Fun Heroes of the Storm Replays gesucht

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von 可愛い, 21. April 2015.

  1. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Hallo zusammen,

    nach einigen Runden Heroes of the Storm habe ich Lust bekommen ein wenig statistische Auswertungen zu machen. Ganz nach dem Vorbild von https://www.hotslogs.com/ brauche ich dafür natürlich Replays. Aktuell existiert nur eine C# Library vom Entwickler von der verlinkten Seite. Diese ist Opensource aber leider nicht sehr vollständig und außerdem ist C# nicht gerade die Sprache meiner Wahl.

    Außerdem möchte ich natürlich ein bisschen detailierte Auswertungen machen können, als hotslogs das aktuell tut. Ich dachte unter anderem an Auswertungen zu den Todeszeitpunkten von bestimmten Helden auf verschiedenen Maps, eine Art "Wertung", wie oft man im Team spielt, oder alleine unterwegs ist und eventuell auch eine Möglichkeit über die Uhrzeit der Matches und der Sprache eine Liste von Leuten vorgeschlagen zu bekommen, mit denen man gemeinsam spielen kann.

    Um zu sehen wie Aufwändig das wird muss ich allerdings zuerst mal einen Überblick über die Daten bekommen. Weitere Herrausforderungen ist das Speichern der Replaydaten und das generelle Verarbeiten der Statistiken. Hierfür brauch ich allerdings erstmal eine größere Datenbasis. Ich habe vermutlich rund 40 Replays von mir mit Freunden. Der Plan ist einen Parser zu schreiben um die Replays auswerten zu können.

    Und hier kommt ihr ins Spiel: Ich brauche mehr Replays. Interessant sind natürlich vor allem aktuelle Replays, da es in der Vergangenheit einige Änderungen am Replayformat gab und ich nicht sicher bin ob es sich lohnt dafür einen Parser zu implementieren, wenn die Leute ohnehin nur an aktuellen Daten interessiert sind.

    1. Replayordner finden. Dieser sollte ca. so aussehen: C:\Users\ABCnameDEF\Documents\Heroes of the Storm\Accounts\123numbers456\98-Hero-1-123moreNumbers456\Replays\Replays\Multiplayer
    2. Replays in ZIP oder ähnliches Archiv packen
    3. ZIP auf beliebigem Filehoster hochladen
    4. Mir per PN den Link schicken
    5. Gutes Gefühl haben, weil man mir geholfen hat :)

    Kleiner Hinweis: Die Replaydaten enthalten den gesamten Spielablauf, Chat, Battletags. Soweit ich weiß enthalten die Replays keine Informationen darüber, welcher der Spieler ihr seid. Ich seh da zwar kein Problem, da wohl niemand wirklich private Chats über den Ingamechat führt, aber ich wollt an der Stelle darauf hinweisen.

    Sofern am Ende eine funktionierende Java Library entsteht, werde ich sie selbstverständlich veröffentlichen.
     
    #1
  2. Clymber
    Offline

    Clymber

    Registriert seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    162
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymber
    Ich werde meine Replays vom kommenden Wochenende mal raussuchen, und für dich hochladen. Schreibe mir doch bitte nochmal per Privater Nachricht dann schreiben wir dort weiter.
     
    #2
  3. 可愛い
    Offline

    可愛い

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    654
    Nett, danke dir. Vielleicht spielen hier ja noch ein paar mehr Leute Heroes of the Storm und möchten mir Replays schicken. Ich hab übrigens auch noch 3 Beta Keys für alle, die gerne spielen würden, aber noch selbst keinen Key haben.
     
    #3