HashMap übertragen

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Goech, 9. Januar 2014.

  1. Goech
    Offline

    Goech

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Luxembourg
    Minecraft:
    Goech
    Hey,


    wie kann ich die HashMap Werte auf die Listenee importieren? also das eigentliche Script habe ic schon importet aber es funktioniert immer noch nicht


    MFG
     
    #1
  2. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Zeig den Code her den du bereits hast und formuliere deine Frage genauer, so kann dir keiner helfen.
     
    #2
  3. Goech
    Offline

    Goech

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Luxembourg
    Minecraft:
    Goech
    also wie soll ich sagen, ich habe HashMap erstellt im Main, da ich aber nachher auch ChatListener brauch, müsste ich die ja als erstes Importieren.


    Code (Text):
    1. import package.main;
    habe ich schon gemacht,

    warum sind die HashMaps nicht gefüllt(zumindest ist dies der Fehler bei der Listener.jar)



    Hoffe ich habe mich ausführlich erklärt, ich habe leider den Quelltext nicht dabei...


    MFG Eric Goerens
     
    #3
  4. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Du kannst nicht einfach irgenteine Datei importieren und erwarten das die Hashmap dort magischerweise auftaucht.

    Du hast mehrere Möglichkeiten die Hashmap in die andere Datei zu bekommen.
    • Setzte die Hashmap auf static und public und ziehe sie so aus der mainklasse raus (nicht so gut)
    • Erstelle einen statischen getter in der mainklasse (besser)
    • Übergebe die hashmap an den Konstruktor der Listenerklasse (wahrscheinlich am sinnvollsten)
    • Erstelle einen setter in der Listenerklasse und übergebe die hashmap so über die mainklasse
     
    #4
  5. Goech
    Offline

    Goech

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Luxembourg
    Minecraft:
    Goech
    Ok, wie kann ich dies am besten bewältigen ?


    MFG
     
    #5
  6. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    #6
  7. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    In der Klasse von HashMap:
    Code (Text):
    1. HashMap<Player, String> map = new HashMap<Player, String>();
    2. new NeueKlasse(map); //Plus eventuell eine Methode
    Und in der neuen Klasse:
    Code (Text):
    1. HashHap<Player, String> map = new HashMap<Player, String>();
    2. public NeueKlasse(HashMap<Player, String> map) {
    3. this.map = map;
    4. //Eventuell eine Methode, die aufgerufen wird.
    5. }

    Es ist hierbei nicht einfach möglich, NeueKlasse aus einer anderen Klasse mit Übergabe von map zu laden. Dazu müsstest du etwas am Code der Hauptklasse ändern. Wenn du Hilfe brauchst, schreibe es einfach hier unter den Beitrag :p
     
    #7
  8. Goech
    Offline

    Goech

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Luxembourg
    Minecraft:
    Goech

    Wenn ich ehrlich bin, dann komme ich gerade garnicht nach.

    Ich glaube ich lass dies mal ruhen bis Montag, da habe ich nämlich "Java ist ne Insel"


    MFG
     
    #8
  9. Goech
    Offline

    Goech

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Luxembourg
    Minecraft:
    Goech
    soll ich dann eine public class erstellen diese ist dann überall verwendbar ?

    Eric
     
    #9
  10. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Eine Public klasse kannst du wenn du sie importierst in jedem Paket nutzen.
    Allerdings brauchst du wenn du eine eigenschaft auslesen möchtest ohne die Klasse immer neu
    zu initialisieren, immer noch eine statische methode / eine statische variable oder eine Singleton Klasse,
    die dann über eine statische funktion eine Fertige Instanz zurückliefern kann.
     
    #10