Guter PC?

Dieses Thema im Forum "PC Bereich" wurde erstellt von DomjeHD, 9. Februar 2015.

  1. DomjeHD
    Offline

    DomjeHD

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hockenheim/Mannheim
    Minecraft:
    Nahiri
    Hey,
    ich wollte euch mal fragen ob dieser PC zum Aufnehmen von Minecraft mit einem Hohen Texturenpacket reicht, und natürlich fürs Schnelle Rendern:

    - Intel Core i7 4790k 4x 4.0Ghz
    -16 GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x 8GB)
    - Geforce GTX750 Ti 2Gb
    - MSI H81M-P33, Intel H81

    - SSD 120 Gb S-ATA3
    - 100Gb S-ATA3 EcoGreen
    - Windows 8.1

    Aber natürlich will ich auch was anderes Aufnehmen :p
     
    #1
  2. CoLu
    Offline

    CoLu

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    314
    Minecraft:
    CoLu
    Die Grafikkarte ist etwas schwach, benutz lieber eine R9 270x oder R9 280.
    Diese bieten mehr leistung, aber kosten nicht vielmehr
     
    #2
  3. DomjeHD
    Offline

    DomjeHD

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hockenheim/Mannheim
    Minecraft:
    Nahiri
    Aber würden die Anforderungen trotzdem gehen?
     
    #3
  4. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Wo ist das Mainboard? Netzteil? Hä?
     
    #4
  5. DomjeHD
    Offline

    DomjeHD

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hockenheim/Mannheim
    Minecraft:
    Nahiri
    Sind die wichtig dafür?
     
    #5
  6. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    Klar sind die wichtig. ^^
    Wenn du mit SHADER aufnehmen willst, ist die Grafikkarte der 750 Ti Reihe ungeeignet, denn Wassershader haben bei dieser Cluster, und das ist ziemlich hässlich. ^^
     
    #6
  7. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    832
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du dir den PC selber zusammen baust?

    Natürlich sind die wichtig in einem Computer. Die Komponenten müssen ja auch alle kompatibel sein und das Netzteil muss den PC auch mit genügend Strom versorgen können. Und ein richtiges Gehäuse brauchst du auch noch, ansonsten kann es sein das das Mainboard nicht reinpasst. Optional brauchst du noch ein Laufwerk, um Software zu installieren oder das BIOS/UEFI zurückzusetzen. Da gibts noch viel weiteres zu beachten, auch mit dem Strom, aber da hört mein wissen auf.

    So einen Computer zusammenzubauen ist schwerer als du glaubst. Gerade wenn man so was fragt: "Sind die wichtig dafür?" würde ich dir eher empfehlen dir den Computer zusammenstellen zu lassen. Da gibt es genügend Websiten oder Filialen.

    MfG.
     
    #7
  8. DomjeHD
    Offline

    DomjeHD

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hockenheim/Mannheim
    Minecraft:
    Nahiri
    Nein, ich bauen ihn nicht selbst zusammen das macht mein Onkel der kennt sich damit aus.
     
    #8
  9. Vakarian
    Offline

    Vakarian

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Pegasus Galaxie
    Minecraft:
    Camaro2009
    Ich kenne die 750 ti zwar nicht aber ich konnte mit meinem PC (AMD Phenom II x4 960t 8 GB RAM, MSI 760GM-P23(FX), Nvidia GTX 650 ti Boost und 530 Watt Netzteil) Minecraft mit dem SEUS Ultra Shader und einer Sichtweite von 16 und 64x64 Texturpack ruckelfrei aufnehmen.

    Also denke ich mal der oben aufgelistete PC kann das auch.

    PS: Netzteil und Mainboard wären trozdem hilfreich.
     
