Hab ein Server! KA was ich machen soll :O

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Pinguiin, 5. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pinguiin

Pinguiin Gesperrt

Hey, ich hab mir am Samstag einen Server gekauft, der war echt billig, eben um 50% reduziert, den MUSSTE ICH HABEN :O (gamed!de).
    Jedenfalls hatte ich zunächst vor einen PvP Server zu machen, aber es buggte und der Spawn war scheise, niemand kam. Also ist das aufgegeben.

Nichts desto trotz hab ich einen 3 GB RAM Bukkit Server mit 100 Slots (soviel ich will) und was soll ich machen?? Das darf nicht umsonst gewesen sein! :( Vorschläge! Und ich hab kb Grundstücke zu erstellen etc.

Vielen Dank :)

2. rBxGame

rBxGame Ehem. Teammitglied

Was ist das bitte für ein Grund? Weil du dir erhofft hast, dass man dir in den ersten Tagen deiner Eröffnung die Bude einrennt und es nicht geschehen ist willst du ihn wieder schließen?
    PvP-Server gibts wie Sand am Meer - Denk dir ein "neues" Konzept aus oder zumindest eins, dass nicht so oft vertreten ist.

Mit 3 GB RAM bekommste keinen Server mit 100 Leuten zum Laufen

Denk dir ein gutes Konzept aus, mache Werbung auf YouTube, etc und lass ihn eine Zeit laufen, baut euch eine Community auf und schließe nicht nach 2 Wochen weil du noch keine 100 User hast!

MFG
    rBxxx

3. Hecke29

Hecke29

Hi,

am besten ist einfach immer, wenn du nen paar Freunde oder Internet-Bekanntschaften von anderen Servern (nicht abwerben) oder Spielen hast, die du dann mal einlädst. Und dann zählt oftmals Mund-zu-Mund Propaganda. Wenn der Server gut ist, spricht sich das idR auch rum.

MfG

4. LBuilder

LBuilder

Minecraft:
    SchnitzelDE
    Wenn du keine Geduld hast solltest du es lieber lassen. Es dauert eh sich ein Server rumgesprochen hat und nur weil du am ersten Tag nicht 1000 User hast ist das kein Problem!

5. Hecke29

Hecke29

Nuff said: Er hat einfach keine Lust. Da können wir dir aber eher weniger helfen

6. Yhezz

Yhezz Gesperrt

Mehr Spieler

Wuerde den Server cracked machen cracked spielen eingach mehr und koennte dir bei den Plugins etc helfen leite selbst einen server und kenne mich sehr gut mit plugins aus lg Yhezz:)

7. rBxGame

Bitte entferne deine IP aus dem Beitrag. Teammitglieder kannst du hier suchen!

8. LBuilder

LBuilder

Minecraft:
    SchnitzelDE
    Ganz schlecht!!

Fremdwerbung, oder allgemein Werbung wo sie nicht erwünscht ist, ist ganz schlecht für den Ruf und so wird es nie was! Also lass Fremdwerbung.
    Und nimm die IP raus.

//edit xgame war schneller ;)

9. Pinguiin

Pinguiin Gesperrt

Ja, find ich auch, mach ich auch nicht!
    IP ist draußen, sorry... Also der Vorschlag mit Cracked ist gar nicht mal so schlecht! Ich wollt den Server zwar einzigartig machen, indem er Premium ist xD Und ich hasse MineCracker - aber mir bleibt wohl keine andere Wahl

10. McBeam

McBeam Gesperrt

Naja , YT ist gut. Habe damit mein ersten Premium Server auf 32 User durchnitlich gebracht :)Man braucht nur Gedult. Ich habe jetzt 90 User ,zwar crack aber egal..

11. Oregano

Oregano Gesperrt

Minecraft:
    REgoran
    schonmal daran gedacht das so Server wie z.B. Emperion nicht an einem Tag so erfolgreich waren,dass hat schon etwas gedauert :)

12. Crafter213

Crafter213

Tja mit der Einstellung wird das alles nichts ;)
    Hunderte Grundstücke einzeln erstellen würd ich auch nicht wollen,
    aber da kommt einiges an Arbeit auf dich zu ;)

Immerhin scheust du doch keine Mühe;
    wenn du deine Arbeit auf den Server einrichtest, kanns was werden.
    Aber auf einen so beworbenen Server würde ich persönlich niemals kommen.
    Außer vlt. um mich einmal umzuschauen und vlt. innerlich zu lachen
    Das Leute auch wieder gehen ist klar.
    Aber es kommen auch immer wieder neue, und die bleiben ;)

Pass die Slotanzahl den Spielern an; 100 Slots und kaum etwas belegt... lieber nicht.
    Wenn du schreibst 100 Slots dann kommen die Spieler, die einen großen Server wollen, den du (noch) nicht hast.
    Die, die einen kleineren Server wollen, wie deiner grade ist, kommen eher bei 20-40 Slots.

