Hässliche Bauten? Was soll man dagegen tun?!

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von SvLyss, 10. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvLyss
    Offline

    SvLyss

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    87
    Hi zusammen,

    Ich habe auf meinem Server ein echt schwerwiegendes Problem. Die User bauen auf ihren Grundstücken zum Teil echt hässliche Gebäude! Obwohl in den Regeln steht sie sollen keine Farmen,Keine Türme, Keine Klötze aus dem gleichen Material, Keine fensterlosen Gebäude und nicht zuviele Bäume und so weiter bauen!

    Ich schreibe vor die hässlichen Häuser immer was sie anders machen sollen usw. , aber das tun sie eh nie. Über 50% der Häuser sind echt unschön,unrealistisch,aus dem gleichen Material, haben einen Urwald als Garten, haben 1x1 Türme auf dem Dach, usw.



    Nun ist meine Frage was da sinnvolle Massnahmen wären?

    Das mit den Schildern bringt nichts, und bannen...? Ne, man kann sie doch nicht bannen weil sie nicht schön bauen, oder? Schliesslich will ich meine User behalten! Ausserdem gibt es auch eine Belohnung für schöne Häuser, aber fast alle bauen hässlich!

    Was soll ich da tun?
     
    #1
  2. Samses_I
    Offline

    Samses_I

    Eine dreiste Methode wäre, die User zu warnen und wenn sie trotzdem nichts unternehmen die Häuser mit WorldEdit löschen...
     
    #2
  3. SvLyss
    Offline

    SvLyss

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    87
    Deine Methode wäre sicher sehr effektiv, das glaube ich auch. Aber denke mal an die Reaktion der Spieler! :

    1. Manche Spieler KÖNNEN vielleicht nicht schön bauen!

    2. Ich denke mal die würden sofort auf unserem Servereintrag mit beleidigen anfangen usw.

    3. Sie würden den Server verlassen. Da ich eh schon zuwenig Spieler habe obwohl ich den Server als ''gut'' einstufe, würden die Bans den Server nur weiter verkleinern, was ich wirklich nicht gebrauchen kann!

    Kurz: Deine Art das zu lösen würde ich gerne gebrauchen, jedoch brauche ich dazu genug Spieler damit ich ruhiger hand abreissen kann und der Server die User die uns verlassen verkraftet!
     
    #3
  4. Mavayrien
    Offline

    Mavayrien

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    213
    Also erstmal schön ist immer objektiv vielleicht gefallen den Leuten ja ihre Häuser so wie sie sind. Und warum lässt du sie nicht bauen wie sie wollen? Muss den jedes Haus so mega schön sein ? ;) Und wenn dem so wäre sollen sie halt auf einem anderen Server spielen wo sie bauen können wie sie wollen. Du darfst nicht vergessen, dass ein großteil der leute wahrscheinlich einfach ihr Haus einfach bauen wie es ihnen gefällt und wenn es dir nicht gefällt musst du dir halt andere User suchen, weil du kannst niemanden zwingen sein Haus so zu bauen dass es allen gefällt, dass widerspricht einfach nur dem Geist und Sinn von Minecraft.
     
    #4
  5. SvLyss
    Offline

    SvLyss

    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    87
    Dem Geist und Sinne von Minecraft widerspricht es nur in gewissen Bereichen; ein Cobble-Bunker macht einfach die Stadt hässlich! Und das kommt vor, ich will dir keine Bilder schicken.

    Im Freebuild dürfen die User bauen was sie wollen- diese Welt gehört ihnen. Aber in der Stadt die in Zukunft in Trailern gezeigt wird, sind diese Cobble-oder Holzbunker mit einem Radius von 4 Blöcken unerwünscht!

    Manche Gebäude sind wirklich für den einen schön für den anderen hässlich. Aber es gibt natürlich auch Häuser die wahrscheinlich für jedermann hässlich aussehen, da musst du mir Recht geben. ;)

    Manche User geben sich einfahc auch nicht die Mühe für ein Haus! Und klatschen da schnell was hin, was denn Regeln entspricht aber trotzdem hässlich aussieht. die Regeln mag ich nicht noch mehr verschärfen, das würde die User abschrecken wenn ich einen 15 Zeilen langen Beitrag zu ''Bauregeln'' mache!
     
    #5
  6. Kimabel
    Offline

    Kimabel

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    208
    Meine Idee wäre, dass man die Häuser auf einem GS in einer Welt baut, die man nur per TP und mit /home errreichbar ist, ein bisschen Unterwelt-mäßig.
    Wenn die Häuser als gut eingestuft werden, kommen sie dann in die Stadt die für alle zugänglich ist.

    Oder meine zweite Idee: Geldstrafen, helfen eig. immer wenn die User aktiv auf dem Server spielen.
    Natürlich nur, wenn es wirklich potthässliche Bunker sind. ;)
     
    #6
  7. Samses_I
    Offline

    Samses_I

    zu 1.: Das ändert nichts an hässlichen Gebaüden.

    zu 2.: Beleidigen = Verwarnung oder BAN...ausserdem braucht solche Spieler kein noch so kleiner Server.

    zu 3.: Mach den Server besser, damit mehr on kommen. Das die teilweise verärgerten Spieler leaven ist eben der Nachteil dieser Methode...
     
    #7
  8. Hubinho
    Offline

    Hubinho

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Unsre Methode.


