Großes Projekt - Mitarbeiter gesucht

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von xXLeGeNdErXx, 9. Mai 2013.

  1. xXLeGeNdErXx
    Offline

    xXLeGeNdErXx

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    5
    Einen wunderschönen Guten Abend.

    Ich plane ein seeeehr großes Projekt.
    Was versteht man unter "großes" Projekt?
    Ja, also ein großes Projekt heißt jetzt nicht ein Minecraftserver aufsetzen, sondern ich plane ein eigenes Soziales Netzwerk zu Programmieren.
    Ich weiß jetzt denkt ihr "Lasst es lieber gibt genügend" oder "Du hast doch eh keine Ahnung".
    Das ist mir bewusst das es schon einige gibt und das mit der Ahnung ich erlerne zurzeit alle nötigen Programmiersprachen dafür.Es wird sich einige Zeit hinziehen aber das Projekt ist jetzt auch für längere Zeit geplant und nicht nur für 1 Monat.
    Denn ich möchte ein neues cooles Soziales Netzwerk Programmieren.
    Die Zeit mit erlernen der Sprache und zur Programmieren schätze ich auf 10 Monate bis 1-2 Jahren.
    Dies ist eine lange Zeit und ich weiß das ich bis dahin nicht alles erlernt habe,doch ich bin lernfähig und wenn ich mir ein Ziel setze schaffe ich das auch!
    Naja nun habe ich lange genug geredet.Jetzt kommen die harten Fakten! ^^


    Für Wen soll das Netzwerk bestimmt sein?

    - Das Netzwerk solle für alle Altersgruppen bestimmt sein.Das heißt dort können auch 80 Jährige sich anmelden.Es ist für jeden etwas dabei.

    Wie soll das Netzwerk später aussehen?

    - Alle kennen sicherlich Facebook und manche eventuell SchülerVZ/StudieVZ.Das Netzwerk wird eine Mischung daraus und es wird natürlich auch eigene "Dinge" geben die das Netzwerk so einzigartig macht.Diese möchte ich aber noch nicht bekannt geben.

    Was soll man in dem Netzwerk machen?

    - In dem Netzwerk dürft ihr mit anderen Leute Chatten (Auch mit Videofunktion), Ihr könnt eure eigene Pinnwand gestalten, Ihr dürft mit allen Beiträge teilen, Fotos hochladen und mehr.



    Nun hattet ihr einen kleinen Einblick in das was aus dem Netzwerk werden soll.
    Doch nun kann ich das alles nicht alleine Programmieren.
    Ich brauche jede Menge Helfer die Eventuell schon Erfahrungen haben.Wenn nicht ist nicht schlimm denn wir lernen das alles zusammen ;).
    Zurzeit habe ich 1-2 Helfer.Wenn der eine das OK gibt wird er mit mir eventuell der Leiter des ganzen Projekts.
    Es wird aber auch den Co-Leiter geben der ist nur eine Stufe unter mit/unter uns und hat fast das gleiche sagen wie ich/wir.

    Was wird alles gesucht?

    - Programmierer = 5-10 Leute
    (Programmieren das Netzwerk ist ja eigentlich klar.)

    - Designer = 2-3
    (Kümmern sich um das Netzwerk Design.)

    - Co-Leiter = 1-2
    (Sind die stellvertretende Leitung.Sollten nicht nur rumkommandieren sondern beim Programmieren oder beim Design helfen.)


    Das sind erstmal die 3 wichtigsten Ränge.Weitere wird es im Laufe der Zeit geben.
    Die Vorraussetzungen für einen der Ränge sind:

    - Mindestalter: 15+ (mit Ausnahmen)
    - Gewisse Reife
    - Skype und TS3 besitzen (mit Headset)
    - Freundlich,Respektvoll,Zuverlässig,Teamfähig,Ehrgeizig
    - Optional Kenntnisse in HTML,CSS,JavaScript,PHP,MYSQL,Ajax
    - Täglich am PC


    Da ich es ernst meine mit dem Netzwerk erwarte ich von den Bewerbern vollste Disziplin und vollstes Vertrauen.
    Sollte jemand meinen alles zu zerstören oder sonstiges schrecke ich vor einer Anzeige nicht zurück.


    Ihr habt jetzt nur das Netzwerk kennengelernt aber nicht die Person die hier hinter steckt.
    Also erzähle ich euch etwas über mich.

