1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Handzahmes Weibchen sucht nach einer Spielstube

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Utaha, 1. März 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Utaha
    Offline

    Utaha

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hannover
    Hallöchen ihr da draußen,

    da ich hier seit heute registriert bin, dachte ich mir, dass ich mich mal bei euch vorstelle. :)
    Ihr werdet mich hier als Utaha kennenlernen, wobei das selbstverständlich nicht mein richtiger Name, sondern der eines Animecharakters der Serie "Saenai Heroine no Sodatekata" ist.
    Jedoch kann ich mich sehr mit ihrem ruhigen aber gleichzeitig verspielten Charakter identifizieren, weshalb ich mich für ihren Namen entschieden habe.

    Aktuell wohne ich in Hannover und arbeite dort bei IBM als IT Specialist.
    Im Laufe meines Studiums an der Leibniz Universität lernte ich neben der Liebe für exotische oder neue Programmiersprachen wie Go, Julia und Ähnlichem auch das Bedürfnis nach allgegenwärtiger Anonymität und Verschlüsselung kennen.
    Ich bin deshalb nirgendwo sonst im Internet mit derselben Identität aufzufinden, wobei ich das ganze über Keypass verwalte.
    Ansonsten ist noch erwähnenswert, dass ich ziemlich gerne, aber auch ziemlich miserabel, zeichne, weshalb ich es mir erspare, eine Referenz mit Euch zu teilen. :)

    Auf minecraft-server.eu bin ich hauptsächlich unterwegs, weil es eine ziemlich große Community ist.
    Einen eigenen Minecraft-Server leite ich zwar nicht, aber ich spiele ziemlich gerne aufwendige Adventure Maps im Einzelspielermodus.
    Ansonsten spiele ich sehr gerne RTS wie aktuell Starcraft II.

    Ich freue mich schon auf die kommende Zeit und hoffe mit meinen Kenntnissen in diesem Forum konstruktiv mitwirken zu können.

    Liebe Grüße
    Utaha
     
    #1
    Soeren1987 und [Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.
  2. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Willkommen Utaha,

    schön dich hier in unserer Community willkommen heißen zu können.
    Dein Drang zu Anonymität ist doch etwas sehr verständliches :p.

    Übrigens danke ich für den (wenn auch ungewollten) Serienvorschlag.

    Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß hier bei uns!

    Mit freundlichen Grüßen
    Angel

    Edit: Ich denke du wirst was die Spiele betrifft, so manchen Gleichgesinnten hier treffen. ;)
     
    #2
    jensIO gefällt das.
  3. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Willkommen im Forum ;)
     
    #3
  4. Utaha
    Offline

    Utaha

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hannover
    Dankeschön :)

    Oha, das überrascht mich doch sehr.
    Die meisten Personen, die ich online kennenlerne richten sich sehr nach der Standardaussage "Ich hab doch nichts zu verbergen.".
    Schön zu sehen, dass es auch außerhalb von IT-Foren und Nachrichtenseiten Menschen gibt, die erkennen, dass Anonymität wichtig ist.

    Ich danke dir für deinen freundlichen Empfang und wünsche dir viel Spaß mit dem Meta-Humor in dem Anime :)

    ----------

    Auch dir ein herzliches Dankeschön!

    Liebe Grüße
    Utaha
     
    #4
  5. LottaXL
    Offline

    LottaXL

    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    LottaXL
    Hallo und willkommen :)
     
    #5
  6. Utaha
    Offline

    Utaha

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hannover
    Auch dir ein herzliches Dankeschön :)

    ----------

    Okay da ich nun schon einige private Nachrichten verschiedener Art erhalten habe möchte ich noch mal klarstellen:
    - Ich suche nach keinem Server. Egal wie schön, alt, groß oder toll der sein mag.
    - Ich suche nach keinem Projekt, an dem ich programmieren soll. Zumindest nicht so, wie es hier der Fall ist, dass ich meine Leistungen kostenfrei anbieten und somit meine Zeit aufopfern soll. Gibt es etwas, was mich interessieren sollte, so werde ich es selbst finden und meine Leistungen anbieten.

    Liebe Grüße
    Utaha
     
    #6
    MyPinzer und Xhadius gefällt das.
  7. Cyrox
    Online

    Cyrox

    Wow, du bist ja ein echter Anonymitätsprofi. Geschlecht, Geburtstag, Arbeitgeber + Beruf im Profil stehen.
    Fehlt ja nurnoch der Login via Facebook und du bist praktisch Unsichtbar.