    Vorbaugebiet, Warnung, Cut.. ;)
     
    #8
  9. SilberRegen
    Offline

    SilberRegen

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    578
    Minecraft:
    SilberRegen
    Ich würde vielleicht nicht so hart vorgehen, aber eines stimmt schon:
    Gute Minecraftspieler gehen selten auf schlechte Server, bzw. Server auf denen nur Nulpen rumlaufen und bauen. Der Anfang ist schwierig, aber wenn man erstmal eine Handvoll gute Baumeister hat, kommen neue auch nach und die User spornen sich gegenseitig auch irgendwo an schöner zu bauen oder geben sich sogar gegenseitig Tipps.
    Auf einem Server voll mit Bunkern fühlen sich halt nur Bunkerbauer wohl...
    Ganz kann man solcher Bauten nie verhindern, aber Spieler sind lernfähig^^ Wenn sie zur freundlichen Kommunikativen Sorte gehören, freuen sich viele Spieler durchaus, wenn man ihnen Tipps gibt, wie ihr Haus schönes wird. Ein kleines Lob sollte nie fehlen, auch wenn es vielleicht nicht immer einfach ist eines zu finden.
    Gerade wenn du sehr viel junge Spieler hast, solltest du gucken zu den Sachen die du verbessert sehen willst auch irgendwas findest, was du loben kannst.

    Um Spieler die sofort anfangen mit wüsten Beschimpfungen um sich zu werfen wenn ihnen was nicht passt, würde ich sofort runter schmeißen. Sie vermiesen einem die Stimmung in der Community und das zieht nicht gerade viele neue Spieler an.
    Als Admin sollte man da natürlich selbst auch irgendwo ein Vorbild sein. Sowohl was Freundlichkeit als auch Baukunst angeht, wobei ersteres noch viel wichtiger ist. Lieber einen Admin der nicht bauen kann, als einen Arschlochadmin. Den kann nämlich keiner kompensieren :p
     
    #9
  10. CrafterDaniel
    Offline

    CrafterDaniel

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    258
    Ich habe bisher ein haus weggemacht das war en holzbunker von nem gebannten spieler.
     
    #10
  11. Mavayrien
    Offline

    Mavayrien

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    213
    Ja dafür haben wir eine Wand ( mit dem treffenden Titel : Wand der Schande ;) ) wo alle bans eingetragen werden, dann können die Admins des jeweiligen Volkes eines gebanten Spielers gleich dessen Gs leerraümen. Das gleiche passiert auch mit inaktiven die werden aus der spielerliste automatisch glöscht. :D
     
    #11
  12. Detroox
    Offline

    Detroox

    Ich war früher auch nicht gerade der Beste im Bauen von Gebäuden...
    Aber ich habe dazu gelernt! Und jeder sollte die Chance dazu haben!

    Daher:
    - Die User sollen bauen dürfen, wie sie wollen -ABER- Wenn du in die Regeln schreibst, dass man in einem bestimmten Baustil bauen -MUSS- dann könntest du gewisse Gebäude Cutten.
     
    #12
  13. Der_Huebi
    Offline

    Der_Huebi

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    58
    Wir hatten bei uns mit einem Gebiet gestartet das sich Slums nennt. Dort hatte jeder ein 10x10 GS frei wo er bauen muste. Daran haben wir aber erkannt wie er baut und konnten ihm dann eine gewisse Region zuordnen wo er mit anderen ehr schön oder ehr unschön bauen kann.

    Hat eigendlich viel gebracht wobei einige dann doch ehr nicht so die Prachtbauten hingestellt haben aber die Häuser nun irgendwie schon zum Server gehören da wir nichts wegreissen egal wie unmodern, krum und schief das Teil auch sein mag.
     
    #13
  14. Wie wärs so: Mit Worldedit die extrem hässlichen stellen beseitigen und ein Warnschild setzen.
    Wenn die User das sehen werden sie schon umdenken ;)
     
    #14
  15. Detroox
    Offline

    Detroox

    Genau!

    Das ist eine sehr GUTE IDEE!
     
    #15
  16. Samses_I
    Offline

    Samses_I

    Ähm, wie würdest du das finden: "Willkommen auf unserem Server. Du kommst als ersten einmal in die Slums!"
    Für meinen Geschmack ein bisschen abwertend! ;)
     
    #16
  17. Detroox
    Offline

    Detroox

    System, so nennt man das°!

    Naja, Ich kenne einen Server, die machen es so:

    Du hast Geld. und es reicht nicht für ein richtiges GS, daher musst du am Anfang in einem Slam hausen.
    Wenn mann dann nach einiger Zeit sein benötigtes Geld zusammen gekratzt hat, kann man sich ein richtiges Grundstück kaufen!
     
    #17
  18. Samses_I
    Offline

    Samses_I

    Wie löst das das Problem von hässlichen Gebäuden?
     
    #18
  19. Man muss aber auch von den Gebäuden unterscheiden, die nicht dem EIGNEN Geschmack entsprechen, und die
    die wirklich einfach nur unrealistisch sind. Eigentlich kann man die einfach abreissen, Gebäude die nicht dem eignen Geschmach entsprechen
    sollte man aber da lassen. Mir gefallen auch nicht alle Gebäude, aber ich reiss die nicht gleich ab ^^ Ausser sie sind wirklich extrem
    hässlich. Zum Beispiel eine Erdsäule die 50 Blöcke hoch ist. Wenn dann sollte man auch nur die hässlichsten Stellen entfernen.
    Sonst kann man leicht User vergraueln.
     
    #19
  20. Detroox
    Offline

    Detroox

    .

    Genau um das geht es hier in diesem Tread.
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.