ServerPlugin Grunstück

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von RealGTx, 4. Mai 2016.

1. RealGTx

RealGTx

Hallo :D
    Ich hab eine Frage denn ich suche schon seid einiger Zeit ein Plugin für ein RPG Server mit dem Man Grundstücke auswählen und dann Verkaufen kann doch soll man es so einstellen können das ein bestimmter Spieler in einer bestimmten bereich Grundstücke claimen kann. Heißt im Endeffekt:
    Es gibt die Haupt Welt = Spawn und verschiedene Stätte = Berreiche B1 B2 etc...
    Spieler A = Admin --> darf überall Grundstücke claimen
    Spieler B = Normaler Spieler und Beseritzer einers Bereiches ---> Darf nur in seinem Bereich Grundstücke claimen! Also B1

Ich weiß nicht vielleicht gibt es dafür eine ganz einfache Lösung wenn ja wäre es cool.

Hoffe ihr wisst weiter denn ich finde echt nichts mehr(bin mit meinem Google Latein am ende) xD!

LG RealGTx

2. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Was verstehst du unter Claimen?
    Das in Besitz nehmen fertiger, voreingestellter Regionen in deinen Hauptregionen oder die Auswahl und Beanspruchung eines noch freien Gebietes innerhalb deiner Hauptzonen?

3. RealGTx

RealGTx

Hei ich meine das so das man in einer Welt eine Region markieren kann und in dieser aber nur in dieser Region hat eine bestimmte Person dann die Möglichkeit zu Bauen oder auch neue Grundstücke zu markieren und verkaufen hoffe du verstehst das

Danke im Voraus

4. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Verstehe.
    Ein rudimentäres Claimingsystem bringt World-Guard schonmal selber mit. Hier muss man allerdings schauen, wie man das mit den Besitzverhältnissen hinbekommt, dass es so funktioniert wie man sich das denkt. Für das verkaufen wirst du ein Extraplugin benötigen, sowas sollte aber schnell zu finden sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre Claimen über Griefprevention, wenn du das schon drin hast oder in Erwägung ziehst zu installieren. Das Plugin arbeitet mit eigenen Regionen, WG-Regions können aber genutzt werden um den Claimbereich einzuschränken (User benötigt Baurechte zum Claimen).
    Hat den Vorteil das es sehr einfach zu nutzen ist und eine weitere Unterteilung durch den Spieler kein Problem ist. Der Verkauf müsste hier aber manuell stattfinden oder benötigt ein Add-On.
    Bin mir fast sicher, dass du mit dieser Variante besser fahren würdest.

Ansonsten vielleicht noch mal nach "claim spigot" o.Ä. googlen, da gibt es noch ein paar Alternativen, die ich aber noch nie benutzt habe.

5. RealGTx

RealGTx

Ja die frage ist jetzt nur noch kann ich das so einstellen das der Spieler das nur in bestimmten Regionen /Welten machen darf^^

6. RealGTx

RealGTx

Und sowas möchte ich nicht ich benötige ein plugin bei dem ich Eine Stadt sozusagen markieren kann und in dieser Stadt soll ein Spieler Seine Grundstück markieren und dieses zum Verkauf stellen (für ein Reallife Server)

7. Malfrador

Malfrador

Minecraft:
    Malfrador
    Für Städte würde ich grundsätzlich Towny empfehlen. Es ist damit möglich, als Stadtgründer Gebiete seiner Stadt anderen Spielern zum kauf amzubieten, ungefähr so wie du es dir vorstellst. Die Befehle dazu sind /plot forsale (Preis) um einen Chunk zum verkauf anzubieten und /plot claim, um ihn zu kaufen.
    Leider hat das drei Nachteile:
    - Claimen ist nur in Chunks möglich
    - Towny ist nicht sonderlich zuverlässig
    - Towny ist relativ komplex. Du kannst sicher damit noch viel mehr machen, musst dich aber einarbeiten und es den Spielern auch erklären.

8. SilberRegen

SilberRegen

Minecraft:
    SilberRegen
    Ich verweise mal auf die Dokumentation des Plugins.
    Es sollte kein Problem sein, als Administrator WorldGuardregionen für Städte einzurichten und dort den Besitzer der Stadt einzutragen, so dass dieser Bau- und Claimrechte für dieses Gebiet hat.

9. RealGTx

RealGTx

Naja es wär halt geil wenn alles sozusagen einfacher geht aber vielleicht werde ich das so anfangs machen:D Aber vielen danke für alle Antworten :D