    Dazu dann noch die Einleitung mit dem Geschlecht. Da frag ich mich immer: attentionwhore oder fake?
    http://www.urbandictionary.com/define.php?term=Rules+Of+The+Internet
    speziell Regel 16

    aber ja ... Willkommen im Forum
     
    #7
  8. Utaha
    Offline

    Utaha

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hannover
    Mensch dann hast du ja fast alles, was du brauchst.
    Ich wünsch dir viel Spaß beim Doxxen, sag mir bescheid, wenn du etwas zu meiner Person herausgefunden hast.
    Es reicht mir schon ein einfacher Vorname, dass ich meine Aussage revidiere.

    Woopsie, ich habe ja ganz vergessen, dass man im Internet automatisch ein Mann sein muss, oder automatisch keinen Exististenzanspruch mehr hat.
    Gut, dass es nicht irgendwie vorhersehbar ist, dass es immer mindestens einen toxischen Menschen deiner Art pro Forum gibt.
    Das ist auch fast schon wieder so eine Gesetzmäßigkeit wie Godwin's Law, wodurch mich das Ganze schon wieder anwidert.
    Menschen wie du sind der Grund, warum diese, ihr nennts Regeln, aus 4chan oft so akkurat sind.
    Passt etwas nicht ins Bild, so wird das so lange genervt, bis das störende Objekt von selbst verschwindet.

    Falls es dich stört, dass ich mich so vorstelle wie ich bin kann ich dir nicht helfen, so ist nun einmal mein Charakter.
    Den werde ich weder für dich noch für sonst irgendjemanden in diesem Forum anpassen.

    Soweit ich aber sehen kann, gibt es hier eine Ignorieren-Funktion mit der du meine Beiträge ausblenden kannst falls sie dich stören.
    Das müsstest du dann natürlich in meinem Profil machen, da ich "attentionwhore" ja dann auch weniger Aufmerksamkeit erhalte.

    aber ja... danke für die Willkommensheißung.

    Gruß
    Utaha
     
    #8
  9. Cyrox
    Online

    Cyrox

    Anonym heißt nicht identifizierbar. Durch deine Infos hier bist du das aber und demnach nicht anonym.

    Und auch in den Rest hast du zuviel reininterpretiert. Dir hat keiner Verboten zu existieren.
    Ich bin auch kein toxischer Mensch, maximal einer der nicht alles frisst was ihm vorgesetzt wird.
    Kannst dich ja gerne mal hier im Forum umhören wie oft wir diese "hi ich bin ein mädchen" geschichten schon hatten und es im endeffekt
    IMMER irgendein kerl war. Zumal ich bisher genug weibliche Bekanntschaften im Netz gemacht habe und keine einzige (egal wie extrovertiert) sich mit ihrem Geschlecht bei mir vorgestellt hat.
     
    #9
  10. Utaha
    Offline

    Utaha

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hannover
    Der Begriff ist mir geläufig, danke dir.
    Und trotzdem kann ich dir versichern, dass niemand hier die Möglichkeit hat, mich zu identifizieren.
    Was jemand davon hält, ist mir tatsächlich ziemlich egal, ich bin mir meiner Sache ziemlich sicher.

    Und ich bin auch keine Attentionwhore und auch kein Fake.
    Und toxischer Mensch ist nun einmal echt das Erste was mir bei deiner Antwort eingefallen ist, was nicht gegen die Regeln verstoßen würde (¬_¬).

    Und das ist auch gut so, dafür hast du doch auch meinen Respekt.
    Nur geht es mir schon zu weit sich auf irgendwelche Regeln zu stützen, die von einer ziemlich seltsamen Internetgemeinschaft entworfen wurden. (An dieser Stelle einen Gruß an /b/)
    Du kannst dir als Mann, ich gehe einfach mal davon aus, dass du einer bist, kaum vorstellen wie anstrengend es ist sich im Internet fortzubewegen, insofern du nicht die Klichee-Internetnutzerin bist.
    Irgendwann macht das echt keinen Spaß mehr, aber noch will ich nicht aufgeben und mich dem Mainstream hingeben.

    Das kann zwar alles gut möglich sein, jedoch kann ich doch nichts dafür.
    Ich frage mich zwar, aus welchem Grund man das in einem Minecraft-Forum macht bzw. welche Vorteile man sich davon erhofft, aber das tut aktuell nicht zur Sache.
    Mich stören diese Menschen mindestens genauso wie dich, da diese nur zu noch mehr Vorurteilen führen, mit denen man sich auseinanderschlagen muss.

