    Offline

    BestFailer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    405
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    BestFailer
    Hey,
    Der Download-Link geht nicht.

    MfG
     
    #9
  10. games6471
    Offline

    games6471

    Blödes Mediafire-system. Jetzt sollte es gehen
     
    #10
  11. BestFailer
    Offline

    BestFailer

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    405
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    BestFailer
    Hey,
    Danke ersteinmal, jetzt geht der Download, allerdings bekomme ich jetzt diese Fehlermeldung:


    2013-02-03 17:41:28 [SEVERE] null
    org.bukkit.command.CommandException: Unhandled exception executing command 'quiz' in plugin GQuiz v1.0
    at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:46)
    at org.bukkit.command.SimpleCommandMap.dispatch(SimpleCommandMap.java:186)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_4_R1.CraftServer.dispatchCommand(CraftServer.java:514)
    at net.minecraft.server.v1_4_R1.PlayerConnection.handleCommand(PlayerConnection.java:980)
    at net.minecraft.server.v1_4_R1.PlayerConnection.chat(PlayerConnection.java:898)
    at net.minecraft.server.v1_4_R1.PlayerConnection.a(PlayerConnection.java:853)
    at net.minecraft.server.v1_4_R1.Packet3Chat.handle(Packet3Chat.java:44)
    at net.minecraft.server.v1_4_R1.NetworkManager.b(NetworkManager.java:290)
    at net.minecraft.server.v1_4_R1.PlayerConnection.d(PlayerConnection.java:113)
    at net.minecraft.server.v1_4_R1.ServerConnection.b(SourceFile:39)
    at net.minecraft.server.v1_4_R1.DedicatedServerConnection.b(SourceFile:30)
    at net.minecraft.server.v1_4_R1.MinecraftServer.r(MinecraftServer.java:598)
    at net.minecraft.server.v1_4_R1.DedicatedServer.r(DedicatedServer.java:224)
    at net.minecraft.server.v1_4_R1.MinecraftServer.q(MinecraftServer.java:494)
    at net.minecraft.server.v1_4_R1.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:427)
    at net.minecraft.server.v1_4_R1.ThreadServerApplication.run(SourceFile:849)
    Caused by: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 3
    at me.games647.GQuiz.Main.onCommand(Main.java:50)
    at org.bukk

    MfG
     
    #11
  12. games6471
    Offline

    games6471

    tja ein Logik fehler

    (Update)
     
    #12
  13. MrOAriO
    Offline

    MrOAriO

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    135
    Minecraft:
    OAriO
    Wäre es möglich den Scource Code zu kriegen ?
     
    #13
  14. fs626
    Offline

    fs626

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Deutschland
    Super Plugin! Gefällt mir gut. Großes Lob!
     
    #14
  15. games6471
    Offline

    games6471

    decompile es einfach. Ich hab nix dagegen solange du nichts am Code veränderst oder etwas davon rauskopierst. Wovon ich aber stark ausgehe.
     
    #15
  16. MrOAriO
    Offline

    MrOAriO

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    135
    Minecraft:
    OAriO
    Wollte bloß wissen wie du das mit den EventHandler gemacht hast
     
    #16
  17. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Das wollen alle wissen, 3 Tage später ist es "dein" Plugin.
     
    #17
  18. games6471
    Offline

    games6471

    Wenn du wissen willst wie ein EventHandler funktioniert, schau dir mal das englische Wiki von Bukkit an. Wieso englisch? In dem englischen Wiki stehen mehr Details und es werden ebenfalls mehr die Dinge beschrieben. Falls du die Informationen dort nicht verstehst kann ich dir später das gerne per Chat oder Sprach-Chat erklären.
     
    #18
  19. MrFlieder
    Offline

    MrFlieder

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    333
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    MrFlieder
    Event registrieren: Hauptklasse, onEnable-Methode
    Code (Text):
    1.  
    2. this.getServer().getPluginManager().registerEvents(new KLASSE(), this);
    3.  
    Klasse für das Event
    Code (Text):
    1.  
    2. @EventHandler
    3. public void NameDerMethode(Event event)
    4. {
    5.     //CODE
    6. }
    7.  
     
    #19
  20. MrOAriO
    Offline

    MrOAriO

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    135
    Minecraft:
    OAriO
    Ihr vesteht mich Falsch ...
    Ich wollte wissen wie er das gemacht hat das der EventHandler auf die Nachricht angeht die dann in den Chat kommt dies habe ich aber nun auch schon selbst raus gefunden ...

    Keine Sorge ich will ihn das Plugin nicht klauen -.-
     
    #20