    Ich heiße Marcel bin 15 Jahre alt.Jetzt haben sich viele erschrocken wegen dem Alter.Aber lasst euch davon nicht abschrecken.Ich bin ein reifer,zuverlässiger kompetenter Junge der "nur" seine Arbeit machen möchte.Bitte lasst das Projekt nicht wegen meinem Alter scheitern.
    Naja nun weiter zu mir, ich lebe in dem schönen Niedersachsen in der Stadt Hannover.Dort besuche ich eine Realschule in einem Stadtteil.
    In meiner Freizeit bin ich gerne draußen und mache was am PC.

    Dies war meine kleine Vorstellung.


    Da das Netzwerk noch keinen Namen hat, solltet ihr mitentscheiden wenn ihr dem Team beigetreten seit.Es wird eine Abstimmung folgen.


    Nun weiter zu meinen Kontaktmöglichkeiten.

    Skype:
    - Privataccount: oomarceloo97 (Ja hört sich bissl kacke an aber ist ja nur mein Privatacc ;))
    - Netzwerkaccount: <name> (Name wird noch gesucht dann erstelle ich den Account.)

    E-Mail:
    - netzwerkprojekt@web.de

    Ich verfüge zudem über TS3 und Mumble.

    (Weitere Möglichkeiten kommen demnächst)


    Da ich weiß das dies eine harte,schwere Arbeit ist würden sich viele eine Gegenleistung wünschen.
    Dazu sage ich folgendes.Ich wäre bereit euch Geld auszubezahlen, wenn das Netzwerk dann Fehlerfrei läuft.
    Näheres dazu würdet ihr dann in einer "Teambesprechung" erfahren.


    Solltet ihr also Interesse haben an dem Projekt teilzunehmen, dann sendet eine Anspruchsvolle Bewerbung mit eurem gewünschten Rang an: netzwerkprojekt@web.de



    Also ich hoffe das sich einige bereit erklären dieses Projekt fertigzustellen.
    Dies ist eine ernste Angelegenheit und kein Spaß!Deshalb seit Diszipliniert.

    Mit freundlichen Grüßen euer in diesem Forum genannten

    xXLeGeNdErXx aka. Marcel
     
    #1
  2. Ragehoch2
    Offline

    Ragehoch2

    Magst du Facebook nicht mehr?
     
    #2
  3. xXLeGeNdErXx
    Offline

    xXLeGeNdErXx

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    5
    Doch Facebook mag ich noch ;).

    Aber ich möchte was neues erschaffen.Wo ich und anderen dann auch Stolz sein können.
     
    #3
  4. Ragehoch2
    Offline

    Ragehoch2

    Hast du überhaupt Kapital um sowas zu starten? Damit meine ich nicht unbedingt Geld.
     
    #4
  5. Pourelow
    Offline

    Pourelow Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    5
    ------

    Ich habe ihnen eine E-Mail geschrieben
     
    #5
  6. xXLeGeNdErXx
    Offline

    xXLeGeNdErXx

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    5
    Ja habe ich.

    Aber sowas was in dem Chat steht muss ich mir von euch nicht geben.
    Schreibt mir ne E-Mail wenn ihr darüber lästern wollt.Dann können wir das gleich zwischen uns klären.

    Mfg

    //EDIT: kam noch keine E-Mail an Pourelow.
     
    #6
  7. Pourelow
    Offline

    Pourelow Gesperrt

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    5
    -----

    Ich sende die E-Mail nochmal.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich schicke die Bewerbung per PN.
     
    #7
  8. Ragehoch2
    Offline

    Ragehoch2

    Wenn du aktiv an der Konversation beteiligt bist ist es kein lästern mehr, sorry
     
    #8
  9. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Ok dann halten wir einfach mal Fest:
    Du bist 15, hast kaum bis keine Erfahrung mit Programmiersprache X und versuchst jetzt mit dem nicht vorhandenen Wissen ein Soziales Netzwerk aufzubauen. Aufgrund deines Alters kann man davon ausgehen, dass du im Bereich Projektplanung und Systemarchitektur ebenfalls keine Ahnung hast. Finanziell sollte es mit 15 ebenfalls nicht sehr rosig aussehen und was das ganze rechtlich für nen Rattenschwanz mit sich zieht ist dir sicher auch nicht bewusst.

