Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von xifightx, 17. April 2013.

  1. xifightx
    Offline

    xifightx

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8
    Hallo freunde,

    ich bastle mir grad nen neuen pc und wollte mal fragen ob jemand weiss ob die GeForce GT 620 mit 1024 Mb
    für Spiele wie Minecraft Metin2 und evtl Battlefield reicht also ob das flüssig auf mittlerem bis hohen grafikeinstellungen läuft.
     
    #1
  2. Nexus15
    Offline

    Nexus15

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    91
    möchtest du mit ShaderMod oder ohne spielen?

    Edit:

    Bei Battlefield 3 glaube ich nicht das es auf hoher Grafikauslastung flüssigt läuft. Wenn du wirklich viel Performance haben möchtest kauf dir doch eine Grafikkarte aus der (glaube) aktuellen GTX 6xx Reihe. Wenn es nicht grade eine unter 660 ist kannst du damit locker in den nächsten jahren Toptitle flüssig spielen.
     
    #2
  3. xifightx
    Offline

    xifightx

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8
    ist wurscht. es geht einfach darum ob das mit 50-60 fps läuft ^^
     
    #3
  4. Smuil
    Offline

    Smuil


    selbst mit 560 ti 570 und 580 solltest du keine Probleme haben die nächsten 3 Jahre die ganze Spiele zu spielen und das nicht gerade bei schlechter Grafik
     
    #4
  5. Nexus15
    Offline

    Nexus15

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    91
    Nein, denn der ShaderMod, bringt Minecraft auf eine andere Grafikebene. Ich kann dir da nichts genaues sagen, aber ohne Shader sollte es so bei ~60 FPS laufen. Bei meiner 660er läuft es ohne TP und Shader auf ~400-500 FPS

    - - - Aktualisiert - - -

    Stimmt. Aber mit der 6xx Reihe kann man eben noch ein Jahr länger die aktuellen Titel spielen.
     
    #5
  6. xifightx
    Offline

    xifightx

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8
    ok ich werde mir wahrscheinlich GTX 650 für 103€ zulegen danke euch!
     
    #6
  7. Livesgood
    Offline

    Livesgood

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    23
    Minecraft:
    Retellpwnz
    Hey, also ich habe auch "nur" die 560 ti Phantom, mit 2 GB, kann damit aber bf3 auf ultra mit so 50 FPS zocken, und auf Hoch mit c.a 70 Fps
    Mc mit 256x256 TP läuft mit 120 FPS.
    Mfg
     
    #7
  8. Ragehoch2
    Offline

    Ragehoch2

    #8
  9. Groove20
    Offline

    Groove20

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    137
    Minecraft:
    Groove20

    Von dem was ich hier lese denken wohl die meisten das die Grafikkarte für die FPS verantwortlich ist. Das ist Falsch! Den Hauptanteil der FPS wird von der CPU berechnet. Nur bei Schatten, Lichteffekten, AA, AF, etc springt die Grafikkarte mit in die berechnung ein.

    Wenn man keinen Shader benutzt ist Minecraft auch mit einer Onboard Grafikkarte spielbar solange die CPU und der RAM ausreichend sind.
    Wenn du jedoch einen Shader benutzt dann spielt die Grafikkarte eine sehr entscheidende Rolle.

    Das ist nicht nur bei Mineraft der Fall. In jedem Grafikbenchmark spielt die CPU eine tragende Rolle.
     
    #9
    1 Person gefällt das.
  10. Foxconn11
    Offline

    Foxconn11

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    63
    Ort:
    /var/www/Schwarzenfeld.php
    Minecraft:
    Foxconn11
    hmm hab ne gts 450 und mc auf voller power mit shader und co mit 30 fps :D nur bei wot hab ich 20fps :D
     
    #10