1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Hallo zusammen

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von EinPhoenix, 24. September 2014.

1. EinPhoenix

EinPhoenix

Minecraft:
    EinPhoenix
    Hallo zusammen

Ja dann stelle ich mich mal kurz vor.

Ich bin männlich, habe das zarte Alter von 54 Jahren erreicht, und spiele seit circa drei Wochen Minecraft.

Meine Kompetenz in Bezug auf das nutzen eines Computer reicht vom Einschalten (anklicken eines Favoriten, Nutzung von Word, Outlook und Google) bis hin zum Download eines Programmes von Chip.de was mich aber schon nahe an einen Nervenzusammenbruchs bringen kann, wenn es nicht schnell genug geht. Dies meint das ich kein Computergenie bin.

Ich bin hier ins Forum eingetreten, weil ich mir erhoffe dass ich hier Informationen, eventuell sogar aktive Hilfe, erhalte.
    Ich möchte gerne einen kleinen Server eröffnen.

Es gibt einige Provider, so wie ich es verstanden habe, bei denen kann man Server Mieter die wiederum dann mit irgendwelchen Bukkits, Plugins bespielt werden müssen, damit sie funktionieren. - Hier wäre eine Hilfestellung von Nöten über z.B. Skype oder TS 3 -

Gibt es Anbieter bei denen ich einen Minecraft Vanilla 1.8 Server mieten kann, ohne dass ich irgendetwas installieren muss?
    Ein Pay and Play Server für Dummies ?

Habe aber einige kleine Wünsche die ich im Spiel steuern möchte.
    • 24/7 online (ohne dass mein Rechner ständig läuft!)
    • Ich möchte die Möglichkeit besitzen nur bestimmte Personen über eine Liste zulassen zu können
    • Wenn es dumm läuft muß eine Möglichkeit vorhanden sein zu bannen.
    • Auch, und dass ist wichtig, es muss die Möglichkeit gegeben sein dass ich die Option „Friedlich“ zeitweise einrichte.
    • Und es sollte die Möglichkeit bestehen, dass Gebäude nur vom Eigentümer wieder eingerissen werden können, als auch dass die Kisten nur für die Eigentümer zugänglich sind.
    vielleicht kann mir jemand eine genaue Auskunft geben, und/ oder mir sogar aktiv über TS 3 behilflich sein beim Einrichten eines Servers.

einen lieben Gruß an Alle

EinPhoenix

2. Daniel

Daniel Administrator Redakteur

Minecraft:
    Loewengrube
    Erstmal willkommen im Forum! 54 Jahre haben wir hier auch nicht so oft :D
    Ich denke, es wird sich hier sicherlich eine hilfsbereite Person finden, die dir bei deinem Anliegen helfen können. Die von dir beschriebenen Sachen sollten aber alle bequem regelbar sein, ohne großes Know-How von der Materie haben zu müssen.

3. EinPhoenix

EinPhoenix

Minecraft:
    EinPhoenix
    Danke für die Info, Daniel ... :)

ach... ich bin Käsekuchen Tester ;-)
    Europaweite Testserie gestartet, bedingt durch den damaligen Job ...
    den Besten gab es in Österreich

4. Yellowphoenix18

Yellowphoenix18

Minecraft:
    YellowPhoenix18
    Oh,ein indirekter Namensvetter,also erstmal herzlich willkommen im Forum,beim einrichten kann ich dir gerne behilflich sein,schreib mir einfach eine pn(private Nachricht),dann werde ich dir eine Ts-Ip geben,kann aber sein,das es etwas dauert,da ich erst gegen 8 wieder da bin.

mfg YellowPhoenix18

EinPhoenix gefällt das.
  5. EinPhoenix

EinPhoenix

Minecraft:
    EinPhoenix
    Hallo YellowPhoenix18

die Kontaktaufnahme hat ja nicht ganz geklappt, schade.
    wenn du noch magst würde ich mich freuen über deine TS IP.

Ansonsten, Kann mir vielleicht jemand anders behilflich sein?

Lieben Gruß
    EinPhoenix

6. EinPhoenix

EinPhoenix

Minecraft:
    EinPhoenix
    Hallo zusammen

vielen Dank für eure Hilfsangebote. :) Klasse Forum

ich habe nun einen kleinen Server.

Lieben Gruß
    EinPhoenix

7. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Ich liebe Käsekuchen!

Willkommen :3!

8. Maart

Maart

Minecraft:
    DerMaart99
    Willkommen im Forum!

Wenn du noch weitere Fragen zum Thema "Server" hast, dann schreib mir eine PN oder so ;) (kann auch was zum Spiel selber sein)

Mfg Maart! :)

9. matteoderva

matteoderva Ehem. Teammitglied

Minecraft:
    matteoderva
    Willkommen, ist schon krass jemanden hier zu treffen der älter als seine Eltern ist :p

10. Porter

Porter

Ja Guten Tag hier im Forum,

also 54 Jahre ist schon was... :)
    Aber auch ich als angehender Informatiker (Informatik Abi) kann dir gerne helfen. Meine Kenntnisse reichen von Server Technik über TeamSpeak und Forums Verwaltung bis hin zur Linux Server Verwaltung. Also wenn was ist Melde dich!

Mit freundlichen Grüßen

André