• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Frage habe ich Anspruch?

paule27

Minecrafter
Diamanten
50
Hallo Freunde,
ich bin etwas in eine finanzielle Falle geraten und es wird alles ganzs chön knapp mit dem Geld. Ich werde den Weg zum Amt wohl nicht vermeiden können, ich weiß aber nicht, ob ich wirklich Anspruch auf eine Unterstützung habe. "Hilfebedürftig ist, wer seinen Lebensunterhalt nicht oder nicht ausreichend aus dem zu berücksichtigenden Einkommen oder Vermögen sichern kann und die erforderliche Hilfe nicht von anderen, insbesondere von Angehörigen oder von Trägern anderer Sozialleistungen, erhält. " (https://www.hartz4.net/anspruch/) Wenn ich meine Miete nur noch schwer zahlen kann, ist das dann eine Hilfsbedürftigkeit? Ich bin auf Jobsuche, jedoch ist es in meiner Umgebung sehr schwer und ich lebe im Moment von Leihen.

JOO200

Braumeister
Diamanten
57
Das ist ein Minecraft Server Forum, keine Beratungsstelle für Hartz 4.

Ich empfehle bei sowas einen Anruf oder Besuch im zuständigen (Arbeits?)amt.

Oben