Hab einen Virus und brauche Hilfe -.-

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von DarkSweet, 5. August 2013.

1. DarkSweet

DarkSweet

Guten Abend Leute! :)
    Hab heute einen netten Virus auf meinem PC bekommen.
    Dort steht das Ich eine Straftat (oder mehrere) begangen haben soll und nun 100€ zahlen soll, damit es als "Verwarnung" gilt.
    Ich glaube so einen Virus nennt man BKA Virus.
    Wie kann Ich den jetzt verscheuchen ist Die Frage, hat jemand ne Ahnung?
    Liebe Grüße!

2. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    pc runterfahren und inet stecker raus dann hochfahren und im abgesicherten Modus starten, dann Virenprogramm durchlaufen lassen und den Virus löschen (liegt meist in einem temp Ordner)

3. TimBone

TimBone

4. Chrisliebaer

Chrisliebaer

5. Wolfi15

Wolfi15

Minecraft:
    Wolfi15
    hatte den Virus erst aufn Laptop, so ist er weggegangen... es gibt mehr Version von dem Virus... kommt drauf an welchen du hast

6. Baba43

Baba43 Ehem. Teammitglied

Verscheuchen? :D

Kann ja alles mögliche sein.. wenn es erst vor einigen Tagen verschickt wurde, wird kein Antiviren-Scanner dir helfen können.

Auf der sicheren Seite bist du nur, wenn du deinen Rechner wirklich platt machst und Windows neu installierst. Problem hierbei kann allerdings werden, dass sich Festplatten und USB-Sticks auch gerne infizieren lassen, mal abgesehen von den darauf befindlichen Dateien.

7. DarkSweet

DarkSweet

Danke für die schnellen Antworten <3
    Ich schau was sich machen lässt ^^
    LG

8. Robiolo

Robiolo

Minecraft:
    Robiolo
    Aber ich glaube mit einer Systemwiederherstellung müsste das auch klappen. Eine Systemwiederherstellung ist ein "Programm" sage ich jetzt mal, was sich auf jedem PC befindet. Du gibst einfach in der Windows-Suche ein: "Systemwi" und drückst auf ENTER.
    Dann öffnet sich halt das Programm. Jetzt klickst du nun auf "Weiter >" und wählst ein Datum aus, wo du den Virus noch nicht hattest.
    ACHTUNG: Bei dieser Systemwiederherstellung gehen einige Dateien, besonders gespeicherte Dateien verloren und können nicht mehr ersetzt werden. Ich hatte auch mal einen Virus und habe es mit einer Systemwiederherstellung wieder "entfernt" sage ich mal.
    Pass auf was du im Internet machst, achte drauf was du downloadest und und und.. Hol dir die Downloads von sicheren Seiten.. Nimm keine Dateien von Skype an, egal wer das ist! Dein Bester Freund; egal wer! Fall auf keine Viren von Skype oder so ein!
    Ich wünsche dir noch viel Spaß und pass auf was du machst ;)

MfG,
    Robiolo

9. C64

C64

Kompromittierte Systeme

Moin,

Systeme mit Schädlingsbefall sind _grundsätzlich_ als nicht mehr vertrauenswürdig einzustufen.
    Das bedeutet: Selbst mit einer Desinfektion könnten Reste überbleiben, welche die Schädlinge nachladen oder anderen Mist treiben.
    Die einzige und 100% sichere Lösung ist das System komplett von Null auf neu aufzusetzen.
    Es klingt radikal, es ist radikal, aber jede Alternative ist "Wischiwaschi".

Neu aufsetzen:

• System abschalten
    • System mit Live-CD starten
    • Daten, Spielstände, Liebesbriefe auf ein leeres sauberes (externes) Medium ziehen
    • Noch im Live-CD-Modus eine Virenprüfung durchführen (insb. *.exe usw misstrauen)
    • Medium auswerfen
    • Partition auflösen und neu anlegen
    • Originalsystem installieren
    • Sicherheitsvorkehrungen im Browser installieren (standardmäßig alle Scripte blocken usw.)
    • Von Anfang an mit Bedacht sich im Internet bewegen

Dies ist in etwa die Empfehlung von mir, um nervige Folgefehler/-probleme zu vermeiden.

Gruß, Patrick

10. toemsel1

toemsel1

Minecraft:
    toemsel1
    Ich hatte diesen Virus auch mal drauf. Im abgesichterten Modus starten und Virenprogramm drüber laufen lassen bringt nix!. Was ich gemacht habe? PC genommen zum Taufpaten gegangen der hat die Festplatte ausgebaut, bei seinem Pc angesteckt und Viren Programm min. 3x drüber laufen lassen. Nach dem dritten mal ist nix mehr aufgetreten. Ansonsten hilft auch nur neu aufsetzten weil dieser Virus auch das Virenprogramm blockt. Was vll. Noch helfen würde ist ein online Virenscanner. (http://www.laendle-edv.at/tools.html) <-- Sind vertrauenswürdig!

11. lukassy1LP

lukassy1LP

12. DarkSweet

DarkSweet

Okay erst mal Danke für die ganzen Tipps.
    Ich komme nur nicht in den abgesicherten Modus, Ich hab den Rechner jetzt erst mal zum Kollegen gebracht, weil er sich damit besser auskennt.
    Trotzdem Danke! :)
    Grüße!