    Wenn du wirklich auf etwas stolz sein willst dann fang mit kleinen Projekten an und arbeite dich etwas höher. Wenn ich heute auf das Zeug schau was ich vor 8 Jahren programmiert hab krieg ich s kotzen. Und so wird es dir auch gehen. Deswegen lieber kleine Projekte und nur wenig Zeit "verschwendet" als sich x Monate an einem Projekt festzubeisen und dann feststellen zu müssen, dass das nix wird.
     
    #9
  10. xXLeGeNdErXx
    Offline

    xXLeGeNdErXx

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    5
    Mit dem vorhandenden Wissen.
    Also eventuell habe ich mich etwas schlecht Ausgedrückt aber ich möchte nicht SOFORT damit anfangen ich möchte erstmal mein Wissen erweitern und das mit anderen zusammen.Denn zusammen lernt man meiner Meinung nach am besten.

    Planung.
    Ich habe Ahnung wie man so etwas plant.Deshalb dauert es auch seine Zeit denn ich plane das nicht komplett alleine.

    Geld.
    Das mit dem Geld sollte keine Rolle spielen denn ich habe nebenbei einen Aushilfsjob und bekomme jeden Monat Geld von Verwandten etc. Da ich nicht weiß wohin mit dem Geld bin ich bereit dies zu investieren in das Projekt.

    Rechtliches.
    Das ist mir bewusst was da alles auf mich zukommen würde.
    Denn ich habe mich auch schon sehr gut darüber informiert.

    Mfg
     
    #10
  11. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Ich könnte auch nur das sagen, was Cabraca bereits gesagt hatte.
    Er hat meiner Meinung 100% Recht.
    Was meinst du warum bei Facebook Menschen Haupt-Beruflich arbeiten?
    Wenn man ein solches Vorhaben richtig durchziehen möchte, dann kann man das nicht mit Jugendlichen machen...
     
    #11
  12. Xhadius
    Offline

    Xhadius Administrator

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Minecraft:
    Xhadius
    Hahaha... ich such mal nach dem Witz... ('-' ) (._. ) (._. ) ( '-' ) (._.) ( '-')...
    Du willst allen ernstes Facebook und andere soziale Netzwerke nachmachen, die bereits eine wirklich gigantische Anzahl an Stammusern haben, und damit sogar noch Erfolg haben?
    Und dafür suchst du auch noch 15 Jährige... in einem Minecraft-Server-Forum?
    An deinem Trolling musste noch Arbeiten.
    Aber das werde ich mal nicht weiter kommentieren...


    Hast du einen Plan wie viel ein dedizierter Server, ich gehe nicht davon aus dass du das ganze auf einem V-Server hosten möchtest, kostet?
    Weißt du was passiert wenn ich in einem bestimmten Forum ca. 15 EUR ausgebe?
    Ja, dann geht schon eine DDOS los, die mit 7 GBit reinwürgt.
    Das heißt DDOS-Protection wird grade bei solchen "großen" Projekten beinahe Pflicht.
    10 GBit DDOS-Protection, frag doch mal bei Link11 nach.
    Frag dann nochmal Omi ob sie dir 600 EUR monatlich pro Server zahlen möchte.
    Klar kannst du dir auch ein CDN aufbauen, aber ob Omi das bezahlen möchte?

    Wie willst du das ganze ernsthaft finanzieren?
    Niemand schaltet Werbung auf einer Millionenfach kopierten Seite, die aber keine User haben wird.
    Und da wird auch kein "Suche Sponsor"-Thread was ändern.
    Überdenk(t) nochmal deine/eure Planung.
     
    #12
    1 Person gefällt das.
  13. XXXBold
    Offline

    XXXBold

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    368
    Ort:
    Schweiz
    Minecraft:
    XXXBold
    Okee ich will jetzt nicht als "Spielverderber" rüberkommen, aber ich kann mir sehr, sehr schwer vorstellen, dass du eine Ahnung davon hast, was du da tun willst, Cabraca hat hierzu schon einige Punkte angesprochen.

    Und desweiteren, wehalb willst du sowas überhaupt machen? Soziale Netzwerke gibts ja zuhauf... Träumst du davon, dadurch Millionär/Milliardär zu werden? Okay, soviel Geld hätte ich auch gerne, aber sowas als Ziel ist nicht realistisch, darüber musst du dir im klaren sein.

    Kannst jetzt sämtliche gut gemeinten Ratschläge in den Wind schlagen und dich nach dem "No Risk, no Fun" Prinzip richten, aber sei dir über die Folgen im klaren! Manchmal lernt man es erst wenn man sich die Finger verbrennt ;)

    Gruss XXXBold
     
    #13