Grundstücks Sicherung / Städte erstellen

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Edi75, 24. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Edi75

Edi75

Hallo liebe Community,
    ich bin neu hier im Forum und kenne mich generell mit Plugins nicht sonderlich aus.

Wir sind dabei unseren MC Server neu auf zu bauen und suchen ein Plugin das es ermöglicht das man auf mehr als einem Grundstück/stadt
    zugleich Bauberechtigt ist.

Der Grundgedanke ist eine Beginnerstadt auf der man eine kleine Fläche kaufen kann um diese zu bebauen und Resourcen zu sammeln.
    Hat man genug beisammen kann man alleine oder mit anderen mitspielern seine eigene Stadt erbauen.

Bananaregion ist nicht für große Grundstücke geeignet und auch Towny ist eigentlich zu komplex dafür.
    Könnt ihr mir andere Plugins empfehlen die es auf einfachste art erlauben Städte zu gründen und man dennoch außerhalb der eigenen Stadt ein weiteres Grundstück (Beginnerstadt) besitzen darf ?

Die GS sollen gekauft werden - Mieten ist nebensächlich und allenfalls für ein Hotel Interessant.
    Eventuell ist Interessant das man seine Stadt selbst durch zukauf von Grundstücken erweitern kann (siehe Towny) dies aber begrenzen können muss (durch cfg einstellung)

Welche Alternativen kennt ihr dazu ? Bitte recht simple halten denn Krieg führen etc benötigen wir alles nicht.

Vielen lieben dank schonmal .

Ps.: Das ganze soll für Version 1.4 verfügbar sein.

2. chrissly94

chrissly94

Minecraft:
    chrissly94
    Meinst du, dass es nur eine Welt geben sollte, wo man die Städte bauen soll oder in mehrere Welten?

3. Edi75

Edi75

Hallo Chris, bitte entschuldige das ich diese Info nicht zu Beginn mit gegeben habe - es soll in einer Welt von statten gehen.

4. chrissly94

chrissly94

Minecraft:
    chrissly94
    Hmmmm, so eine Idee hatte ich auch mal, aber rein umsetzerrisch ist das sehr schwierig.
    Die einzige idee die ich hätte, weil ich habe erkannt, dass sowas doch möglich sein kann, aber auf Komplizierten wege.

Erstens:
    Ich empfehle dir WorldGuard, wo auch Worldedit gebraucht wird, weil mit diesem Plugin kannst du Grundstücke/Städte erstellen.
    Dann empfehle ich dir SimpleRegionMarket wegen das Mieten und Kaufen.

Dein Konzept ungefähr:
    Du möchtest sozusagen Städte haben, die ein User verwaltet, wenn er sich das leisten kann, und das der Stadtverwalte Grundstücke errichten kann, damit er seine Steuern durch die Usern bekommt, die in seiner Stadt leben, aber die User sollten in einer Bestimmten Position abbauen könne, z.B: eine Baumfram oder Cobblestonefabrik.
    Hast du das so ungefähr gemeint?

Paar Fragen noch:
    Wie gross Sollte eine Stadt seien ungefähr, also wenn er sein Erstes Stück kaufen/mieten würde?
    Wenn ein User eine Stadt kauft. Sollte er Rechte haben Grundstücke zumachen oder haben sie das von Anfangan?

Dann könnte ich dir ein bisschen erklären, wie man es mit den Plugins machen kann und welche Commands dann von nöten sind. ^^

5. Edi75

Edi75

Hallo Chrissly94,
    nun zu beginn sollen sie in der Beginnerstadt ein in der größe fest vorgegebenes Grundstück kaufen und bebauen sollen.

Wird ihnen dies zu kleine dürfen sie sich in der Welt ein Fleckchen aussuchen und dort eine Stadt errichten die zu beginn ebenfalls eine vorgegebene größe an Grundfläche hat , diese aber nach und nach erweitert werden kann in dem man weitere Grundstücke dazu kauft.
    Der zweite Schritt speich die vergrößerung sollte durch einen Admin geschehen so das man die Städte in ihrer Größe auch einschränken kann. (Wäre ja doof wenn eine Stadt die halbe map alleine in Anspruch nimmt)

Der Gründer der Stadt sollte auch Bewohner aufnehmen können so das diese gemeinsam die Stadt erbauen können.
    Bsp.: Spieler 1 gründet eine Stadt - Spieler 2 bewirbt sich als Bewohner (mittels befehl) die Spieler 1 annehmen muss (mittels befehl).
    Spieler 1 sollte also nach erfolgreichem Kaufen einer Stadt (bzw die Grundfläche) das Recht haben weitere Spieler das bauen zu erlauben.
    Grundstücke innerhalb der Stadt vergeben muss nicht zwingend sein. Wichtig ist eine einfach handhabe und Sicherung der Städte nach außen hin.
    Auch das die Spieler in mehr als nur einer Stadt bauen können (wenn erlaubt).

6. chrissly94

chrissly94

Minecraft:
    chrissly94
    Nette Idee.
    Also ein Gesellschafftliches Projekt. ^^

Pro:
    - So lernen Spieler endlich mal richtig mit einander umzugehen ;)

Nachteile
    - Manche Spieler sind nicht so wie die anderen und machen nur ärger -.-

Aber Viel Erfolg dabei.

Da Reichen die Commands:
    Für Admins:

Worldedit:
    //wand
    //expand vert
    WorldGuard:
    /rg d [ausgedachter Name, aber beachte zusammen geschrieben und klein]
    SimpleRegionmarket:
    Falls ganzkauf,
    Schild:
    1.[Agent]
    2.GSname
    3.Preis
    4.

Für Users:
    WorldGuard:
    /rg addmember (GS) (Username)

Wenn du die Permissions einrichtest. Dann musst du unter Bukkit gehen und nach den Plugins Suchen.

Kleiner Tipp:
    Ich würde eine Feste Größe machen, wie 200x200 oder mehr, weil 100x100 klingt auch schon viel, aber ist ein bisschen wenig für 5 Usern.
    Und ich würde schon die StadtGs vorher machen, weil die User sonst einfach aus der Basisstadt raus spazieren und abbauen, weil sie haben ja vollenzugriff drauf, weil da noch kein GS ist.

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.

7. Edi75

Edi75

Hallo Chrissly, bitte sei so nett und lese die PM die ich dir geschickt habe ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.