Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von xifightx, 17. April 2013.

1. xifightx

xifightx

Hallo freunde,

ich bastle mir grad nen neuen pc und wollte mal fragen ob jemand weiss ob die GeForce GT 620 mit 1024 Mb
    für Spiele wie Minecraft Metin2 und evtl Battlefield reicht also ob das flüssig auf mittlerem bis hohen grafikeinstellungen läuft.

2. Nexus15

Nexus15

möchtest du mit ShaderMod oder ohne spielen?

Edit:

Bei Battlefield 3 glaube ich nicht das es auf hoher Grafikauslastung flüssigt läuft. Wenn du wirklich viel Performance haben möchtest kauf dir doch eine Grafikkarte aus der (glaube) aktuellen GTX 6xx Reihe. Wenn es nicht grade eine unter 660 ist kannst du damit locker in den nächsten jahren Toptitle flüssig spielen.

3. xifightx

xifightx

ist wurscht. es geht einfach darum ob das mit 50-60 fps läuft ^^

4. Smuil

Smuil

selbst mit 560 ti 570 und 580 solltest du keine Probleme haben die nächsten 3 Jahre die ganze Spiele zu spielen und das nicht gerade bei schlechter Grafik

5. Nexus15

Nexus15

Nein, denn der ShaderMod, bringt Minecraft auf eine andere Grafikebene. Ich kann dir da nichts genaues sagen, aber ohne Shader sollte es so bei ~60 FPS laufen. Bei meiner 660er läuft es ohne TP und Shader auf ~400-500 FPS

- - - Aktualisiert - - -

Stimmt. Aber mit der 6xx Reihe kann man eben noch ein Jahr länger die aktuellen Titel spielen.

6. xifightx

xifightx

ok ich werde mir wahrscheinlich GTX 650 für 103€ zulegen danke euch!

7. Livesgood

Livesgood

Minecraft:
    Retellpwnz
    Hey, also ich habe auch "nur" die 560 ti Phantom, mit 2 GB, kann damit aber bf3 auf ultra mit so 50 FPS zocken, und auf Hoch mit c.a 70 Fps
    Mc mit 256x256 TP läuft mit 120 FPS.
    Mfg

8. Ragehoch2

Ragehoch2

9. Groove20

Groove20

Minecraft:
    Groove20

Von dem was ich hier lese denken wohl die meisten das die Grafikkarte für die FPS verantwortlich ist. Das ist Falsch! Den Hauptanteil der FPS wird von der CPU berechnet. Nur bei Schatten, Lichteffekten, AA, AF, etc springt die Grafikkarte mit in die berechnung ein.

Wenn man keinen Shader benutzt ist Minecraft auch mit einer Onboard Grafikkarte spielbar solange die CPU und der RAM ausreichend sind.
    Wenn du jedoch einen Shader benutzt dann spielt die Grafikkarte eine sehr entscheidende Rolle.

Das ist nicht nur bei Mineraft der Fall. In jedem Grafikbenchmark spielt die CPU eine tragende Rolle.

1 Person gefällt das.
  10. Foxconn11

Foxconn11

Minecraft:
    Foxconn11
    hmm hab ne gts 450 und mc auf voller power mit shader und co mit 30 fps :D nur bei wot hab ich 20fps :D