• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt hallo wie kann ich es ändern [siehe screenshot]

Malfrador

Threadripper
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Wofür SimplePrefix? Wenn es sich um dieses Plugin handelt, brauchst du es nicht. Sowohl ChatEx als auch Essentials unterstützen wunderbar das anzeigen von Prefixen. Der Prefix selber wird dabei mit LuckPerms gesetzt (/lp group Gruppe meta setprefix "Dein cooler Prefix"), das Chat-Plugin zeigt sie einfach nur an. Ich würde annehmen, das dein Problem mit den doppelten Prefixen davon stammt.

Desweiteren solltest du dich entscheiden ob du ChatEx oder EssentialsChat nutzt. Beides zusammen macht nur Probleme, da beide Plugins ja das gleiche tun.

Ich würde auch davon ausgehen, das du weder EssentialsXMPP, -GeoIP, -AntiBuild und -Protect brauchst. Das sind Essentials-Addons für sehr spezielle Einsatzfälle, die du (nach deiner restlichen Plugin-Auswahl) nicht hast.

Kleiner weiterer Tipp: AutoMessage ist kein wirklich gutes Plugin. Ein Auto-Message-Task sollte asynchron ablaufen, sonst kann das Probleme und Lags verursachen. Auch scheint es laut Reviews auf Spigot ein paar andere Bugs zu haben. Wir nutzen BroadcastXS, eventuell ist das für dich auch eine bessere Lösung. Es unterstützt auch z.B. ActionBar oder Title-Message und PlaceholderAPI.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Ja, das Problem entsteht dadurch das zwei Plugins versuchen, einen Prefix anzuzeigen. Dadurch wird daraus natürlich ein doppelter Prefix. Hast du ChatEx (oder EssentialsChat) und SimplePrefix entfernt und das Problem besteht immer noch?
Wenn du jetzt EssentialsChat hast, schau mal in der Essentials-Config ob du beim Chat-Format vielleicht {PREFIX} eingetragen hast.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
Du musst dich nur entscheiden, ob du ChatEx oder EssentialsChat nutzen willst. Eins von beidem muss weg. Es wäre super, wenn du meine Beiträge vollständig und sorgfältig lesen würdest, das habe ich bereits erklärt ^^ :D

Malfrador

Threadripper
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
wie setlle ich ein das man wenn man neu joint als spielre starten und nicht als default?
Dude. Bitte. Lesen :D

Du hast das gestern schon einmal gefragt. Das ist an sich nicht schlimm wenn du jemanden etwas z.B. auf Discord fragst, da stört es nicht, aber zumindest hier im Forum der falsche Weg. Und einen neuen Beitrag für jede Nachricht erstellen ist auch falsch, klick mal unten links auf "Bearbeiten"

Zitat von mir gestern:
Ein Spieler der das erste Mal joined hat immer den Rang "default". Das hat Performance-Gründe (Spieler die keinen Rang/den Standard-Rang haben müssen nicht extra gespeichert werden). Du kannst aber den Prefix von Default einfach zu "Spieler" ändern. (/lp group default setprefix "[Spieler]" ). Damit heißt der Rang für deine Spieler so wie du es möchtest und wie er Luckperms-intern heißt ist letztendlich ja egal.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
296
Minecraft
Malfrador
OK DANKE was hat das zu bedeuten https://prnt.sc/qqu214 leute können dewegen nicht mehr auf den server
Das sieht mir nach einem Fehler mit der Datenbank aus. Ein Log wäre da hilfreich. Hast du irgendwas an der Config geändert?

Ein Vorschlag: Wenn du Discord hast kannst du mir gerne da schreiben (steht unten in der Signatur). Das hier ist langsam kein Beitrag mehr, von dem die Allgemeinheit profitiert und vielleicht ist das auf Discord einfacher ^^

Oben