Frage Grafik oder Story? Vielleicht sogar beides?

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Angel, 17. Januar 2015.

?

Was ist euch bei Spielen von diesen Optionen wichtiger?

  1. Grafik

    2 Stimme(n)
    10,0%
  2. Story

    5 Stimme(n)
    25,0%
  3. Grafik und Story

    13 Stimme(n)
    65,0%
  1. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Tja, eine Frage, die sich viele stellen und alle die auf Story setzen sind immer wieder verwirrt, dass die CoD Szene und Battlefield und was weiß ich... überhaupt existiert, versteht mich nicht falsch, "fette Action" schadet nicht, aber ohne Story ist doch doof :p Was meint ihr dazu?

    Setzt ihr bei Spielen eher auf Grafik oder doch auf die Story? Oder muss unbedingt beides super gut sein!?

    Ich persönlich finde die Grafik komplett unwichtig, das hängt zum einen damit zusammen, dass mein Computer nicht der beste ist und mich Grafik deswegen immer wenig interessierte, auch auf anderen Konsolen ist mir die Grafik aber egal.
    Für mich ist ein gutes Spiel, eines, dass mich fesselt, mich zum Nachdenken bringt und nicht dafür sorgt, dass mir durch Effekte (ganz nach Beat Hazard Art) die Augen schmerzen.
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Also ich kann sagen das ich viel Wert auf die Grafik lege. Habe mal bei einem Kumpel Sims 4 gespielt, da hatte ich richtig lust drauf und als wir dann Sims 3 mit "schlechterer" Grafik gespielt haben hatte ich eher wenig lust, weil mir das ganze halt nicht so gefallen hat, wie es aussieht. Das soll nicht heißen das Sims 3 schlecht ist, nur ist die Grafik von 2009 nur nicht mehr aktuell :D

    Auch wenn Sims 3 mehr Features bzw. bessere hat, ich spiele Sims 4 wegen der Grafik tatsächlich viel viel lieber.

    Ebenso bei SimCity usw.
     
    #2
  3. Endersocke
    Online

    Endersocke

    Das wichtigste ist für mich die Grafik. Wobei ich anmerken muss, dass ohne eine vernünftige Story, auch nichts geht :D

    Wenn mich an spielen etwas nervt, dann ist es meistens die Story. Die Grafik ist so, wie es für das Spiel sein soll, sag ich mir immer. Das kann man ähnlich, mit einem Minecraftserver vergleichen:

    Man spielt auf einem Server mit dem Default - Texturepack auf einem ziemlich beschiss**** Server. Dieser Server wird - egal mit welcher Grafik - scheiße sein, wenn er kein vernünftiges Konzept hat. Wenn ich stattdessen auf einem Server mit einem super Konzept (Story) joine, ist es egal mit welchem Texturepack ich spiele. Da spielt man eben, weil die Story gut ist. Aber das beste ist immer noch, wenn beide Dinge aufeinander treffen.


    Euer Helferlein
     
    #3
    Majoox gefällt das.
  4. Lenikon
    Offline

    Lenikon

    Registriert seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    0
    Hmm für mich ganz klar eindeutig und/oder/weder noch... ^^

    Ich find, das kommt ganz aufs Spiel an.
    Eine gute Story kann schon sehr fesselnd sein und mich süchtig nach einem Spiel machen.
    Super Grafik ist toll, weil ich mich gar nicht genug satt sehen kann an den vielen Details etc.

    Aber ... was ist es eigentlich, was mich derzeit z.B. so für Minecraft (bisher im Single-Play) begeistert?
    Ohne Texturepack ist die Grafik grottig und im Einzelspieler-Modus hat man keine Aufgaben, die zu erledigen sind. Ich lebe dort einfach so vor sich hin, in einer pixeligen Welt, der jegliche Details fehlen und setze Blöcke von einem Ort auf den anderen.

    Oft pack ich mal uralte Retro-Games aus. Und weil die Story so toll ist, ist es schnurz, dass man bei der Grafik den Charakter kaum von einem Baum unterscheiden kann und das Farbspektrum an einer Hand abzählbar ist.

    Andererseits hab ich bei Guild Wars 2 schnell die Lust verloren, obwohl ich optisch total begeistert war und die Story auch nicht schlecht fand.

    Grafik? Story? Beides?
    Ich kann mich nicht auf bestimmte Kriterien festlegen, die entscheiden, ob mir ein Spiel gefällt oder nicht.
     
    #4
  5. Vakarian
    Offline

    Vakarian

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Pegasus Galaxie
    Minecraft:
    Camaro2009
    Ich lege viel wert in die Story ist die gut ist mir die Grafik relativ egal zumindest sollte man ohne Probleme erkennen können was es ist.

    Natürlich macht es gleich viel mehr spaß wenn eine geile Grafik hat.
     
    #5
  6. Le R0
    Offline

    Le R0

    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Würfelwelt
    Minecraft:
    LeR0
    Ach Quark, die Grafik ist mir eigentlich latte (zocke MC ja auch im Default xd).
    Die Story die muss stimmen.
     
    #6
  7. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Grafik ist mittlerweile wichtig. Leider vergessen viele das die Retro Games damals auch keine Grafik hatten. Keine wirkliche.
     
    #7