    Ich verkneife mir dazu mal den Kommentar ( ˘ ³˘)♥

    Gruß
    Utaha
     
    #10
  11. RikuExile
    Offline

    RikuExile

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Zürich
    Minecraft:
    Raijatsu
    Soviel Gezicke, dabei hat sie sich doch nur vorgestellt meine Fresse..
    Jedenfalls Wilkommen im Forum
     
    #11
    Utaha gefällt das.
  12. Vazug
    Online

    Vazug

    Willkommen c:
     
    #12
    Utaha gefällt das.
  13. Alinfa
    Online

    Alinfa

    Hmmm, Utaha, dein Profil sagt, du bist weiblich. Vielleicht liegt es ja an deiner Jugend, aber wenn ich deine Überschrift lese, dann wird mir schlecht.

    Handzahmes Weibchen sucht nach einer Spielstube

    Keine Frau mit etwas Selbstachtung würde sich als 'handzahmes Weibchen' vorstellen. Die Überschrift klingt für mich nicht, wie wenn du Minecraft spielen willst sondern auf was Anderes aus bist. Meine Vermutung ist eher, du bist ein Kerl.
     
    #13
    Vazug gefällt das.
  14. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    331
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Hallo Alinfa,

    welches Geschlecht oder welche Person hier tätig ist, lässt sich sicherlich nicht bestimmen, das ist mal soweit richtig.
    Einen Pauschalverdacht jetzt hier zu erwägen , halte ich nicht für Sinnvoll. Du meldest Dich hier an, Dein erster Beitrag hier in diesem Thema.
    Wir können jetzt auch sagen, Pauschalverdacht Doppelaccount.

    Tuh ich persönlich aber nicht, daher ich erstmal an das gute in den Menschen glaube. Ich würde mir wünschen, das hier einfach "Respektvoll" miteinander umgegangen wird. Ich bin mir sicher, das Du dieses auch kannst und würde mich über eine "Klarstellung" Deinerseits gegenüber der Threaderstellerin freuen.

    Ich verbleibe mit den besten Grüßen,
     
    #14
    iTz_Proph3t gefällt das.
  15. Alinfa
    Online

    Alinfa

    Nein Soeren, kein Doppelaccount (außer ich habe vergessen, dass ich vor einem Jahr schon einen gemacht habe). Ich hatte heute die Idee, endlich Mal vorbeizuschauen, als ich beim Voten war. Dann sah ich diese Überschrift und nahm sie zum Anlass, mich endlich anzumelden. Vielleicht hätte ich Utaha eine PM schreiben sollen, ich greife sie damit an. Aber im Grund meine ich das auch was ich sage, es ist mein Eindruck. Und mir wird wirklich körperlich übel, wenn ich sowas lese. (Vielleicht fühle ich mich als Frau angegriffen - das muss wohl meine Reaktion ausgelöst haben ;) ). So ein interessantes Profil, dazu passt nun die Überschrift wirklich nicht.

    Edit: Habe die Hälfte weiß eingefärbt , so muss es nicht jeder lesen.
     
    #15
  16. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Das mag seinn, aber trotzdem ist ein solcher Post
    1. nicht nett gegenüber dem entsprechenden User
    2. kontraproduktiv, was die Toleranz der User dir gegenüber verschafft.

    Außerdem dürftest du dann auch keine Zeitungen usw. lesen, bzw. dich mit Politik beschäftigen, was da so gesagt wird, ist um Welten schlimmer ;)
     
    #16
  17. Alinfa
    Online

    Alinfa

    - Ich wollte nicht nett sein, kann ich nicht, wenn mich was aufregt.


    - Da wird mir auch schlecht. Aber so wie oben fängt's an. Wie soll so ein Mann einer Frau gegenüber Respekt zeigen/lernen?
    Ich geh jetzt mal lieber MC zocken...
     
    #17
  18. Vazug
    Online

    Vazug

    Prinzipiell muss ich @Alinfa schon Recht geben, die Überschrift klingt wirklich sehr seltsam. Jedoch ist es, wie @iTz_Proph3t sagt, nicht auf die Schnelle zu beurteilen und demnach respektlos, solche voreiligen Schlüsse zu ziehen, erst recht öffentlich.

    Viel Spaß beim Zocken.
     
