Frage Hat jemand Erfahrung mit Server-Provider.com gemacht?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von XxGuRkenKiLLeRxX, 19. September 2015.

1. XxGuRkenKiLLeRxX

XxGuRkenKiLLeRxX

Sehr geehrte Minecraft-Server.eu-Community,

da ich momentan auf der Suche nach einem Anbieter bin, welcher Rootserver kostengünstig auf Prepaid-Basis vermietet, bin ich auf Server-Provider.com gestoßen. Mir ist dieser Anbieter jedoch zuvor noch nicht bekannt gewesen, weshalb ich hier im Forum mal nachfragen wollte, ob schon jemand mit diesem Anbieter Erfahrung machen konnte. Falls ja, wie war der Support? Waren die Server stabil? Gab es irgendwelche Probleme?

Mit freundlichen Grüßen,
    XxGuRkenKiLLeRxX
    Alex

2. XxGuRkenKiLLeRxX

XxGuRkenKiLLeRxX

Vielen Danke Maco ! (Notiz der Moderation: ProfessorLogouts Beitrag wurde gelöscht, falls es jemanden verwirrt hat.)

Dürfte ich Erfahren, was du bei Contabo gemietet hast? Rootserver? vServer? Gameserver?

Mit freundlichen Grüßen,
    XxGuRkenKiLLeRxX
    Alex

@ProfessorLogout

3. XxGuRkenKiLLeRxX

XxGuRkenKiLLeRxX

@ProfessorLogout

Danke dir, für die schnelle Antwort.
    Meinst du der Rootserver mit den 8GB RAM reicht für ein kleines Server-Netzwerk. Mit so ca. 10-15 Servern? :)

Gruß,
    XxGuRkenKiLLeRxX
    Alex

4. SpaceNaut

SpaceNaut

Einige Infos stimmen nicht:
    Rechenzentren von OVH und im Rechtsgebiet Frankreich, was in der EU ist. Ich denke das die das System von OVH nutzen wegen Redundanz und Stromversorgung, etc. (Siehe da: https://www.server-provider.com/rechenzentrum.php)

Zusätzlich in den AGB steht folgendes:
    Also muss deutsches Recht gelten, bin aber kein Anwalt...

5. iamflee

iamflee

Minecraft:
    Flee_
    Erstaunlich. Falschinformationen zu verbreiten macht Spaß, nicht?

6. SpaceNaut

SpaceNaut

Welche Person meinst du hier?

7. softx

softx

Minecraft:
    softx
    Er meint ProfessorLogout.

Habe noch nie einen Server bei dem genannten Anbieter bestellt, allerdings ist der Business-Support sehr schnell und freundlich. Zudem wurde meine E-Mail direkt vom Inhaber beantwortet. (Ich glaube nicht, dass dort viele weitere Mitarbeiter arbeiten)

~ SOFTX

8. KaiWolf

KaiWolf

Ich muss sagen dieser Hoster macht für mich einen sehr guten Eindruck! Support sogar über Whatsapp echt stark.
    Auch der Preis selbst schein für mich völlig in Ordnung.

Evtl wird das unser neuer Hoster erstmal die Server Testen ;)

Gruss

9. KlotzKrampf

KlotzKrampf

Ich kann Server-Provider nur empfehlen!
    Super stabile Server, immer verfügbare Leistung und 100% Uptime.

10. International Gaming

International Gaming

Aus Erfahrung mit günstigeren Anbietern kann ich sagen, dass die Erfahrungen meist sehr weit auseinandergehen. Teilweise laufen Server 100% stabil, keine Downtimes, super Support, beim gleichen Anbieter kann aber auch genau das Gegenteil passieren. Oftmals sind die Supportmitarbeiter nicht einheitlich informiert, bzw. es sind große Supportunternehmen. Man kann lediglich tendenziell schlechtere Anbieter aussortieren, bei den übrigen ist es dann nur noch Schicksal. Alternativ empfiehlt sich ein dedizierten Server für einige Euronen im Monat, dann ist der Anbieter meist eher am Kunden interessiert und der Support auch entsprechend besser.

Nur mal als Beispiel:
    Ich hatte mit ein paar Freunden einen Server bei Contabo, da uns der Hoster empfohlen wurde. Gute Bekannte hatten nie Probleme o.ä. Bei uns dann der Horror, kaputte Festplatte, defekter Arbeitsspeicher, IP bei Mojang gesperrt. Bei der IP-Problematik verlangte der Telefonsupport anfangs 60€ für einen IP Wechsel, per Mail bot man uns das umsonst an.

