Group Manager Probleme

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von TB-Server, 8. Juni 2014.

1. TB-Server

TB-Server

Hallo, Ich habe gestern GroupManager auf meinem neuen Server installiert und habe dann alle Permissions der Plugins vergeben. Dann habe ich die groups.yml hochgeladen und den Server Neugestartet. Als ich dann auf dem Server ging, waren Permissions da?! Als ich dann die groups.yml wieder vom server runtergeldaen haben, waren noch alle Permissions in der .yml , Warum funktioniert das auf dem Server nicht?

groups.yml: https://www.dropbox.com/s/za5g3mlps7m3n7b/groups.yml

Plugins: AntiXRay, ButtonPromote, ButtonWarp, ChestShop, Citizens, CustomServerMessages, dynmap, Essentials, EssentialsAntiBuild, EssentialsChat, EssentialsGroupManager, EssentialsProtect, EssentialsSpawn, EssentialsXMPP, FalseBookBlock, FalseBookCart, FalseBookChat, FalseBookCore, FalseBookExtra, Glizer, iConomy, JumpPads, LogBlock, LWC, Magic Lamps, mcBans, MultiverseCore, MultiverseNetherPortals, MultiversePortals, MultiverseSignPortals, MyCommand, NoCheatPlus, Petition, PlayerHeads, SimpleAutoSave, SimpleSpongeJump, skins, SuperSpleef, Stargate, TelePads, Vault, WorldBorder, WorldEdit, WorldGuard, ZavAutoMessager

MFG

2. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Vermutlich hast du die falsche Welt editiert bzw. deine mirrors falsch eingestellt.

3. TB-Server

TB-Server

Danke, in Group Manager, war der Name der Welt klein geschrieben, das war der fehler... -.-

Mfg

4. TB-Server

TB-Server

Jetzt sind die Ränge im Chat wieder, nur die Gruppen die ich hinzugefügt habe z.b.: VIP kann man immer noch nicht benutzen, wenn man /manuadd *name* VIP eingibt, kommt dort das diese Gruppen nicht geunden wurde.. Oder muss man die neue Gruppe auch in der globalgroups.yml hinzufügen?

5. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Nein, du musst nur die Gruppe in der "Hauptwelt" erstellen und dann in die anderen Spiegeln.
    Die Globalgroups sind sone Art "Permissions"-set

6. TB-Server

TB-Server

Ok, dann habe ich das richtig gemacht, aber trozdem geht das net :/

7. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Es ist zwar schon ca. ein halbes Jahr her, wo ich noch Groupmanager in der Hand hatte, aber du musst wie folgt arbeiten:

/mangadd <Gruppenname> fügt eine Gruppe in die Welt hinzu, wo du gerade bist. Das ist in deinem fall VIP.
    Jetzt musst du wie die Permissions, die Gruppe spiegeln, oder du fügst die Gruppe manuell in jede Welt ein.

8. TB-Server

TB-Server

Ist die groß und klein Schreibung der Welt Namen wichtig? Wenn ja könnte dort der fehler sein?! Außerdem bildet sich jetzt auch immer so ein error.log ( https://www.dropbox.com/s/wc4hu7zx1yh81db/ERROR.LOG ).Group Manager macht jetzt nix mehr, ich installiere es jetzt mal neu....

9. Muchacho LP

Muchacho LP

Minecraft:
    ikrumi
    Groß und Klein Schreibung sollte man immer beachten :D
    Kannst du den Inhalt des Logs posten?!
    Kb hier was downzuloaden^^

10. TB-Server

TB-Server

Nach dem ich Group Manager neuinstalliert habe, ist der Error.log weg aber funktonieren tut es immer noch nicht...

11. Muchacho LP

Muchacho LP

Minecraft:
    ikrumi
    Beide wären gut.

12. MrPyro13

MrPyro13

Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

ich kenne die Diskussion zwischen PermissionsEx und GroupManager, aber mit PermissionsEx würde das bestimmt nicht passieren, da man in PermissionsEx eine globale Permissions Datei hat und für jede Welt die Permissions einstellen kann.
    Man sollte nur nicht Modifyworld mit installieren, da EssentialsAntiBuild einfacher ist.

PS: Du könntest ja mal drüber nachdenken ;)

13. TB-Server

TB-Server

Ja, ich habe jetzt PermissionsEx drauf, MrPyro13 kennst du dich mit PermissionsEx aus? Wenn ja hast du skype?

Das Thema kann jetzt geschlossen werden...