Gutes Backup Plugin

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von EasyPvp, 11. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EasyPvp
    Offline

    EasyPvp

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    32
    Hallöchen ich suche ein gutes backup plugin da immer griefer auf meinen server kommen brauch ich immer nen backup also poste ich mein Problem ma hier im orum und hoffe das mir die Community hilft ;D Also ich suche ein plugin bei dem man einstellen kann:
    1.wann ein backup erstellt wird
    2.wen ein altes gelöscht wird oder wen zu viele backups gespeichert sind das dan die ältesten gelöscht werden
    3.und das es wen möglich auf deutsch ist wen nicht dan auch egal

    Mfg easypvp ;)
     
    #1
  2. 19juli99
    Offline

    19juli99

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    299
    Minecraft:
    19juli99
    MineBackup <3
     
    #2
  3. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    tar + bash + crontab ;)
     
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Crafter6432
    Offline

    Crafter6432

    Registriert seit:
    22. Dezember 2011
    Beiträge:
    686
    Würde zip nehmen, da Zip zu WorldEdit kompatibel ist.
     
    #4
  5. EasyPvp
    Offline

    EasyPvp

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    32
    gibts auch nen direkten link zur seite?
     
    #5
  6. cryy
    Offline

    cryy

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    28
    Wenn Griefer kommen kannst auch einfach das Plugin LogBlock nehmen und alles rückgängig machen, was ein einzelner Spieler gemacht hat.
    Dann brauchst du auch nicht immer ein Backup einspielen und den anderen Spieler wird es bestimmt auch besser gefallen, wenn ihre Häuser nicht immer zurück gesetzt werden.
     
    #6
  7. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Map Backups macht man ja nicht um gegen Griefer gewappnet zu sein, sondern um wirklich Grobe WE, Chunk oder durch Sonnenwinde verursachte Fehler rückgängig machen zu können. Natürlich sollten auch immer ein paar Map Backups auf einem Anderen Host verfügbar sein, falls mal alle Platten ausfallen oder Raidcontroller für defekte Daten sorgt.
     
    #7
  8. cryy
    Offline

    cryy

    Registriert seit:
    2. November 2012
    Beiträge:
    28
    Er brauch sie aber gegen Griefer, wenn du lesen könntest...
     
    #8
  9. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    Und wenn du lesen könntest hättest du sicherlich bemerkt das ich nur die Vorteile eines Backups darlege, was nicht heißen soll das man auf zusätzliche Tools verzichten sollte :)
     
    #9
  10. herrdubstep
    Offline

    herrdubstep

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    7
    Zieh einfach deine Welt/en ausm FTP auf deinen Server.
     
    #10
  11. Floww
    Offline

    Floww

    Registriert seit:
    25. August 2012
    Beiträge:
    104
    Wow, das ist ja eine super (automatische) Lösung. ;-)
     
    #11
  12. Andy45335
    Offline

    Andy45335

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Essentials hat ein eingebautes Backup-Script, mit ein bisschen Anpassung kann dies stundengenau Backups erstellen, behält dann 4-5 Backups pro Tag (je nach Intervall) für eine einstellbare Zeit und zudem tägliche Backups für eine weitere einstellbare Zeit.
    Zudem speichert es jede Welt einzeln, und kann sogar für den Plugins-Ordner verwendet werden. (Achtung bei Dynmap...)

    So macht dies bei mir, alle 6 Stunden ein Backup, und lässt diese 7 Tage liegen,
    desweiteren wird das letzte Backup jeden Tages, für 30 Tage aufgehoben.
     
    #12
  13. EasyPvp
    Offline

    EasyPvp

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    32
    ja des logblock weiss ich das ich des machen kann aber egal was ich tue es setzt immer nur 30 minuten zurück mehr kann ich net zurückstellen -.-
     
    #13
  14. Calenria
    Offline

    Calenria

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    387
    Minecraft:
    Calenria
    "/lb rb player spieler since 6 hours" funktioniert bei dir nicht?
     
    #14
  15. craftingyourself
    Offline

    craftingyourself

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    270
    Wie geht das bei essentials?
    Macht der auch eine zip datei
     
    #15
  16. TimHentke
    Offline

    TimHentke

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Minecraft:
    TimHentke
    Meine Empfehlung:

    Banana-Backup

    + Erstellt ZIP-Dateien
    + Arbeitet sorgfältig und zuverlässig
    + Intervall einstellbar
    + Bukkit Plugin
    + Ingame Befehl: /bananabackup
    + Backup-Ordner einstellbar
    + Plugins backupbar
    - Backup dauert ca. 3-8 Minuten pro Welt
    - Server laggt während des Backups

    Das Plugin macht 100%ige Backups. Daran, dass der Server laggt, kann man erkennen, dass es sorgfältig arbeitet und die Ressourcen benutzt. ACHTUNG: Gib niemals zweimal /bananabackup ein!!! Ansonsten kann der Server überlasten und crashen!

    LG Tim
     
    #16
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.