GulliversTravels Mod - Groß, Kleiner, Größer...

Dieses Thema im Forum "Mods und Plugin Vorstellung" wurde erstellt von Gleydar, 20. Juni 2013.

  1. Gleydar
    Offline

    Gleydar Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    443
    Ort:
    player.getHome()
    Minecraft:
    Gleydar
    Hallo Community,
    kennt ihr das berühmte Kinderbuch, das von den Reisen des Gulliver erzählt? Gulliver ist Schiffsarzt und erlebt so viele interessante Abenteuer.
    Einmal zum Beispiel landet er bei den Zwergen und kaum dass er sich von der Insel retten konnte sticht er erneut in See und landet bei den Riesen. Nun hat sich der Ersteller dieser Mod gedacht, dass man ja die Möglichkeiten des Buches auch in Minecraft übertragen könnte.
    Was dabei herausgekommen ist? Nun, seht selbst.

    [YOUTUBE]cDChnPLp90I[/YOUTUBE]

    Nun, um diese Mod zu benutzen braucht man nicht viel. Wenn man die Grundlagen des Trankbrauens beherrscht, sollte man mit dieser Mod keine weiteren Schwierigkeiten haben, denn ein Großteil der Mod geht über das Brauen von Tränken.
    Die Zutat, die man zum Brauen braucht sind rote Pilze um größer zu werden und Braune um kleiner zu werden.
    Natürlich kann man diese Tränke auch mit Glowstone verstärken und mit Redstone verlängern sowie mit Gunpowder in einen Wurftrank verwandeln.
    Eine zweite Möglichkeit besteht darin, einen Stack Zyan oder Magenta Dye im Inventar zu haben, ersteres verkleinert euch und zweiteres vergrößert euch.
    Wenn ihr dann eure Größe geändert habt, dann merkt ihr, dass sich einiges für euch verändert. Werdet ihr größer, macht ihr Schaden, wenn ihr auf Mobs springt und könnt diese auch mit Rechtsklick mit sich herumtragen und sogar mit "v" auf eure Schulter setzen. Nur das Aufheben von Drops ist anders, dazu müsst ihr euch mit Rechtsklick bücken (Übrigens: Ihr zerstört Blöcke, wenn ihr auf sie springt)
    Seid ihr aber klein, ändert sich eine Menge. Um nun über Blöcke zu kommen, über die ihr nicht klettern könnt (wie z.B. Ice [oder ihr haltet einen Slimeball in der Hand]), müsst ihr SHIFT drücken und dabei springen. Des weiteren könnt ihr mit Papier in der Hand gleiten und Lilypads wie Boote benutzen. Allerdings seid ihr so schwach, dass ihr keine Türen und Kisten öffnen könnt und euch daher mit etwas Spitzem behelfen müsst. Daher könnt ihr auch Blöcke nur langsam abbauen.
    Vielleicht sei noch zu erwähnen, dass je größer eure Gegner sind, desto stärker und je kleiner, desto schwächer.

    Installation
    1. Ladet euch Forge HIER und die Mod HIER (Achtung!!! Nehmt die Forged-Version!) herunter
    2. Installiert Forge
    3. Verschiebt die heruntergeladene .zip-Datei der Mod in den "mods" Ordner
     
    #1
  2. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Haha! Klasse Mod!
    Und guter Showcase!
     
    #2