Klar kommen dann mehr Leute, aber wie viele davon vernünftig spielen ist eine andere Frage.
    Cracked -> Wesentlich mehr Absicherung notwendig -> mehr Aufwand

Lass dir Zeit und erwarte nicht zu viel.
    Auch ein kleiner Server kann fein sein ;)

Wichtig ist einfach, dass du etwas bietest und einen guten Ruf aufbaust.
    Das ist ne Menge Arbeit; leite den Server doch zusammen mit Freunden.
    Nach einer Weile kannst du auch Spieler zu Moderatoren ernennen, aber nicht zu voreilig!
    (und vergib nicht zu viele Rechte)

13. LBuilder

LBuilder

Minecraft:
    SchnitzelDE
    An deiner Stelle würde ich nicht Cracked machen.
    Es kommen Spammer die sich die ganze Zeit loggen etc., das Login Plugin nervt und Premium hat allgemein auch einen besseren Ruf.

1 Person gefällt das.
  14. Daily-Craft

Daily-Craft

Minecraft:
    DailyCraftServer
    Da fällt mir eigentlich nichts mehr zu ein. Im Grunde sollte ich mir diesen Post sogar sparen.

Ich komm aber nicht umher dir zu empfehlen den Server zu kündigen und dir von dem Geld ein Eis zu kaufen.

Falls dir Vanillie nicht schmeckt.....versuchs doch mit Schokolade...sollte die "aus" sein kannst ja warten oder auf Erdbeere ausweichen.

*Kopf schüttel* bei so viel Naivität

Padme

15. rBxGame

Nein, kein crack!
    Wie LB schon gesagt hat, Spammer etc.
    Du hast zwar unter Umständen viel mehr Spieler, aber dabei sind zum Teil einfach nur Voll*******.
    Du bannst sie, sie nehmen einen neuen Namen. Du bannst ihre IP, sie ändern sie...
    Bleib auf jeden Fall Premium!

MFG
    rBxxx

16. Pinguiin

Pinguiin Gesperrt

Kündigen kann man den Server nicht einfach. Und ich bin nun wirklich kein Noob, ich hatte normale Survival Server, die auch mit im Schnitt 30 Premium-Spielern liefen, habe dann aufgehört weil ich keine Zeit mehr hatte. Ich wollte hier nur Just4Fun einen Server machen. Geplant ist auch nur dieser eine Monat und mal wieder ein wenig Geld zu verdienen durch VIP etc. Weil es mit den Einnahmen bei letzteren Server gut lief... >:D hehe...

Jedenfalls such ich eigentlich nur nach etwas, dass ich dort machen könnte, ohne das Gefühl zu haben, es sei ganz umsonst gewesen. Habe bemerkt das mir die Lust einen PvP Server zu leiten, vergangen ist.

Aber damit das klar ist, ich bin net so ein Noob, sondern einfach jemand der zu viel Geld hat xD

17. LBuilder

LBuilder

Minecraft:
    SchnitzelDE
    Dreister geht es ja nicht!

Solche Leute wie dich sollte man vom Minecraft Netz entfernen!
    Es ist klar, dass man mit VIP Geld verdienen kann, aber es ist unter aller sau die Leute auszubeuten. Oder was würdest du sagen wenn du auf nem Server spendest und 3 Tage später geht er offline!
    Also ich persönlich bau nen Server nicht nur aus Fun auf um ihn nach einem Monat wieder in den Boden zu stampfen, klar macht es Spaß so einen aufzubaun, aber ich mach es, damit ich die Spieler glücklich machen möchte und denen etwas bieten kann.
    Und wenn du die Leute hier nur "berauben" willst sollte man diesen Thread sofort schließen und dich von hier ausschließen!!!
    Sowas hab ich noch nie gesehen..

18. Groudon23

Groudon23

Minecraft:
    Groudon23
    Und nebenbei ist das mit dem Geld durch Server verdienen schonwieder Gewerbe was angemeldet gehört. Spenden der User sollen in den Server wieder einfließen. Beispielsweise um ihn zu finanzieren und nicht damit sich der Owner die Taschen vollstopfen kann. Schäm dich was!

1 Person gefällt das.
  19. LBuilder

LBuilder

Minecraft:
    SchnitzelDE
    Najaaa.. Damit hast du aber nur teilweise Recht.. Ein Kleingewerbe muss erst ab rund 7000 Euro verdienst pro Jahr angemeldet werden. (sind nen bissl mehr als 7000)

Sonst geb ich dir dabei nat. Recht :)

20. Pinguiin

Pinguiin Gesperrt

ja, so war das doch nicht gemeint... Ich hab n Server gekauft in den Ferien, es kam zu Spenden (unerwartet :O). Hab RAM erhöht, hab ne Webseite gekauft. Schule hat begonnen und ich wusste ich hab absolut keine Zeit und muss mich dieses Jahr wieder richtig reinhängen.
    Der Plan mit dem PvP Server war da, erstmal aus Spaß und mit der Hoffnung bissle zu verdienen. Übertreibt bitte nicht...
    Dass das mit dem Offline Gehen des Servers dann assozial war, ist mir klar, aber ... naja. Ist halt so gekommen.

- - - Aktualisiert - - -

ja, so war das doch nicht gemeint... Ich hab n Server gekauft in den Ferien, es kam zu Spenden (unerwartet :O). Hab RAM erhöht, hab ne Webseite gekauft. Schule hat begonnen und ich wusste ich hab absolut keine Zeit und muss mich dieses Jahr wieder richtig reinhängen.
    Der Plan mit dem PvP Server war da, erstmal aus Spaß und mit der Hoffnung bissle zu verdienen. Übertreibt bitte nicht...
    Dass das mit dem Offline Gehen des Servers dann assozial war, ist mir klar, aber ... naja. Ist halt so gekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.