Schematic großes Haus/Taverne wie auch immer ^-^ (eure Entscheidung!)

Dieses Thema im Forum "Bauwerke" wurde erstellt von SkyGame, 15. April 2015.

?

Top oder Flop, nun entscheidet ihr!

  1. Top! (Gut)

    10 Stimme(n)
    66,7%
  2. Flop! (Schlecht)

    5 Stimme(n)
    33,3%
  1. SkyGame
    Offline

    SkyGame

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Hoxed
    Hey Leute,
    Ich bin es der Hoxed und ja ich bin recht gut in bauen und heute wollte ich euch mal mein Haus zeigen das ich gebaut habe, denn ich möchte wissen ob mein Haus Top oder flop ist ^^ schreibt mir eure Meinung dazu und wenn es euch gefallen sollte, dann könnt ihr es euch auch downloaden als .schematic!
    [*]"Made by" Schild muss dran gelassen werden(umsetzten in die nähe des Hauses erlaubt!)
    [*]Sage nicht das du das gebaut hättest!
    [*]Nicht weiter geben, aus dem Grund weil die Leute es selbst downloaden sollen, so können sie vllt. auch noch eine Bewertung da lassen :)

    [*]Diese Haus kann auf Server benutzt werden!
    [*]Innen Design müsst ihr :p
    [*]Nicht weiter verkaufen!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Sooo das war alles nun entscheidet ihr "Top or Flop"
    und sagt eure meinung dazu in den commis ^_^
    Den es geht darum darf ich den Titel als Architekt behalten oder nicht :eek:



    Bitte votet ordentlich und nicht einfach aus spaß Flop oder soo!
    LG euer Oliver aka Hoxed :)
     
    #1
  2. Roeddelproemm
    Offline

    Roeddelproemm

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Minecraft:
    Roeddelproemm
    Ich bin zwar auch Fan der nordischen und mittelalterlichen Baustile, jedoch bevorzuge ich eher "realistischere" Designs.
    Ich empfinde das Gebäude, ,gerade im unteren Bereich, mit Details viel zu überladen. Die eigentliche Gebäudestruktur wird zu sehr von den vielen Stufen etc. unterbrochen.
    Die Dachform gefällt mir gut. Die Seite mit den Fenstern im Dach ist nach meinem Geschmack auch etwas "too much" was die Details betrift.

    Richtest du die Gebäude auch ein?
    Von dem Verhältnis Außenmaße und möglicher Platz im Inneren stimmt etwas nicht so ganz...
    Wenn du die kompletten Außenmaße in beide richtungen verdoppeln würdest, würde der Bau "zweckmäßiger" werden.
    Auch hier versuche ich immer ein gewisses Verhältnis zu wahren, weil bei uns alle Gebäude komplett eingerichtet sind.

    Bei den Betrachtungen von Gebäuden ist mir aufgefallen, das es zwei Grundverschiedene Ansichten gibt:
    Realismus und Fantasy

    Die Fraktion Realismus setzt Details an Fassaden ein, jedoch wird die Gebäudestruktur dabei eher unterstützt anstatt von ihr abzulenken.

    Die Fantasy-Fraktion setzt auf das Auflösen der Grundstruktur durch ein sehr hohen Detailgrad.

    Es gibt für beide Fraktionen viele Befürworter und jeder bringt Argumente warum sein Stil der "bessere" sein soll.
    Für mich ist es eine subjektive Entscheidung. Ich favorisieren die realistischeren Baustile.

    Als Fazit aus meiner Sicht:
    Potential vorhanden.
    Größe/Ausmaße im Verhältnis zu der Innenraumfläche optimierbar.
    Die Dietails verhindern den ungestörten Blick der wirklich guten architektonischen Grundstruktur.
     
