Hacking!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von abccrafter, 14. April 2013.

  1. abccrafter
    Offline

    abccrafter

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    25
    Moin Leute,

    deswegen der Treadh: Gestern wurde unser Server Vakkitcraft aufgrund eines massiven Hackingangriffes KOMPLETT zerstört!!!!!!!!!!
    Der User -snip- hackte sich in unsere Konsole und zerstörte ALLES!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bitte lasst ihn nicht auf eure Server!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    abccrafter
     
    #1
  2. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    name entfernt
    satzzeichen sind keine rudeltiere
    verunglimpfung von Usern wird hier auch nicht gern gesehen.
    wenn du beweise hast, dass er dich gehackt hat (und damit meine ich nicht nodus o.ä.) dann geh zur polizei.
     
    #2
  3. Seegercraft
    Offline

    Seegercraft

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Marburg
    Minecraft:
    Seegercraft
    Ich hoffe für dich das du Regelmäßig Backup's machst ;)
     
    #3
  4. AchtungTroll
    Offline

    AchtungTroll

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    330
    Ort:
    Erfurt
    Minecraft:
    Xusiy
    Aaaalso, soll ich es so verstehen das sich ein User in die Console "reingehackt" hat? Das geht nicht, ohne das du irgendwas verbindest wie SSH, so das er das Passwort mit z.b. Brute Force "hacken" kann. Hoffe Benni1000 antwortet, er ist ja hier der Computer Spezi1
     
    #4
  5. C64
    Offline

    C64

    Ha ha . . .

    Also mal ein paar Anmerkungen zu dem Geschreibsel oben:

    Was ist ein massiver Hackangriff? Vielmehr glaube ich dass du einem Fremden blindlings vertraut hast und irgendwelche Daten weitergegeben hast. Bei Gamehostern die Webpaneldaten, oder bei Servern SSH oder RDP Verbindungsdaten. Bei der 2. Möglichkeit könnten auch schwache Absicherungen zutreffen (was hier mal echt keine Seltenheit ist :-( )
    In die MC-Konsole hacken ist auch so ziemlich wertfrei, da man damit nicht wirklich alles zerstören kann (spezielle Plugins mal ausgenommen).
    Wie schon erwähnt sind Backups auch eine tolle Möglichkeit.

    Es liest sich mehr nach Unvermögen des Betreibers, warum der Laden fort ist. Kein User kann sich mal eben in die Konsole einklinken.

    PS: Eine Vermutung nach Googlen: Nicht fähig gegen normale Griefer vorzugehen:
    Nach den Beiträgen und den Server zu urteilen, vermute ich, dass es ein 2. Nick ist, der den Fred eröffnete.
     
    #5
  6. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    332
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Da fällt mir nur ein , das man wieder unfähig ist einen Server zu führen, wozu auch "Menschenkenntniss" und "Vertrauen" gehört! Die zwei Sachen glaube ich fehlen da ganz stark.

    Getreu dem Motto : Er wirds wohl so verdient haben
     
    #6