    #18
  19. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Ich weiß ja nicht inwiefern Geschlecht und Alter hier eine Rolle spielen, aber es gabt tatsächlich auch Frauen mit Humor. Nur weil es verdammt viele Moralapostel gibt, die nichts von Selbstironie oder ähnlichem halten muss man so etwas nicht schlecht reden. Ich mag diese Person und Ende.

    PS: Willkommen <3
     
    #19
    RikuExile gefällt das.
  20. Utaha
    Offline

    Utaha

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hannover
    Dankeschön c:

    ----------

    Auch dir ein herzliches Dankeschön. :)
    Nach einer interessanten Nacht gestern im Chat, geht es zu meiner Überraschung echt nochmal weiter.
    Ich bin mal gespannt ab wann ich hier einfach akzeptiert werde wie ich bin.

    ----------


    Hast du deinen Account nur erstellt um deine Gedanken über mich zu teilen?
    Ich fühle mich zwar geehrt, aber ich schätze mal, das hast du nicht zu meiner persönlichen Unterhaltung gemacht, sondern um deiner persönlichen Frustration freien Lauf zu lassen.
    Da du dir keine große Mühe gegeben hast und mich tatsächlich langweilst, habe ich mir lange überlegt ob es mir die Zeit wert ist für dich eine Antwort zu verfassen.
    Nicht zuletzt, weil andauernd neue Antworten auf den Thread kamen die mich freundlicherweise unterstützt haben. (<- Danke Leute!)

    Keiner von euch kennt mich persönlich, sondern lernt mich nur anhand meiner Forenbeiträge kennen.
    Ob ihr mich nun mögt, wie ich bin oder nicht ist mir da ziemlich egal, es ging mir bei diesem Thread nur darum mich so vorzustellen, wie ich nun einmal bin.
    Was mir aber nicht egal ist, ist es, wenn unreife Menschen sich das Privileg einbilden über mich Urteilen zu können.
    Die Welt ist nicht so Schwarz/Weiß, wie du und deine Artgenossen sich das vorstellen.
    Es gibt tatsächlich Frauen wie mich da draußen, die nicht auf das verstörende Rollenbild von vor 100 Jahren festhalten, sondern das Leben in freien Zügen genießen wollen ohne sich vor solchen Menschen wie dir rechtfertigen zu müssen.

    Wenn dich meine Vorstellung oder meine sonstigen Beiträge so sehr kränken, wie du es hier beschreibst, so kannst du mich auch einfach ignorieren, wodurch du keinen Beitrag mehr von mir sehen solltest.
    Wie das geht, habe ich schon bei meiner ersten Antwort an CabraHD erläutert, so schwer kann das wohl echt nicht sein...
    Und wenn du nicht möchtest, dass mein Thread vorne steht, so hätte ich an deiner Stelle den Thread nicht noch einmal gepusht.

    Statt so grundlos destruktiv gegen mich vorzugehen, hättest du auch was Konstruktives bewirken können, indem du dich zum Beispiel selbst vorstellst.
    Vielleicht hast du damit auch mehr Glück als ich, denn anscheinend ist man beliebter wenn man sich mit irgendwelchen Menschen zusammen tut und schlichtweg vergisst dass die Person gegenüber auch nur ein Mensch ist, der mit Emotionen ausgestattet ist.

    Hast du überhaupt einmal nachgedacht wie wenig Sinn es in einem Minecraft Forum macht sich fälschlicherweise als Frau auszugeben?
    Natürlich nicht, das wäre ja auch zu viel von dir verlangt gewesen.

    -------

    Dankeschön, es ist echt verstörend wie versteift hier manche zu sein scheinen.
    Ist man hier nicht die Durchschnittsperson, so muss man anscheinend auf der Stelle beseitigt werden, es wäre ja sonst schrecklich wenn sich Eigenschaften wie Spaß oder so ausbreiten würden...
    Naja wie dem auch sei: Auch an dich ein dankeschön für die freundliche Willkommensheißung :)

    -------

    An den iTz_Proph3t und Soeren1987: Ein dickes Danke an euch dass ihr für mich einsetzt! :)

    Gruß
    Utaha

    | Revision vom 08.03.2016 um 17:21 Uhr: Und wer nun wissen möchte warum ich diesen Titel gewählt habe, der sollte sich den ursprünglichen Post anschauen. Mein Name und mein Profilbild basiert auf einen bestimmten Anime-Charakter. Den Threadtitel habe ich wegen einer bestimmten Szene gewählt. |
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.