Help! Bei BukkitServer

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von roscha!, 11. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roscha!
    Offline

    roscha!

    Registriert seit:
    8. Juni 2012
    Beiträge:
    9
    Hallo Leute,
    Hab mal eine Frage ich wollte mir einen Bukkit Server machen der auf meinem Comp läuft also über Hamachi
    Ok Keine Fehler meldung oder so.
    Aber meine Freunde können nicht joinen!!!
    Ich hab eig viel erfahrung mit Servern....... Aber ich weis nichts warum es nichts geht
    Und das komisch ist das ein Jahrr zu vor hatte ich schonmal nen Bukkit Server und der ging gut
    Bitte helfen

    Danke schon mal im Voraus :thumbsup:
    PS: Hamachi geht haben es nehmich einmal anders Rum Probiert das mein Freudn ein Server laufen lässt
     
    #1
  2. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    du musst in der Server.propertis deine Hamachi IP bei "ip" eintragen und in deinem Router den Port 25565 freigeben.
     
    #2
  3. Sn0wBlizz4rdalt
    Offline

    Sn0wBlizz4rdalt Gesperrt

    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    311
    Quatsch... Erstell ein Hamachi Netzwerk, lass deine Freunde Darein joinen, und starte deinen Server. Deine Freunde müssen dann nur deine Hamachi IP verwenden. Trage bei Server-Ip= Nichts Ein!!!
     
    #3
  4. Dean
    Offline

    Dean Administrator Entwickler

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    DeanR
    ich hab das so geschrieben, weil ich damals selber das Problem hatte und der Port war frei, bei mir hatte das auch was gebracht mit dem IP eintragen.
     
    #4
  5. CRUZ3R
    Offline

    CRUZ3R

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Österreich
    Minecraft:
    LegendaryCruzer
    Bei Hamachi ist die Portfreigabe scheissegal, aber unter Server IP musst du deine Hamachi ip eingeben
     
    #5
  6. plastikgangster
    Offline

    plastikgangster

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    118
    Minecraft:
    plastikgangster
    Warum immer Hamachi. Schalt den Port frei und melde ich bei No-IP oder ähnlichem an.
     
    #6
  7. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Ich fasse mal zusammen:
    Als erstes musst du bei Hamachi ein neues Netzwerk erstellen.
    In meinem Bsp. also "Test"
    Dann musst du ein Passwort festlegen, bei mir "123"
    Du hast erfolgreich ein Hamachi-Netzwerk erstellt
    Nun machst du rechtsklick auf die Zahlen die bei dir unter [Netzwerk] und über deinem Netzwerk sind.
    Nun klickst du auf [Pv4-Adresse kopieren]
    Jetzt gehst du in deine Server.properties undzwar wo Ip= steht löschst das was bereits dort steht und drückst du Strg + C
    Restarte den Server !
    Nun gib deinem Freund die Info:
    NetzwerkId: Test
    Passwort: 123
    Dein Freund muss nun auf [Bestehendem Netzwerk beitreten] klicken und dort die NetzwerkId und das Passwort eintragen.
    Also allerletztes muss du nun deinen Freunden die Ip geben die du im deiner Server.properties eingefügt hast

    Mfg Sponge
     
    #7
  8. goulhiman
    Offline

    goulhiman

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    18
    Oder du kaufst dir einfach bei nitrado für wenig geld einen server
     
    #8
  9. LucaR.I.O
    Offline

    LucaR.I.O

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    70
    Also bei mir war das gleiche Problem und es lag an der Firewall 8|
    Womöglich blockiert sie das Hamachi Netzwerk, sodass deine Freunde nicht joinen können.
    War bei mir auch so ....
     
    #9
  10. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Hamachi stiehlt ip-adressen!
    Forwarde einfach die ports in deinem router dann können auch leute ohne hamachi joinen.
     
    #10
  11. Retrobyte
    Offline

    Retrobyte

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Siegen
    Minecraft:
    Retrobyte
    Stehlen:
    Einen Diebstahl im Sinne des § 242 Strafgesetzbuch (StGB) begeht, wer einem anderen eine fremde Sache in der Absicht wegnimmt, sie sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen.


    Somit müsste es ja illegal sein, womit sich ja die Frage aufwirft warum Hamachi dann schon seit Jahren überall im deutschen Netz frei downloadbar ist.

    Wäre lieb von dir wenn du's mir mal erklären könntest, gerne auch per PN.
     
    #11
  12. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Nein, illegal ist die verwendung von Hamachi natürlich nicht, aber was die Leute dort abziehen ist unter aller sau.
    Hamachi hat sich ungefragt einfach den 5.x.x.x ip-block geschnappt, das ist allerdings ein normaler ipblock der von der denic ausgeteilt wird.
    D.h jeder der eine 5.x.x.x ip-adresse besitzt verliert, kunden, oder in diesem fall halt MinecraftSpieler, weil Hamachi benutzer die normalen 5.x.x.x adressen nicht erreichen können. Als wir einen neuen rootserver gekauft haben haben wir eine woche lang mit hetzner streiten müssen, das wir wenigstens eine nicht 5.x.x.x adresse bekommen.


