1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Groupmanager Map Vererbung

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Vinnie, 18. August 2014.

  1. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    Heyho zusammen,

    ich wollte fragen, ob es geht (und wie), dass eine Welt die Gruppen+ User von der anderen übernimmt die wiederum auch ne unter Gruppe ist.

    Beispiel:

    Spawn ist Hauptgruppe
    untergeordnet ist Survival
    Nether
    Kreative
    Kreative aber übernimmt nur Users und hat eine eigene Groups.
    Da möchte ich jetzt Kreative2 unterordnen, die alle Sachen von Kreative übernehmen soll.

    Bei mir klappt das nicht, und die Gruppe(hier Kreative2) übernimmt die Groups von Spawn...


    Ich hoffe ihr habts verstanden xD
    Danke schonmal für die Antworten! :)
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.065
    Meinst du "/rg setparent"? Oder meinst du, dass die Flags übernommen werden, was irgendwie für mich im Moment keinen Sinn macht. Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.
     
    #2
  4. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    Ach.. ich habe mich verschrieben, bin total verpeilt... Meinte Groupmanager... Omg xD Voll peinlich...

    Kann man die Überschrift des Threads ändern? Finde unter Bearbeitung nichts.
     
    #3
  5. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.065
    Code (Text):
    1. groups:
    2.   Obergruppe:
    3.     permissions:
    4.     - essentials.motd
    5.   Untergruppe:
    6.     permissions:
    7.     - essentials.list
    8.     inheritance:
    9.     - Obergruppe # <- Vererbung
     
    #4
  6. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    Das meine ich nicht. In der Config.yml kann man folgendes einstellen:
    Beispiel:

    Spawn:
    Survival:
    - groups
    - users
    Nether:
    - users

    Und da soll eine Map alles übernehmen von Nether. Also die Groups.yml. Wie muss ich das machen? Ohne die Gruppe von Spawn zu übernehmen. Sonder nur von Nether.
     
    #5