1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Group Manager Probleme

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von TB-Server, 8. Juni 2014.

  1. TB-Server
    Offline

    TB-Server

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Hallo, Ich habe gestern GroupManager auf meinem neuen Server installiert und habe dann alle Permissions der Plugins vergeben. Dann habe ich die groups.yml hochgeladen und den Server Neugestartet. Als ich dann auf dem Server ging, waren Permissions da?! Als ich dann die groups.yml wieder vom server runtergeldaen haben, waren noch alle Permissions in der .yml , Warum funktioniert das auf dem Server nicht?

    groups.yml: https://www.dropbox.com/s/za5g3mlps7m3n7b/groups.yml

    Plugins: AntiXRay, ButtonPromote, ButtonWarp, ChestShop, Citizens, CustomServerMessages, dynmap, Essentials, EssentialsAntiBuild, EssentialsChat, EssentialsGroupManager, EssentialsProtect, EssentialsSpawn, EssentialsXMPP, FalseBookBlock, FalseBookCart, FalseBookChat, FalseBookCore, FalseBookExtra, Glizer, iConomy, JumpPads, LogBlock, LWC, Magic Lamps, mcBans, MultiverseCore, MultiverseNetherPortals, MultiversePortals, MultiverseSignPortals, MyCommand, NoCheatPlus, Petition, PlayerHeads, SimpleAutoSave, SimpleSpongeJump, skins, SuperSpleef, Stargate, TelePads, Vault, WorldBorder, WorldEdit, WorldGuard, ZavAutoMessager

    MFG
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. SasukeKawaii
    Offline

    SasukeKawaii Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    960
    Vermutlich hast du die falsche Welt editiert bzw. deine mirrors falsch eingestellt.
     
    #2
  4. TB-Server
    Offline

    TB-Server

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Danke, in Group Manager, war der Name der Welt klein geschrieben, das war der fehler... -.-

    Mfg
     
    #3
  5. TB-Server
    Offline

    TB-Server

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Jetzt sind die Ränge im Chat wieder, nur die Gruppen die ich hinzugefügt habe z.b.: VIP kann man immer noch nicht benutzen, wenn man /manuadd *name* VIP eingibt, kommt dort das diese Gruppen nicht geunden wurde.. Oder muss man die neue Gruppe auch in der globalgroups.yml hinzufügen?
     
    #4
  6. SasukeKawaii
    Offline

    SasukeKawaii Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    960
    Nein, du musst nur die Gruppe in der "Hauptwelt" erstellen und dann in die anderen Spiegeln.
    Die Globalgroups sind sone Art "Permissions"-set
     
    #5
  7. TB-Server
    Offline

    TB-Server

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Ok, dann habe ich das richtig gemacht, aber trozdem geht das net :/
     
    #6
  8. Majoox
    Online

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    847
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Es ist zwar schon ca. ein halbes Jahr her, wo ich noch Groupmanager in der Hand hatte, aber du musst wie folgt arbeiten:

    /mangadd <Gruppenname> fügt eine Gruppe in die Welt hinzu, wo du gerade bist. Das ist in deinem fall VIP.
    Jetzt musst du wie die Permissions, die Gruppe spiegeln, oder du fügst die Gruppe manuell in jede Welt ein.
     
    #7
  9. TB-Server
    Offline

    TB-Server

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Ist die groß und klein Schreibung der Welt Namen wichtig? Wenn ja könnte dort der fehler sein?! Außerdem bildet sich jetzt auch immer so ein error.log ( https://www.dropbox.com/s/wc4hu7zx1yh81db/ERROR.LOG ).Group Manager macht jetzt nix mehr, ich installiere es jetzt mal neu....
     
    #8
  10. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    369
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Groß und Klein Schreibung sollte man immer beachten :D
    Kannst du den Inhalt des Logs posten?!
    Kb hier was downzuloaden^^
     
    #9
  11. TB-Server
    Offline

    TB-Server

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Nach dem ich Group Manager neuinstalliert habe, ist der Error.log weg aber funktonieren tut es immer noch nicht...
     
    #10
  12. Muchacho LP
    Offline

    Muchacho LP

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    369
    Ort:
    ALT + F4
    Minecraft:
    ikrumi
    Beide wären gut.
     
    #11
  13. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    826
    Minecraft:
    MrPyro13
    Hallo,

    ich kenne die Diskussion zwischen PermissionsEx und GroupManager, aber mit PermissionsEx würde das bestimmt nicht passieren, da man in PermissionsEx eine globale Permissions Datei hat und für jede Welt die Permissions einstellen kann.
    Man sollte nur nicht Modifyworld mit installieren, da EssentialsAntiBuild einfacher ist.

    PS: Du könntest ja mal drüber nachdenken ;)
     
    #12
  14. TB-Server
    Offline

    TB-Server

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Ja, ich habe jetzt PermissionsEx drauf, MrPyro13 kennst du dich mit PermissionsEx aus? Wenn ja hast du skype?

    Das Thema kann jetzt geschlossen werden...
     
    #13