1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Hallo!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von SeriousAndCool, 29. November 2014.

  1. SeriousAndCool
    Offline

    SeriousAndCool

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Beiträge:
    1
    Hey,

    mein Name ist Sven, ich bin derzeit 17 Jahre alt und wohne und komme aus der wunderschönen Stadt München. Aktuell und hoffentlich auch die nächsten paar Jahre studiere ich Informatik bei der Technischen Universität München.

    Mit der IT-Welt in Kontakt gekommen bin ich das erste mal vor etwa 6 Jahren, als ich auf ein MMORPG namens Habbo Hotel aufmerksam wurde. Ich fing an mich dafür zu interessieren, wie das ganze Spiel aufgebaut ist und wie diese ganzen User so einfach miteinander kommunizieren können. Nach etwa einem Jahr des Lernens fing ich an dieses Spiel serverseitig zu kopieren und eine kostenlose Version dieses Spiels selbst bereitzustellen. Nachdem dies wirklich erfolgreich anfangs (1 Jahr) mit 500 Nutzern geglückt war, kam eine DMCA Beschwerde des Originalbetreibers und ich musste das ganze Projekt aufgeben.

    Danach fing ich langsam damit an mich mit verteilten Systemen und der clientseitigen Programmierung zu beschäftigen. Minecraft habe ich erst seit kurzem entdeckt und es reizt mich einfach nur extrem dafür Dinge zu planen und zu programmieren, da dieses Spiel derzeit sehr beliebt zu sein scheint und ich das Konzept einfach nur sehr gut finde.

    Nach den vielen Jahren kann ich derzeit behaupten die Programmiersprachen Java, PHP (Scriptsprachen sind auch nur ein Teil der Programmiersprachen.. und aktuell wird PHP auch schon teilweise "kompiliert"), JavaScript und Dart gut zu beherrschen. Kenntnisse bestehen außerdem (durch das Studium) in C und Python.

    Ich kann fließend Englisch und Deutsch. Ich spreche jedoch auch etwas Französisch..

    Derzeit plane ich (beschäftige mich noch mit ThreeJS und WebGL) eine kleine Kopie des Minecraft-Clients komplett in HTML5 mittels WebGL. Im Forum angemeldet habe ich mich, da ich hier vlt. etwas lernen kann oder auch ggf. mit anderen mein Wissen teilen kann.

    Genug von mir..
    Tschauuuu
     
    #1
  2. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Na dann viel Spaß hier im Forum!
    Ich bin mir sicher, du findest hier gleichgesinnte,Leute mit denen du dich austauschen kannst.
     
    #2
  3. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Auch ein Willkommen von meiner Seite aus :)
    München ist eine teure Stadt, ich wundere mich immer wieder, wie sich das Studenten leisten können.
     
    #3
  4. SeriousAndCool
    Offline

    SeriousAndCool

    Registriert seit:
    29. November 2014
    Beiträge:
    1
    Ich wohne derzeit bei meinen Eltern und muss mir deshalb noch keine richtigen Sorgen machen. Einkaufen kann man in München wie überall, das mit der Wohnung ist halt so eine Sache. Umso weiter man ins Zentrum vorrückt, umso teurer wirds da halt.
     
    #4
    Daniel gefällt das.
  5. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Und auch ich sage Hallo und Willkommen, viel Spaß und Erfolg!:)

    Es gibt viele Wege an Geld zu kommen. Eine Stadt mit vielen Menschen, die viel Geld haben - Da findet sich bestimmt etwas.
     
    #5