    #2
    Drago und SkyGame gefällt das.
  3. SkyGame
    Offline

    SkyGame

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Hoxed
    @Roeddelproemm
    SO erstmal Danke das du deine Meinung dazu gesagt hast <3, das machen nicht viele muss man sagen und ich finde das echt schön das man sich auch hier frei ausspricht den ohne Meinungen währe das Haus so geblieben in den nächsten Tagen bringe ich ein Update raus wo ich das ganze verbessern werde :)

    LG Oliver aka Hoxed
     
    #3
    Roeddelproemm gefällt das.
  4. SkyGame
    Offline

    SkyGame

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Hoxed
    Hier ist das Neue Update vom Haus, ich finde das ist eindeutig besser geworden und vom bau her realistischer... :)

    Was ist neu?
    • Ein Kamin, wo man sich wärmen kann
    • Ein Kleines Dach, statt 2 und das dach wurde mehr nach unten gesetzt so sieht das ganze schöner und realistischer aus!
    • Die Fenster sind nun dunkel Grau, da es kein Winter hier gibt und da dreckige Fenster im Mittelalter Gewohnheit waren.
    • 3 Luftlöcher für die Belüftung und des anpassen der wärme
    • Nun gibt es mehr Räume/Etagen, die ihr einrichten könnt!
    • Und ein paar andere Sachen die ich vergessen habe:oops:

    Das Haus von Außen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    4 Etage: Bedroom :)
    [​IMG]
    [​IMG]
    3 Etage:
    [​IMG]
    2 Etage:
    [​IMG]
    1 Etage:
    [​IMG]


    Wenn ich noch was ändern soll oder was Hinzufügen soll schreibt es in die commis :D

    LG Oliver aka Hoxed
     
    #4
  5. Valgonir
    Offline

    Valgonir

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    96
    Ort:
    /home
    Minecraft:
    Valgonir
    Ich persönlich bin ein Fan dieser Mischung aus Fantasy und Mittelalter. Mir gefällt daher dieser Baustil, da er mal was anderes und neues ist.

    ~Sasuke11
     
    #5
    SkyGame gefällt das.
  6. DerEselTV
    Offline

    DerEselTV

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    2
    Ich schließe mich der Meinung von sasuke11 an da ich schon viele Tavernen in Minecraft gesehen habe aber dieser Baustil ist völlig neu und geil!

    -DerEselTV
     
    #6
  7. SkyGame
    Offline

    SkyGame

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Hoxed
    Das Freut mich Danke :)


    Danke schön :)
     
    #7
  8. Roeddelproemm
    Offline

    Roeddelproemm

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    60
    Minecraft:
    Roeddelproemm
    Jetzt gibts es auch von mir ein "Daumen hoch"...
    Gefällt mir gut deine Umsetzung.
    Jetzt kommt die Linienführung toll zur Geltung.
     
    #8
    SkyGame gefällt das.
  9. SkyGame
    Offline

    SkyGame

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Hoxed
    Yeayyyy :D
     
    #9
  10. DerEselTV
    Offline

    DerEselTV

    Registriert seit:
    5. April 2015
    Beiträge:
    2
    Machst du mehr davon?
     
    #10
  11. FireLPs
    Offline

    FireLPs

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Simmersfeld
    Minecraft:
    FireLPs
    This house is a......TOP ;):D:cool:
     
    #11
    SkyGame gefällt das.
  12. SkyGame
    Offline

    SkyGame

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Hoxed
    Jo, Zurzeit arbeite ich an einen Burg Tower habe ich mir natürlich wieder vor skizziert :D

    Freut mich :)

    Allgemein jetzt mal den den es nicht gefällt könnt ihr mal ein Grund schreiben anstatt einfach Flop zu Voten währe sehr nett :/

    ~Hoxed
     
    #12
  13. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Habt ihr euch eigentlich ne Vorlage gemacht? Oder Frei hand gebaut?
     
    #13
  14. SkyGame
    Offline

    SkyGame

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Hoxed
    Also ich habe mir ne Vorlage gemacht gehabt und dann alles eingebaut ^^ und wie du siehst habe ich ja ne skizze dazu gehabt :D
     
    #14
  15. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Ja das mit der Skizze habe ich gesehen, ich meinte nur es gibt ja auch Leute die dann z.B mit Wolle ect die groben umrisse nachbauen, deswegen fragte ich :D
     
    #15
  16. SkyGame
    Offline

    SkyGame

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Hoxed
    Nop noch nie gemacht ^^ aber danke für den Tipp werde mal drüber nachdenken und probieren!
     
    #16
  17. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Haha kein Problem ist ganz Hilfreich x)
     
    #17