    #9
  10. eliasundgomme
    Offline

    eliasundgomme

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Ja liebr DomjeHD das iste ein sehr guter Pc davon kann heder bur träumen meiner hat 3,2 Ghz und du hast 4×4,0 GhZ das reicht locker :D
     
    #10
  11. eliasundgomme
    Offline

    eliasundgomme

    Registriert seit:
    10. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Aber die Grafikkarte ist nicht so geil :D
     
    #11
  12. Vakarian
    Offline

    Vakarian

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Pegasus Galaxie
    Minecraft:
    Camaro2009
    sollte aber reichen, zumindest um Minecraft aufzunehmen ;).
     
    #12
  13. Vinnie
    Offline

    Vinnie

    Registriert seit:
    28. Juni 2014
    Beiträge:
    264
    Minecraft:
    Vinnie
    Die 750iger Reihe hat so ihre Probleme mit dem Wassershader (Google mal). Ich habe selbser die Karte, und wenn man nun mit einem schönen Shader, z.B. einem Seus Shader zocken will, spielt dein wasser in MC ganz verrückt. Es wirft riesige Cluster etc. ^^
     
    #13
  14. DomjeHD
    Offline

    DomjeHD

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Hockenheim/Mannheim
    Minecraft:
    Nahiri
    Erstmal DANKE an alle :3 Ich habe jetzt mal das Mainboard auf Wunsch hinzugefügt.
     
    #14
  15. GermanUbuntu
    Offline

    GermanUbuntu

    Hallo DomjeHD,

    Ich persönlich empfehle dir KEINE "AMD Radeon r9 280"
    Ich besitze diese Grafikkarte derzeit und bin nicht sehr zufrieden :p

    Grund:
    Lasse ich die Grafikkarte auf Normalen Einstellungen schmiert die bei zu hohen Anforderungen grundlos ab
    Meldung: "Grafiktreiber wurde nach einem fehler wieder hergestellt"
    #muss noch alles checken

    Übertakte ich die schmiert die nach 3min ab

    erst wenn man die ca. 100Mhz runter taktet läuft sie sehr flüssig ohne Probleme aber Leistung ist weg ^^"
     
    #15
  16. JustTimeLive
    Offline

    JustTimeLive

    Registriert seit:
    2. Oktober 2014
    Beiträge:
    35
    Minecraft:
    JustTimeLive
    Hey,

    Also meine AMD Radeon r9 280x von XFX läuft leise und einwandfrei ;), also die schaftt Battelfield 3 auf Ultra mit durchgenden 50-60FPS.
    Von Minecraft kann ich grad nicht reden da mein Minecraft grad ein glitch hat das alle Weißen Fenster scheiben komplett bunt sind, aber sonst die ist r9 280x sehr gut.

    MFG!
     
    #16
  17. Kaan2106
    Offline

    Kaan2106

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    14
    Also derzeitig besitze ich die GTX 650 2GB (Zotac) und ich muss sagen, diese GraKa ist belastbarer als ich dachte, sogar GTA V soll laut diversen Vergleichsseiten auf "High" bis teils "Ultra" laufen... ich denke deine Graka sollte für den Anfang reichen (Minecraft läuft mit Shadern, 128 / 256 Texturen und Camtasia Studio so bei circa 60 bis 100 FPS
     
    #17
  18. roby_coolboy_02
    Offline

    roby_coolboy_02

    Registriert seit:
    14. Februar 2015
    Beiträge:
    1
    Der reicht
     
    #18
  19. Sabbertran
    Offline

    Sabbertran

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    75
    Minecraft:
    Sabbertran
    Ich würde das Mainboard vielleicht etwas zukunftstauglicher wählen, da du jetzt nur einen PCIe Slot und 2 RAM Slots hast. Vorallem bei so einem Prozessor, der ja wahrscheinlich erstmal nen paar Jahre halten wird
     
    #19
  20. FreesieF
    Online

    FreesieF

    Registriert seit:
    18. Februar 2015
    Beiträge:
    21
    Überleg dir ob dir das Geld wert ist nur um "Minecraft mit Shader" aufzunehmen. Da reicht auch ein neuer i5 mit 8GB ram. Stecke lieber etwas mehr Geld in ein Netzteil.
     
    #20