Hat jemand erfahrung mt php-friends?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von TheMainCraft, 25. Juni 2014.

  1. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Hallo,
    Ich wollte einmal von euch wissen ob jemand erfahrungen mit php-friends.de hat.
    Ich wollte mir da vllt ein Kostenloses Webspace holen, aber ich habe nicht so ein vertrag damit wenn man seine Handy nummer angeben muss. Daher wollte ich hier erstmal nachfragen ob ich das bei denen ohne Probleme machen kann.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    MFG
    TheMainCraft
     
    #1
  2. ZermenoHD
    Offline

    ZermenoHD

    Registriert seit:
    8. April 2014
    Beiträge:
    29
    Hallo TheMainCraft und andere Leser/inen.
    Es ist wirklich schade das in diesem Forum beinahe keiner mehr wert auf ein ordentliches Thema legt.
    Nunja, nun aber mal zu der Seite. Ich kenne mich mit dieser zwar nicht aus, und war dort auch nie Kunde.
    Allerdings kann ich vom Seiten aufbau her schon mal sagen nicht gerade Seriös.
    Wenn du denkst das es dir richtige Entscheidung ist, solltest du dich dort anmelden. Doch ich werde meine Finger von dieser Seite fern halten.
     
    #2
  3. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Schonmal Danke für eure Hilfe.
    Und ja ich weis das es nicht ganz ordentliche geschrieben ist, aber ich hatte grad noch anderes zu tun und bevor ich es wieder vergesse wollte ich es so machen.

    Am anfang kam mir die Seite eigentlich ganz ordentlich vor. Dann habe ich das mit der Handy nummer gesehen und wurde misstrauisch. Nachdem ich eure Beiträge gelesen habe, habe ich mir die Seite nochmal genauer angeschaut und kam jetzt zu dem Entschluss mich dort nicht anzumelden.

    Falls es doch noch Leute gibt die mit dieser Seite Erfahrung haben können sie sich ja trotzdem hier melden.

    MFG
    TheMainCraft
     
    #3
  4. ¯\_(ツ)_/¯
    Offline

    ¯\_(ツ)_/¯

    Registriert seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    20
    Ort:
    ::1
    php-friends ist seit Jahren die erste Adresse wenn es um kostenlosen Webspace geht. Das man seine Nummer angeben muss ist ziemlich neu, ich denke aber es wird nur eine Maßnahme gegen Missbrauch sein. Ich hatte dort selber schon Webspace und kann die Seite nur empfehlen.

    http://www.webhostlist.de/provider/12035-PHPFriends/
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Die Seite ist simple, also warum sollte diese unseriös sein?

    Du bekommst ein hochwertiges Hosting. Da sind diese Daten doch wohl auch ein minimum.

    Zu meinen Erfahrungen:

    Ich kenne phpfriends schon von Namen her einige Jahre. Gute Bekannte, denen ich durchaus einiges zutraue, äußerten nur positives über das Unternehmen und ihren Service. Grundsätzlich ist dieser seit 2009 - Das nenne ich Durchhaltevermögen und schafft zusätzliches Vertrauen. Ich verstehe es außerdem überhaupt nicht, dass hier so starke Kritik geäußert wird, wenn betreffende Seite wenig Kritik aufzuweisen hat. (Sollte hier jemand etwas negatives sagen, dann doch bitte mit Beweisen/Erfahrungen.)

    Persönliche Meinung:
    Das ganze wird kostenlos angeboten. - Natürlich gibt es immer Nachteile, aber diese machen das ganze immerhin für EUCH.
     
    #5
  6. At-M
    Offline

    At-M

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    194
    Ort:
    An der Nordsee
    Minecraft:
    At_M
    Gerade die Webseite macht für mich einen seriösen eindruck, denn diese ist nach den momentanen standarts angelegt.

    (Auch wenn w3.org fehler ausspuckt, aber die validatoren sind bei css3 und html5 nicht ganz so gut :D )
     
    #6
  7. Elrontur
    Offline

    Elrontur Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. April 2013
    Beiträge:
    138
    Minecraft:
    Elrontur
    Wir gehen alle mal von irgendwelchen Designs, die negativ oder positiv auffallen, weg... Egal, wie seriös dieses Unternehmen durch den Auftritt wirken mag, zählt doch das unter der Haube! ;)
    Ich habe mich noch vor der Änderung des Anmeldeverfahrens angemeldet und musste PHP-Friends direkt eine Email senden und diese haben mich auch dann erst angenommen, was 1-2 Tage Bearbeitungszeit gekostet hat. Ich gehe also davon aus, dass man nun sofort freigeschalten wird - scheint mir ein Vorteil zu sein, nicht?