    Und abgesehen davon ist hamachi absolut unnötig. Es kostet einen 1 minute seiner zeit einfach die ports im router forzuwarden.
     
    #12
  13. Retrobyte
    Offline

    Retrobyte

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Siegen
    Minecraft:
    Retrobyte
    Es geht mir ja auch nicht um die Verwendung sondern um das generelle Programm an sich.
    Trotzdem ist "stehlen" der falsche Ausdruck, immerhin umschreibt das ja eben eine illegale Tätigkeit.

    Hab festgestellt (Viel auch durch das mitlesen in diversen anderen Foren) das es auf Win7 mit aktiven Hamachi dennoch möglich ist.
    Eine Antwort auf das Wie und Warum konnte ich allerdings nicht finden.

    Unnötig für jene User die das nötige Know-How besitzen vielleicht, es gibt aber genug andere die mit "Ports im Router forwarden" rein gar nichts anfangen können.
    Selbst wenn das aneignen dieses Wissens nur ein paar Minuten dauert, mit Hamachi lässt es sich schneller lösen (Wie gesagt, für Benutzer die keine Ahnung von diesen Dingen haben).

    Ich möchte mit dem Post jetzt nicht das Treiben von LogMeIn Inc unterstützen, finde das ganze auch nicht unbedingt richtig.
    Aber anstatt sich wieder so krass in eine Anti-Position zu bewegen wäre es doch sinnvoller eine einfache Alternative aufzuzeigen und diese zumindest im Ansatz erklären, als "Unwissender" könnte man sich sonst leicht vor den den Kopf gestoßen fühlen.
     
    #13
  14. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Meiner meinung nach ist das stehlen, rechtlich gesehen ist es das natürlich nicht.

    Ich habe schon sehr oft gehört, das es das von mir beschriebene Problem gibt.
    Villeicht ist es inzwischen schon gelöst, aber einen kleinen ip bereich muss hamachi dennoch belegen.

    5 Minuten googlen und der benutzer hat die nötigen informationen.
    Und ausserdem hat es vorteile keinen hamachiserver zu betreiben:
    * Man kann seinen ser in die Serverliste eintragen
    * Leute ohne hamachi können joinen
    * Hamachi kann keine Probleme verursachen (ich kenne leute die konnten kein wlan netzwerk mehr benutzen weil der hamachi netzwerkcontroller rumhgespackt hat)

    Bei manchen sachen finde ich die anti-Position sehr gut,auch in diesem fall.
    Eine closed-source software (freie software ftw), blockiert benutzer die auf meinen Server joinen wollen, wo soll ich da bitte was positives sehen?
    Und ich habe eine gute alternative aufgezeigt, es ist sehr sehr einfach in seinem router ports forzuwarden, da muss man in den meisten fällen nur eine nummer und die ip
    in ein textfeld eintragen.
     
    #14
  15. Retrobyte
    Offline

    Retrobyte

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Siegen
    Minecraft:
    Retrobyte
    Du stellst es aber als Tatsache hin, nicht als persönliche Meinung.


    Natürlich gibt es das, was ich ja auch nirgendwo abgestritten habe oder?
    Ich habe nur geschrieben das Win7 User davon nicht betroffen sind (Ob es auf ALLE zutrifft kann ich allerdings auch nicht sagen).


    Dazu habe ich bereits das hier geschrieben,
    Denke mal über Minecraft hinaus, Hamachi wird nicht ausschließlich dazu genutzt.


    Ein Vorteil wäre es wenn man davon ausgeht das jeder Hamachi-Server darauf aus ist viele User abzugreifen, ist aber nicht so.


    Ich schätze mal du meinst das es Probleme versuchen kann.
    Das Programme fehlerhaft sein können und das diese auch ausgebessert werden, sollte dir ja bewusst sein.
    Da läuft's dann ab wie bei jeden anderen Programm, regelmäßig Updaten, gegebenenfalls Entwickler kontaktieren.
     
    #15
  16. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    Mhm sehr interessant, und warum kommen immer wieder leute bei uns werbung in den chat spammen für ihren super tollen 20 Slots Reallife!!!11 Hamachi-Server.
     
    #16
  17. Retrobyte
    Offline

    Retrobyte

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Siegen
    Minecraft:
    Retrobyte
    Weil die Server die nun mal keine Spieler suchen auch keine Werbung machen, verblüffend oder?
     
    #17
  18. Benni1000
    Offline

    Benni1000 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1.408
    ja, wirklich sehr verblüffend.

    Ich hatte mich verlesen, ich dachte du hast geschrieben, das kein hamachi server darauf aus ist user zu bekommen, und das wäre einfach falsch gewesen.
     
    #18
  19. Spongebob1399
    Offline

    Spongebob1399

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    1.279
    Minecraft:
    Spongebob1399
    Ich find das wird langsma zu Ot . . .


    Mfg Sponge
     
    #19
  20. Retrobyte
    Offline

    Retrobyte

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Siegen
    Minecraft:
    Retrobyte
    Richtig, habe ich nie behauptet. ;)

    Bin schon still. ^^
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.