Grafikkarte im 150€ bereich?

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von GermanUbuntu, 29. August 2014.

1. GermanUbuntu

GermanUbuntu

Hallo Leute,

da meine alte Grafikkarte(nVidia GeForce GTX 550 TI) nicht mehr läuft suche ich eine neue Grafikkarte im bereich von 150€...
    Gibt es da im bereich Grafikkarte die mich Interessieren könnten? Oder muss ich da doch mehr bezahlen?

Was ich spiele:
    BF3
    Minecraft
    War Thunder

Mein System:
    Intel Core i7-3770
    16gb DDR3
    Keine Grafikkarte

Wichtig:
    - Wenn möglich sollte die neue Grafikkarte etwas Leistung Stärker sein als die GTX 550TI
    - Sie sollte eine gute Kühlung haben

Majoox gefällt das.
  2. PrimoHD

PrimoHD

Minecraft:
    WolfezzBlazer
    Die Asus GTX 660, am besten auf Amazon bestellen ^^
    Kann ich nur weiterempfehlen

3. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    Da gäbe es die Sapphier R9 270x Dual-X.
    Die ist ein bisschen drüber vom Preis her und schafft bf3 auf ultra.
    Ich würde bei mindfactory bestellen, bei weitem billiger als Amazon.

4. matteoderva

matteoderva Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    matteoderva
    Hallo, erstmal nicht bei Amazon bestellen! Wie schon oben gesagt wurde, lieber bei Mindfactory.Ich persönlich würde bisschen mehr Geld in die Hand nehmen (175€) und dann bei midnight shopping ( keine Versandskosten) diese Graka: http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_956461.html bestellen.

Übrigens würde ich mal nachschauen, wegen einem neuen Netzteil.Da dein PC mir recht alt zu sein scheint, solltest du da nachrüsten.Viele alte Netzteile haben nicht ausreichende Schutzvorrichtungen etc., was schnell zu Hardwareschäden führen kann.Eine gutes Netzteil wäre das http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-E9-Non-Modular-80--Gold_768610.html , schau mal ob du in naher Zukunft mal wieder bisschen Geld auftreiben kannst :).

5. Mineshare

Mineshare

6. GermanGamingTV

GermanGamingTV

Hey, ich würde an deiner Stelle noch ein Bisschen Sparen, dann kannst du dir die GTX 760 von MSI holen die hatte ich auch in meinem PC.
    Ich war voll zufrieden, hatte nie Probleme und übertaktet war sie auch noch!
    Klar sie kostet knapp 100€ mehr als du ausgeben willst aber damit kannst du locker mit Shader Spielen und nem 512x512 Texture Pack!
    Battlefield 3 Schafft diese LOCKER auf den Höchsten einstellungen! ;)
    War Thunder spiele ich nicht daher kann ich dir nicht sagen ob diese das auch auf den Höchsten einstellungen packt ;) (Ich kenn das spiel auch garnicht xD)
    Kurz zu meiner Vorgeschichte warum ich dir diese Karte Empfehle:

Am Anfang hatte ich diese GTX 760 mir wurde die Leitung zu schwach da ich auf 3 Bildschirmen gezockt habe! Das in Full HD da braucht man was stärkeres aber ich schätze du spielst auf 1/2 Bildschirmen da reicht diese Locker! ;)
    Danach habe ich mir die AMD R9 290X gekauft diese war anfangs defekt nach einem umtausch lief alles ziemlich gut (Preis ca. 400-500€)
    Diese war aber zu laut und wurde zu heiß! Die lüfter waren beim Zocken immer auf 70-80 Prozent!
    Diese hab ich dann wieder verkauft und dann mir eine GTX Titan Black gekauft (Preis ca.950€)
    Diese war PERFEKT! Also ich EMPFEHLE dir (Ist meine Persönliche meinung) AMD ist zwar billig aber die Karten finde ich persönlich nicht das Gelbe vom Ei ;) Bei nVidea finde ich die Karten PERFEKT da die Treiber immer schön geupdatet werden, die Karten sind im Referenz Design schön Kühl dh. Noch Kühler ist die mit einem Custom Kühler wie die die ich dir Geschickt habe ;)

Achso nochmal kurz zu dir :)
    Du hast ein Intel Core i7 3770?
    Der kostet alleine schon um die 250€
    Eigentlich ist die Grafikkarte teuerer als die CPU
    Zum Vergleich bei mir ;)
    CPU Intel Core i7 4930k (490€)
    Grafikkarte GTX Titan Black (900€)
    Warum ist das so?
    Ganz einfach eine Grafikkarte hat in Spielen VIEL mehr zu tun als die CPU
    Anders rum ist das z.b. bei Videobeabeitung da muss die CPU schuften und die Grafikkarte kaum ;) Wenn du zockst würde ich dir Empfelen spar und hole dir MINDESTENS eine GTX 760 Weil ich sag mal so was bringt mehr: Wenn du jedes Jahr eine neue Grafikkarte holen willst oder wenn du 2-3 Jahre ruhe hast :)