    Hier mal etwas über die Features, die PHP-Friends anbietet:
    Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines PHP-Friends-Webspaces und das sage ich, weil der wirklich gut ist und viele Dinge bietet, die euch bei anderen Freehostern verwehrt bleiben. Auch eine Inaktivitäts-Frist (mit Gefahr auf Webspace-Löschung) gibt es nicht sowie lästige Werbung.

    Ist man erstmal drin in seinem Kontrollzentrum, kann man sich mit vielen Dingen beschäftigen: Domain-Verwaltung sowie -Aufschaltungen (Support-Ticket), E-Mail-Adressen-Verwaltung sowie MySQL-Datenbanken-Verwaltung. Alle Dinge sind unbegrenzt verfügbar außer der Webspace selbst, der "nur" 2GB aufweist. Hat man Probleme, schreibt man einfach ein Support-Ticket (im Kontrollzentrum) und bekommt schnell kompetente Hilfe. Ich muss das auch inzwischen gut beurteilen können, da ich schon so manche Tickets geöffnet habe, seien es Domainaufschaltungen oder andere Dinge...

    Allgemein kann man sich viele Domains aufschalten lassen, die wie folgt lauten: _____.pf-control.de und _____.pfweb.eu. Subdomains lauten dann so: forum.domain.pf-control.de (Domain = domain.pf-control.de). Für die Domains (nicht Subdomains!) gibt es auch ein SSL-Zertifikat (HTTPS). Alternativ kann man auch eigene Domains aufschalten lassen und diese nutzen. MySQL-Datenbanken lassen sich auch extern zugreifen. Bei den Email-Fächern kann man zwischen IMAP und POP3 wählen. Und Backups kann man sich auch einspielen lassen.
    -- All die Dinge, außer das SSL, lassen sich per Support-Ticket anfragen. Bei der Wahl des Postfaches bin ich mir nicht sicher, da ich dies noch nicht in Anspruch genommen habe. (Ich habe aber von dort Emails am Laufen.) Also zeigt dabei keine Scheu und haut euch in die Tasten! :D
    Dann Danke für's Lesen! Ich finde PHP-Friends einfach spitze und wer nun vorbeischauen möchte, soll es nur tun. Ich rate euch diesen Webhoster echt. :)
     
    #7
    1 Person gefällt das.
  8. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Php-friends ist definitv seriös. Ich hatte da vor einiger zeit einen Webspace und der war um einiges besser als bei allen
    anderen gratis Anbietern. Damals hat sich das ganze noch durch Spenden finanziert, wie das jetzt läuft weiß ich nicht.

    Bitte was? Ihre Website ist komplett in ordnung. Sie folgt sogar dem flat design trend der seit längerer Zeit modern ist.
    Die Preise aller Produkte sind klar sichtbar aufgeschlüsselt und man hat alle wünschenswerten Zahlungsmethoden.
    Das Impressum ist auch korrekt inklusive Steuernnummer, also was daran unseriös ist würde mich echt interessieren.

    Danke für diesen unqualifizierten Kommentar.
     
    #8
    1 Person gefällt das.
  9. Thomas
    Offline

    Thomas

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    644
    Ich kann php-friends auch empfehlen, hatte schon Kontakt mit denen und bin überzeugt. Weiterhin weiß ich, dass sie technisch gut aufgestellt sind. :)
     
    #9
  10. TheMainCraft
    Offline

    TheMainCraft

    Registriert seit:
    3. November 2013
    Beiträge:
    190
    Ok, dann vielen Dank für eure hilfe. Ihr habt mich jetzt überzeugt mich dort anzumelden.

    Also nochmal vielen Dank an alle die ihre Meinung dazu geäussert haben.

    MFG
    TheMainCraft
     
    #10
  11. jurassic_antje
    Offline

    jurassic_antje

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    5
    Lässt du nach ner Weile vielleicht mal hören, wie zufrieden du mit php Friends bist?
    Ich suche nämlich grad auch einen Webspace und einen Domain Provider.
    Schaue mich noch um und php Friends kannte ich jetzt überhaupt nicht
    und wie die anderen hier, bin ich mir nicht ganz sicher, was die Seriösität betrifft :)

    Ich hab mich jetzt noch etwas weiter umgeschaut wo man eine Domain kostenlos bekommen kann
    und bin jetzt bei den Domains von 1und1 gelandet.
    Ich fühle mich bei einem etablierten Priver irgendwie wohler...
    Wie seht ihr das so?
     
    #11