Herkunftsort der Spieler ermitteln (Plugin Suche)

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von scifi2000, 5. Januar 2015.

?

Wollt ihr, dass andere Spieler automatisch erfahren, wo ihr wohnt?

1. Ja, nichts dagegen

1 Stimme(n)
    12,5%
  2. Nein, das geht niemanden etwas an

7 Stimme(n)
    87,5%
  3. Mir egal / Ich weiß nicht

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scifi2000

scifi2000

Hallo zusammen :)

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Plugin/einer Möglichkeit, mit dem ich den Standort von Spielern anzeigen lassen kann.
    Beispiel:
    scifi2000 joined the game for the first time!
    Player scifi2000 comes from Stadt,Germany

Ich weiß genau dass es so ein Plugin gibt, weil ich es früher schon auf verschiedenen Servern gesehen hatte.
    Wie ich das mit dem Einverständnis der Spieler regele ist ein anderes Thema.

Gruß scifi =)

PS.: Ist doch eigentlich richtiger Ort oder?

2. Mario52

Mario52

Minecraft:
    Mario_52
    Im Internet identifizieren sich Spieler durch ihre IP-Adresse. Durch diese kann auch ein ungefährer Standort ermittelt werden. Mehr aber nicht. Selbst die Stadt muss nicht zwingend stimmen, aber wenn die Person in einer größeren Stadt wohnt, dann stimmen die Angaben meistens. Aus Datenschutzgründen ist es nur durch eine Anfrage über den Provider möglich, den genauen Standort der IP herauszubekommen. Die Provider geben die Daten aber nur unter sehr bestimmten Umständen heraus. Bei manchen IP-Adressen ist das herausfinden durch solche Plugins auch gar nicht möglich.

Zum Plugin:
    Essentials bietet eine Funktion um den Standort der Person anzuzeigen.

3. 可愛い

可愛い

Ich finds viel interessanter, dass scheinbar laut der Umfrange niemand so ein Plugin mag. Von daher hat sich die Frage vom TE eh erledigt.

4. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Essentials konnte das mal, bin mir aber nicht sicher ob es das noch kann. Hab lange nicht mehr reingeschaut.

Eine andere Frage ist eher, wieso man so etwas wissen möchte. Das geht meiner Meinung nach keinen etwas an, und im Chat sollte so etwas auch nicht stehen. Und laut der Umfrage bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung.

5. scifi2000

scifi2000

Gut, es hatte mich nurmal interessiert! Danke für die Teilnahme :) Kann geclosed werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.