Solche "Extra Angebote" sind m.M.n. nicht gerade seriös. Am besten ist ein Mail/Telefonsupport welcher in entsprechend geringer Zeit agieren kann.

Die Sache mit einem eigenem Rechenzentrum kann mitunter sehr hilfreich sein, da hier der Hoster sofort die Möglichkeit hat seine Techniker einzusetzen und ist nicht auf eine Zwischenkommunikation angewiesen.

Sollten dir geringfügige Downtimes und eine mäßige Bearbeitungszeit bei techn. Problemen sowie eine zwar passable aber nicht 100% Stabilität genügen, sollte es fast egal sein bei welchem (Klein-) Anbieter du mietest, da diese alle die gleichen Voraussetzungen haben. Wenn dein Server allerdings perfekt und 24/7 laufen soll musst du tiefer in die Tasche greifen und zu einem Hoster mit extra Supportangeboten und eigenem RZ gehen.

MfG

11. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Wieso sollten Dienste die Ihren Support über WhatsApp anbieten nicht seriös sein? Ist dir mal aufgefallen das es mittlerweile mega im Trend ist Leute über WhatsApp am Laufenden zu halten? BILD z.B macht es auch, Pro7 mittlerweile auch. Man kann alles über Whatsapp machen weil es jeder nutzt. Wieso dann nicht auch der Support? Ich finde die Idee klasse!

jensIO und KlotzKrampf gefällt das.
  12. International Gaming

International Gaming

Kann sein, dass ich da etwas altmodisch denke. Allerdings empfinde ich es nicht gerade als sehr seriös über einen nicht sicher verschlüsselten Messenger* mit whrsch. vielen Sicherheitslücken geschäftliche Daten zu kommunizieren. Der Grundgedanke Daten effizient, mobil und schnell zu übermitteln ist ja schon nicht schlecht. Auch wäre es mir nicht angenehm solche Dinge über einen rein "privat" genutzen Messenger zu kommunizieren.

MfG

*etwa der Vorfall, als es lediglich mithilfe der Telefonnummer möglich war die kompletten Chats einer Person einzusehen und auch in deren Namen zu schreiben.

13. KlotzKrampf

KlotzKrampf

Also ich find die Idee mit dem WhatsApp Support auch super. :)
    Hier mal ein Screenshot von dem Chat Verlauf mit Server-Provider.com bei WhatsApp!

14. International Gaming

International Gaming

:D Diese Informationen hätte man sicherlich auch ohne Support herausgefunden, insofern der Hoster richtig wirbt. Mir geht es eher um essentielleres wie etwa Serverprobleme, hier muss auch Kdnr. oder Auftrgsnr. kommuniziert werden.

15. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Ob man die alleine oder ohne Support heraus gefunden hätte oder nicht ist ja eigentlich auch egal. Ich finde es klasse das man sowas anbietet und das macht definitiv plus punkte.

16. Zocker_SK

Zocker_SK

Minecraft:
    Zocker_SK
    Hi!

Mein Netzwerk (und ich nach einem Wechsel Privat) sind nun auch bei Server-Provider, wir hatten vorher ein paar Hoster deren Support grotten schlecht & deren Hostsysteme eben falls auch nicht das Gelbe vom Ei waren. Nun sind wir bei Server-Provider & wir müssen sagen, die haben top Leistung & einen sehr schnellen & netten Support, z.B. als ich bei denen Sonntags um 23:00 (!) per Mail ein bisschen was gefragt hatte, wollte ein Mitarbeiter mit mir reden & hat mir auch dort ein Top Angebot gemacht, der Support antwortet eigentlich innerhalb von 5 Minuten, z.B. auch, wenn man ein Problem mit MySQL hat :D
    Die Hostsysteme stehen in Straßburg (also FR, OVH), ich habe einen Ping-Unterschied von +2 ms im Gegensatz zu FirstColo.

Also: alles im allen: Super :D

KlotzKrampf gefällt das.
  17. KlotzKrampf

KlotzKrampf

Möchte gerne noch einmal den WhatsApp Support loben!
    Hatte das Problem das auf dem Hostsystem auf dem sich mein vServer befand kein Debian 8 verfügbar war, habe dann einfach kurz bei WhatsApp den Support angeschrieben und wurde kurzerhand auf ein anderes Hostsystem verschoben und bekam sogar noch 48 Std. lang die Möglichkeit meine Daten vom alten Hostsystem zu holen. Top! :)

jensIO gefällt das.