Herochat

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von FireCrafter007, 5. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FireCrafter007

FireCrafter007

Hi ich möchte auf meinem Minecraft Server einen Teamchannel einrichten den nur Teammitglieder lesen können und dort diese auch nur schreiben können . Wie richte ich das ganze mit Herochat ein ? oder brauch ich dazu etwas anderes ?

2. Jakky89

Jakky89

Minecraft:
    Jakky89
    Welches Spielprinzip verfolgt denn dein Minecraft-Server? Freebuild, Citybuild, Townbuild oder Vanilla-mäßig?

3. plastikgangster

plastikgangster

Minecraft:
    plastikgangster
    Was hat das mit seiner Frage zu tun ?

4. 19juli99

19juli99

Minecraft:
    19juli99
    Wenn du willst ,dass nur eine Guppe den Chat benutzen kann vergib die Permissions:
    herochat.join.channel
    herochat.leave.channel
    herochat.speak.channel
    Wie man einstellen kann ,dass nur eine Gruppe diesen Channel sehen kann ich weis ich selber nicht..

5. Toastbrot_290

Toastbrot_290

Moin,

natürlich ist HeroChat das richtige Plugin für dich wenn du einen solchen Channel einrichten willst :)

Du musst ganz einfach ein Channel erstellen. In der jeweiligen Chat Config solltest du ein Chat Format definieren das sich von dem normalen unterscheidet. Dann trägst du den Namen 'Staff' oder 'Team' ein und als Kürzel z.B. 't'.
    Diese Permissions gibst du dann allen (Gruppen) die in dem Channel reden können sollen:

-
    herochat.join.<channel>
    - herochat.speak.<channel>
    - herochat.leave.<channel>
    - herochat.force.join.<channel>

So ist gegeben das die Spieler den Channel verlassen/betreten und in ihm sprechen können. Außerdem werden sie bei jedem Join dem Channel beigetreten (Ok das hört sich nach Google Übersetzer an :D Richtig: "Sie betreten den Channel immer wenn sie on kommen automatisch").
    Erreicht werden kann der Chat via. /<Channelname>.

Du kannst den Channel auch mit ein paar simplen Befehlen selber erstellen z.B.:
    "/ch create staff st"
    Die EInstellungen kannst du auch via Befehl ändern -> Nutze /ch set ? um die Möglichkeiten herauszufinden!

Mfg
    Toast

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.