Hexxit server

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Bournie, 22. Februar 2014.

1. Bournie

Bournie

HeyHo liebe Community =)

Ich habe einen Hexxit Server
    Daten:
    HOSTER: NITRADO
    GB: 3
    Slots: 4

Ich will da immer so mit meinem Freund chillig Hexxit zocken aber er laagggt auf dem Server soooo derbe ;(

Liegt das am Server oder an ihm? (Er hat Telekom als anbieter :DDDD)

2. [Dev] iTzSasukeHDxLP

[Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

Was hat er fürne DSL ? Serverlog ?

Deine Infos reichen nicht :)

3. Starstrucker

Starstrucker

Also persönlich halte ich ja nichts von Nit ^^

aber laggt es nur bei Ihm oder auch bei dir?
    Welchen anbieter hat er, welche DSL leistung und am besten mal einen Speedtest machen.
    http://www.speedtest.net/

4. DASPOT

DASPOT Moderator

Minecraft:
    DASPOOT
    Also es kommt darauf an.

Zuerst mal zur Telekom:
    Die telekom ist zwar etwas teuer, aber keinesfalls schlecht. Wenn man bei der telekom ist, hat man zwar teilweise eine nicht so gute Geschwindigkeit, aber die versprochene Geschwindigkeit hat man dann meistens auch (Ich hab DSL 1000, getsern Speedtest gemacht, Download: 1,0 mbit/s). Ich denke, die Geschwindigkeit des DSL von deinem Freund müsste schon besser sein als meine. Bei mir kann man grad noch so spielen. Wenn er also DSL 2000/3000,... hat, müsste es eigentlich von der Leitung her gehen, wenn niemand anderes jetzt im Internet über seinen Anschluss ist.

Zu Nitrado:
    An Nitrado an sich liegt es auch höchstwahrscheinlich nicht. Ich finde, Nitrado hat durchaus seine Daseinsberechtigung, ich will hier jetzt aber nicht werbend werden,... Bei Nitrado sollte man aber auch die Leistung haben, die man gebucht hat.

Problemmöglichkeiten und Lösungen:

1.: DSL deines Freundes zu langsam:
    Diagnose:
    1 http://speedtest.net Wenn die Geschwindigkeit beim download über 1000 kbit/s oder in dem dreh ist und der Ping bestenfalls unter 100ms ist, sollte es gehen (sehr minimalistische Voraussetzungen!)
    Lösung: hmm... nach besserer Leitung erkundigen, oder er hat Pech gehabt (ich probiere schon seit Jahren, an besseres Internet hier bei mir zu kommen.)

2.: Der PC deines Freundes ist zu schlecht für Minecraft (sehr unwahrscheinlich):
    Diagnose: Wenn er auf deinem Server ist, soll er mal F3 auf der Tastatur drücken. Da steht dann irgendwo oben rechts z.B. 33 fps. Am besten das gleiche auch mal machen, wenn er im Singleplayer irgendwo mit dem Modpack spielt.
    Lösung: neuer PC/Grafikkarte, Optifine installieren und damit die fps irgendwie verbessern, Sichtweite ändern

3.: Fehler in der Konfiguration des Servers
    Diagnose/Lösung: Am besten mal hier den Log reinstellen. Dann könnte man dir weiterhelfen.

5. NiklasV1998

NiklasV1998

Hexxit

Versuch mal eine ältere Version von Hexxit und setze die Sichtweite herunter in den Server Einstellungen.Du könntest auch Forge Bukkit installieren und Nolagg drauf machen.