PC GTX670 oder AMD7950?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von EpicFightLP, 30. August 2013.

1. EpicFightLP

EpicFightLP

Minecraft:
    _marc96_
    Wie ihr im Titel sehen könnt muss ich mich zwischen diesen beiden Grafikkarten entscheiden, da ich gerade Teile für einen neuen PC suche.
    Ich wollte euch Fragen welche besser ist bzw bessere Erfahrungen gemacht habt.
    Vielen dank im vorraus

Mfg Marc

2. delta242

delta242

Also ich persönlich mag AMD einfach lieber, doch viele Spiele-Hersteller optimieren ihre Games für NVIDEA (BspPhysX). Ich hab eine Radeon 6950 und bin eig. vollkommen zufrieden. Ich hab zwar 200 Euro gezahlt, aber dafür waren Crysis 3 und das neue Bioshock mit dabei :D. Schau mal, obs bei den beiden Karten auch aktuell so ein Angebot gibt.

3. Crafter6432

Crafter6432

Ganz einfach, bei ATI bekommst du mehr für das Geld :)

4. Ragehoch2

Ragehoch2

Bitte nicht so mit Informationen überhäufen.

Auflösung, Spiele, persönliche Anforderungen, Preis, andere Programme die von der Grafikkarte profitieren könnte?

5. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Also ich hab die Radeon 7950 in meinen neuen Pc ( sollte bald kommen... ). Ein vorteil der Radeon 7950 gegenüber der GTX 670 ist, dass sIE ! GB SPeicher mehr hat. Das ist nützlich, wenn du games auf 2 Bildschirmen in HD spielst. Mit 2GB geht das fast nicht. Allerdings muss man sagen, dass die NVidia GTX 660 Ti sogar in den Tests ( Chip ) besser abschneidet als die Radeon 7950 und billiger ist als die Radeon. Die GTX 670 scheidet noch besser ab. Es kommt aber auf deinen Anwendungszweck an. Man kann auch nicht immer stur nach irgendwelchen Test gehen, da die ja die Allgemeine Leistung einer Grafikkarte testen und nicht die Leistung, die sie bringt, wenn du sie benutzt. Es wäre also sinnvoll zu wissen, wofür du die Grafikkarte brauchst, bzw. was du am Pc so machst. Ein weiteres Problem der Radeon 7950 ist, dass sie bei mir angeblich zu groß für das Gehäuse war und ich deshalb einen Bigtower gebraucht habe. Aufgrund der auch schon von Ragehoch2 genannten Mängel in deinem Beitrag, kann ich dir aber leider nicht sagen, welche Grafikkarte für dich besser geeignet wäre.

6. Smuil

Smuil

Die Länge/Größe der Grafikkarten ist auch von dem Hersteller (Gainward, Gigabyte, etc...) abhängig.

7. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Jap. Stimmt... Mein Fehler^^. Wobei. Was soll das -snip- bedeuten? Dass mein Beitrag vülliger mist ist? Dann lösch ihn lieber gleich :D

8. Smuil

Smuil

Das bedeutet nur, dass ich kein Vollzitat mache, sondern nur auf deinen Beitrag verweise ;)