Grundstücke über Webseite verkaufen

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von HyperAndreas, 25. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HyperAndreas
    Offline

    HyperAndreas

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage,
    Ist es möglich seine Grundstücke über die Homepage von seinem Server zu verkaufen,
    Also das man dann auf ein kaufen button klickt einem ingame das geld abgezogen wird und mann dann darauf bauen kann.
    Wenn ja sagt mir bitte wie

    MfG
    HyperAndreas
     
    #1
  2. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    Ich kann dir jetzt keinen Code scripten aber ja es sollte möglich sein und zwar wie folgt:

    Man nehme an, dein Server läuft zusammen mit der Website auf einem Root.
    Dann muss nur in dem Moment die Website auf den Server zugreifen, das Geld in Iconomy z.b. abziehen und der Region z.b. in Worldguard den Spieler als Owner hinzufügen.
    Mögliche Probleme:
    Bei Nitrado entsprechende Zugriffsberechtigungen
    Das ändern der Daten, da man ja per FTP nen reload benötigen würde...
     
    #2
  3. HyperAndreas
    Offline

    HyperAndreas

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    27
    Ich habe einen gameserver bei nitrado gemietet also geht das da nicht und ich muss mir ein root server mieten oder wie?
     
    #3
  4. Smove
    Offline

    Smove

    Den Iconomy Teil könnte man auch per Datenbank machen. Für das Worldedit müsste eventuell ein Plugin rein, wenn es nicht manuell eingetragen werden soll + reload/restart

    Und doch, es ist auch bei Nitrado möglich.
     
    #4
  5. HyperAndreas
    Offline

    HyperAndreas

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    27
    Wenn einer von euch das kann kann er mir dabei vlt helfen?
    Kenne mich nähmlich nicht so gut damit aus ;)
     
    #5
  6. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    Das mit Nitrado habe ich ja hinzugefügt da es in deiner Signatur nicht zu überlesen ist ;)
     
    #6
  7. HyperAndreas
    Offline

    HyperAndreas

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    27
    aber es wäre einfacher wenn es auf einem rootserver wäre oder?
     
    #7
  8. Smove
    Offline

    Smove

    Der Iconomy Teil ist recht einfach. Jedoch ist bei der Homepage das Problem. Wie Authentifizieren? Passwort müsste man Ingame erstellen, was auch wieder ein Plugin erfordert. So ein Plugin dauert zwar nicht lang, jedoch nicht immer zu empfehlen.

    EDIT:
    Ob Root einfacher ist oder nicht, das lässt sich streiten. Immerhin kommt es drauf an, wie man es genau macht.
     
    #8
  9. Nils070697
    Offline

    Nils070697

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    347
    Haben die meisten Plugins nicht direkt in der Config die möglichkeit ein Passwort zu setzen?

    @Hyper ist halt teurer und um einiges aufwändiger und komplizierter als mit Nitrado, da musst du dich mit linux auskennen!(Frisst noch mal viel mehr Stunden als nen Nitrado Server)
     
    #9
  10. HyperAndreas
    Offline

    HyperAndreas

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    27
    und wenn man sich erst auf der webseite registrieren muss da ein code bekommt denn man zur bestätigung ingame eingeben muss?
     
    #10
  11. Smove
    Offline

    Smove

    Ich weiß nicht wie du meinst ein Passwort in der Config setzen. Es gibt AuthMe & Co. Das wäre eine möglichkeit das Passwort zu setzen. Danach kommt nochmal der Worldguard Teil, in dem die Region zugeordnet wird.

    Zum Bestätigungscode-> Würde andersrum mehr Sinn machen denke ich. Ingame Code erstellen & auf Website eingeben. Jedoch auch nicht die optimale Lösung
     
    #11
  12. HyperAndreas
    Offline

    HyperAndreas

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    27
    Kann einer von euch das vlt machen?
    Kenne mich nicht so gut aus. ;)
     
    #12
  13. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    iconomy ist kein problem. wenn man worldguard mit mysql backend benutzt ist das auch garkein problem.
    die authentifikation regelt man ganz einfach über die mojang server.
    alternativ kann man zur authentifikation auch ein eigenes authsystem nutzen was man ingame aktiviert.
     
    #13
  14. Smove
    Offline

    Smove

    gibt es ein MySQL Backend für Worldguard? Da wäre optimal!

    Über den Mojang Server ist ein Problem bei Cracked, da diese oft meistens garkein Account auf Mojang.net haben .
    Eigenes Authsystem programmieren oder z.B. mit AuthMe ;)
     
    #14
  15. HyperAndreas
    Offline

    HyperAndreas

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    27
    @playerkid101 Der Server wird auch nur für premium.
     
    #15
  16. Smove
    Offline

    Smove

    Wenn es ein Premium Server ist könnte man es über den Mojang Server probieren. Da mir jedoch nicht klar ist, welchen Algorithmus Mojang verwendet, könnte ich das nicht Programmieren. Das wäre ganz anders wenn jemand erläutern könnte, wie man per PHP den MineCraft Account abfragen kann auf den Mojang Login Server. Ich glaube nicht wirklich dass dies geht.
     
    #16
  17. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    #17
  18. Smove
    Offline

    Smove

    Okay. Dann noch eine letzte Frage-> Was soll man bei der Launcher Version angeben?

    Danach sollten wir wieder zurück zum Thema, wird sonst mehr Off-Topic

    EDIT:


    Okay. Hab es. Bei der Version 1.2.5 ist es "125"
     
    #18
  19. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    >>however you can send any large number and it will return as expected.
    also einfach 900 oder sonst was senden und es sollte funzen ;)
     
    #19
  20. Smove
    Offline

    Smove

    Dann bastel ich mal aus Langeweile ein Script mit PHP um die ganze Sache zu üben.

    Zurück zum Thema
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.