1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mod Grundeigenschaften vorhandener Blöcke ändern

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Arrie, 5. März 2016.


  1. Arrie
    Offline

    Arrie

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Minecraft Forge Mod Grundeigenschaften vorhandener Blöcke verändern
    Hallo an alle potentiellen Helfer [​IMG]

    Also ich arbeite mich gerade in Java/Minecraft Forge modding ein, habe auch noch nicht soviel Erfahrung aber ein paar Dinge kenne/kann ich schon.


    So nun zu meinem Problem ich versuche für die MC Version 1.8 (Forge forge-1.8-11.14.4.1563) meinen eigenen Mod zu kreieren und versuche ein paar Eigenschaften von schon vorhandenen Blöcken zu verändern.
    Ich möchte zum Beispiel das Holz "härter wird" und nicht mehr mit der Hand abgebaut werden kann. Nur leider übernimmt er keinerlei Einstellungen die ich vornehme.

    Hier einmal meine GenericLog.java:

    Code (Text):
    1. public class GenericLog extends Block{
    2. public GenericLog(Material materialIn) {
    3. super(materialIn);
    4. }
    5.  
    6. public static final PropertyEnum LOG_AXIS = PropertyEnum.create("axis", BlockLog.EnumAxis.class);
    7. private static final String __OBFID = "CL_00000266";
    8.  
    9. public GenericLog() {
    10.  
    11. super(Material.wood);
    12. this.setCreativeTab(CreativeTabs.tabBlock);
    13. this.setHardness(9.0F);
    14. this.setStepSound(soundTypeWood);
    15. }
    16. }

    In der Main class ist er registriert

    Code (Text):
    1. GameRegistry.registerBlock(genericlog, "test");

    und kein Tutorial das ich bisher gefunden habe konnte mir so wirklich weiter helfen

    Vielen Dank schon mal wenn mir jemand dabei helfen könnte

    MfG
     
  2. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    848
    Geschlecht:
    männlich
    Minecraft:
    JTK222
    Also 1. Du erstelst da einen neuen Block und ändert nichts was um dich zu warnen auch gar nicht ohne verändern der Minecraft Dateien nicht geht!
    Desweiteren damit man den Block nicht mit der Hand abbauen kann musst du das Material ändern mach am besten eins das gleich ist wie holz nur halt nicht abbaubar ( wenn du dir die Fertigen Materialien in Forge anschaust wirst du sehen dass es recht einfach ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2016
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1