Achso hier ist der Link: ;)
    http://www.mindfactory.de/product_i...aming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_948890.html

7. GermanGamingTV

GermanGamingTV

Naja auf Ultra nicht Ganz ;) da schafft sie gerade so 27 FPS das merkt man schon ich schätze das du Battlefield 3 im Multiplayer spielst ;)
    Da solltest du schon nahe an der 60FPS grenze sein ;) da man im Multiplayer mehr FPS braucht (reaktion etc.)
    Du kannst diese nehmen aber ich würde dir empfehlen dann die Grafik auf Mittel bis Hoch runter zu stellen ;)

8. matteoderva

Minecraft:
    matteoderva
    Du ratest ihm nicht ernsthaft zu einer 760, oder?P/L für die Tonne, eine r9 270x ist schneller.Und hast du echt eine r9 290x in ref. design gekauft?Man merkt dass du wenig Ahnung hast.Die Karten von AMD werden auch schön geupdatet, und wer kauft bitte ref. Designs (außer Leute mit einer Wakü oder Typen die keine Ahnung haben).Bitte informier dich mal richtig, bevor du sowas schreibst...

9. GermanGamingTV

GermanGamingTV

Ich hatte die R9 290X TrippleX das ist ein Custom Design und ich Habe drunter geschrieben es ist meine Persönliche Meinung! Und nein guck mal im Internet da geb einfach ein R9 270x vs GTX 760 die Leistung ist nicht viel besser aber sie ist besser der GTX 760 und noch was zum Thema keine Ahnung du musst auf die Spiele eingehen! In Bf3 und Minecraft ist die GTX 760 VIEL besser guck auch im Internet die 270x Mag in anderen spielen besser sein aber ich richte mich nach den Spielen die oben in seiner Frage stehen ;) Das ist der entscheidene Punkt es bringt nix wenn du ihm ne Graka andrehst die in seinen Spielen viel schlechter ist aber in anderen spielen die er nicht spielt besser ist Punkt!

10. matteoderva

Minecraft:
    matteoderva
  11. Mineshare

Mineshare

Praxis = Null

Ich habe seit 2 Jahren ne AMD HD7770 (kostete damals ca 160€, jetzt ca 90€). Da wurde mir geraten unbedingt eine High End Grafikkarte zu holen weil ich ja sonst nach einem Jahr ne neue kaufen MUSS !!1!11eins Das selbe sagte man mir bei der CPU (AMD FX 6300).
    Alle Spiele laufen heute noch auf einer angenehmen Grafik in HD, auch BF3, allgemein ist alles sehr zufriedenstellend. Also GermanUbuntu, lass dir keinen Aufschwätzen, ich würde dir ja raten das Geld zu sparen, aber da wir ja alle mal jung waren weiß ich, dass du das warscheinlich eh nicht machst. Aber geb dein Geld lieber für was sinnvolleres aus. Freundin, Führerschein oder sonst was.

12. GermanUbuntu

GermanUbuntu

matteoderva gefällt das.
  13. GermanGamingTV

GermanGamingTV

Naja es ist ja immer noch deine Entscheidung ;) Ich bleibe bei meiner GTX 760 :D Und bevor jetzt alle kommen mit jaaa was laberst du für scheiss?!?!? Und so :D Ich habe mit AMD schlechte Erfahrung gemacht und ICH finde NVidea ist besser und wenn einer was anderes sagt Pech für ihn!

14. matteoderva

Minecraft:
    matteoderva
    Mit Netzteilen kenne ich mich keider nicht si gut aus, jedoch schadet es nie ein altes NT zu wechseln.Schau einfach mal nach, ob du bald Geld dafür hast. Gute Graka Wahl, bin froh dir geholfen zu haben!

15. GermanUbuntu

GermanUbuntu

Leute! Meine lage hat sich veraendert :D ich habe jetzt insg. 250€ zur verfügung stehen... Was empfehlt ihr da¿

16. matteoderva

Minecraft:
    matteoderva
  17. Legendary

Legendary

Minecraft:
    HansWurst0815
    Ich war mit der HD7770 auch sehr zufrieden, habe sie erst kürzlich für 40€ verkauft... Wenn du etwas günstiges suchst, dann würde ich mich mal in Radeon HD -Serie umsehen, da es dort wirklich noch sehr gute Karten gibt, aber diese werden mittlerweile sehr günstig, da die Serie mehr oder weniger ausläuft. Also dort kannst du den einen oder anderen Preishit finden:D

Grafikkarten sollte man nicht spontan kaufen, da man diese ja möglichst lange behalten will. Ich würde mein Geld auch eher für etwas Sinnvolleres ausgeben als ständig für eine neue Grafikkarte..

Mineshare gefällt das.
  18. GermanUbuntu

GermanUbuntu

Hallo Leute,

danke für eure Hilfe! Ich habe mir für 180€ die Asus Radeon r9 280 gekauft.

19. CoLu

CoLu

Minecraft:
    CoLu
    Auch wenn der Thread abgeschlossen ist, bei mir geht das bei etwa 40 fps