PC GTX670 oder AMD7950?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von EpicFightLP, 30. August 2013.

  1. EpicFightLP
    Offline

    EpicFightLP

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Minecraft:
    _marc96_
    Wie ihr im Titel sehen könnt muss ich mich zwischen diesen beiden Grafikkarten entscheiden, da ich gerade Teile für einen neuen PC suche.
    Ich wollte euch Fragen welche besser ist bzw bessere Erfahrungen gemacht habt.
    Vielen dank im vorraus

    Mfg Marc
     
    #1
  2. delta242
    Offline

    delta242

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    90
    Also ich persönlich mag AMD einfach lieber, doch viele Spiele-Hersteller optimieren ihre Games für NVIDEA (BspPhysX). Ich hab eine Radeon 6950 und bin eig. vollkommen zufrieden. Ich hab zwar 200 Euro gezahlt, aber dafür waren Crysis 3 und das neue Bioshock mit dabei :D. Schau mal, obs bei den beiden Karten auch aktuell so ein Angebot gibt.
     
    #2
  3. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Ganz einfach, bei ATI bekommst du mehr für das Geld :)
     
    #3
  4. Ragehoch2
    Online

    Ragehoch2

    Bitte nicht so mit Informationen überhäufen.

    Auflösung, Spiele, persönliche Anforderungen, Preis, andere Programme die von der Grafikkarte profitieren könnte?
     
    #4
  5. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Also ich hab die Radeon 7950 in meinen neuen Pc ( sollte bald kommen... ). Ein vorteil der Radeon 7950 gegenüber der GTX 670 ist, dass sIE ! GB SPeicher mehr hat. Das ist nützlich, wenn du games auf 2 Bildschirmen in HD spielst. Mit 2GB geht das fast nicht. Allerdings muss man sagen, dass die NVidia GTX 660 Ti sogar in den Tests ( Chip ) besser abschneidet als die Radeon 7950 und billiger ist als die Radeon. Die GTX 670 scheidet noch besser ab. Es kommt aber auf deinen Anwendungszweck an. Man kann auch nicht immer stur nach irgendwelchen Test gehen, da die ja die Allgemeine Leistung einer Grafikkarte testen und nicht die Leistung, die sie bringt, wenn du sie benutzt. Es wäre also sinnvoll zu wissen, wofür du die Grafikkarte brauchst, bzw. was du am Pc so machst. Ein weiteres Problem der Radeon 7950 ist, dass sie bei mir angeblich zu groß für das Gehäuse war und ich deshalb einen Bigtower gebraucht habe. Aufgrund der auch schon von Ragehoch2 genannten Mängel in deinem Beitrag, kann ich dir aber leider nicht sagen, welche Grafikkarte für dich besser geeignet wäre.
     
    #5
  6. Smuil
    Online

    Smuil


    Die Länge/Größe der Grafikkarten ist auch von dem Hersteller (Gainward, Gigabyte, etc...) abhängig.
     
    #6
  7. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Jap. Stimmt... Mein Fehler^^. Wobei. Was soll das -snip- bedeuten? Dass mein Beitrag vülliger mist ist? Dann lösch ihn lieber gleich :D
     
    #7
  8. Smuil
    Online

    Smuil

    Das bedeutet nur, dass ich kein Vollzitat mache, sondern nur auf deinen Beitrag verweise ;)
     
    #8