GS Plugin

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von LordValdimord, 19. Mai 2014.

1. LordValdimord

LordValdimord

Hi, ich bin nun schon sehr lange auf der Suche nach einen GS Plugin für meinen Server. Ich habe mich schon mit PlotMe versucht, jedoch bereitet das nur Fehler. Falls jemand selbst ein GS Plugin gescriptet hat oder ein gutes kennt, bitte bei mir melden unter: eriborservice@gmail.com oder per PM im Forum.
    Vielen Dank! ;)
    LordValdimord

2. Basti07711

Basti07711 Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Basti07711
    Welche Anforderungen stellst du denn?
    Soll es eine eigene Welt erstellen und alles automatisch machen oder wie?
    Für stink normale GS, welche WG Regionen verkauft, reicht SimpleRegionMarket oder RegionForSale.

3. LordValdimord

LordValdimord

Hi, erstmal thx für deine schnelle Antwort. Es währe schon cool wenn es eine eigene Welt ist. Meine Anforderungen sind relativ simpel. Man soll in dieser Welt Grundstücke kaufen können, und diese dann bebauen wie man will (in Kreative Mode). Außerdem währe es cool wenn man WorldEdit für einige Stunden freikaufen kann je nachdem wie viel man zahlt (inGame Geld).

4. Basti07711

Basti07711 Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    Basti07711
  5. Spacegaming

Spacegaming

Also ein weiteres Automatisches GS Plugin ist mir nicht bekannt. Da bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig plotme zu benutzen oder einen Developer zu finden der dir das Programmiert.

Mfg

6. LordValdimord

LordValdimord

Ok...bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Hab nur ein Problem. Ich benutze groupmanager da ich das mit PermissionsEX nicht hinbekomme. Jedoch bekommen alle die nicht OP sind eine Nachricht, dass sie nicht die benötigten Permissions haben um sich in die Welt zu porten. Wie kann ich meine Gruppen die ich mit Groupmanager erstellt habe in PermissionsEX einfügen? Währe cool wenn mir jemand diese Gruppen machen könnte... Bitte um eine Antwort :)
    THX!

7. montbit

montbit

Minecraft:
    montbit
    Damit die Spieler in der neu angelegter Welt ebenfalls Rechte haben, öffne die Datei /plugins/GroupManager/config.yml und erweitere Mirrors gemäss meinem Muster:
    Code (Text):
    1.   mirrors:
    2.         # Worlds listed here have their settings mirrored in their children.
    3.         # The first element 'world' is the main worlds name, and is the parent world.
    4.         # subsequent elements 'world_nether' and 'world_the_end' are worlds which will use
    5.         # the same user/groups files as the parent.
    6.         # the element 'all_unnamed_worlds' specifies all worlds that aren't listed, and automatically mirrors them to it's parent.
    7.         # Each child world can be configured to mirror the 'groups', 'users' or both files from its parent.
    8.         world:
    9.           world_nether:
    10.           - users
    11.           - groups
    12.           world_the_end:
    13.           - users
    14.           - groups
    15.           Weltname:
    16.           - users
    17.           - groups
    Nie die Tab-Taste für Einrückungen verwenden, nur Leerschläge!
    Weltname ist durch den Namen Deiner neuen Welt zu ersetzen! Achte unbedingt auf die richtige Gross-Kleinschreibung!
    Du kannst das in laufendem Betrieb des Servers machen. Nach dem Speichern /manload eingeben, dann werden die Konfigurationsdaten neu geladen. Anschliessend müssten sich die Spieler auch dorthin teleportieren können. Ansonsten fehlen die Permissions für Teleport.

Gruss Monti

8. LordValdimord

LordValdimord

hey...vielen dank! Jetzt habe ich jedoch das Problem das die Spieler weder auf ihrem GS bauen können noch zurück in die normale welt kommen :( ich weiß ned wieso :(

9. zyndrom

zyndrom

10. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Welches Plugin benutzt du denn gerade?

Die Spieler können warscheinlich nicht auf ihrem Grundstück bauen, weil sie keine Rechte (Permission) dafür haben. Die Rechte für das Plugin siehst du in den meisten Fällen auf der Bukkitseite.
    Es kann aber auch sein, dass zuvor eine Region erstellt wurde, in dem Bauen nicht erlaubt ist.
    Um bauen wieder auf erlaubt zu stellen, so definiere ich es einfach mal, brauchst du diesen Befehl:
    Code (Text):
    1. /rg flag __global__ build allow
    Vielleicht kann es auch daran liegen, dass du das Plugin "Essentials AntiBuild" besitzt. Dieses würde ich einfach entfernen, weil es in meinen Augen keinen wirklichen Sinn gibt, da Worldguard eigentlich alles schon absichert. Bevor du dann ein Plugin laufen hast, wo der Spieler einfach "*"-Permissions für hat, schmeiß es lieber gleich raus.

Als Vollautomatisches Grundstücksplugin kann ich dir eigentlich nur
    Simple Regionmarket oder KrimBuy empfehlen, aber diese sind nicht Up-to-date.

11. LordValdimord

LordValdimord

wow...vielen, vielen dank!!! :) Aber sie kommen immer noch nicht zurück wenn sie eingeben /mv tp eribor (name der hauptwelt)

12. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Wieso mit Multiverse?

/spawn (benötigt das Plugin "EssentialsSpawn"), damit kommt man zum Serverspawn, und in der Hauptwelt ist generell auch der Spawn.
    /warp (benötigt "Essentials"), die Administratoren können beliebig Warppunkte in der ganzen Welt verteilen. Spieler können sich mit dem Befehl dann zu den Punkten "warpen". Auch in andere Welten!

13. LordValdimord

LordValdimord

jaja...das weiß ich ja alles xD
    aber PlotMe verlangt Multiverse :( Und jz habe ich es gerade gescjafft das sie darauf bauen können :D

14. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    PlotMe verlangt kein Multiverse. Ich denke es braucht nur Multiverse, wenn es die Plotmewelt erstellen möchte. Aber die Spieler "durch den Server porten" können auch andere Plugins.

15. Game-Netz

Game-Netz

Warum nimmst du nicht einfach Plotme du must einfach das aktuelle Update nehmen!!

Plotme ist sehr leicht zu bedienen und bereitet normalerweise keine Probleme

16. montbit

montbit

Minecraft:
    montbit
    Das hier wäre ein Portal Plugin zum Teleportieren. 1 Portal kann zu mehreren Orten teleporten. Sehr einfach in der Anwendung und funktioniert einwandfrei. Ansonsten wäre noch MultiversePortals, aber dort ist es schon mehr arbeit, das Portal zu konfigurieren. Und es gibt immer 1 Portal für 1 Ziel. Also müssen mehrere Portale zu mehreren Orten gebaut werden.