Hey Community, [Bukkit programmierung] [Wie könnte das gehen ]

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von necnuc, 22. Dezember 2013.

  1. necnuc
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    necnuc

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    Hey liebe Community,
    Heut euer necnuc wider und ich hab mir mal gedanken gemacht, und ein bishen rumprobiert wie ich das hier hinbekomme (sihe anhang)
    Auf jeden fall dürfte sowas mit packetes funktionieren.

    2013-12-22_13.15.41.jpg
     
    #1
  2. MineForce
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    MineForce Gesperrt

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    Wenn denn Zombie name meinst das nennt sich CustomName z.b. Player.getCustomName oder Player.setCustomName probier es aus!
     
    #2
  3. necnuc
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    necnuc

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    Nicht das ;)

    Nein, ich meine das anders das ein Mob zb ein skelet(beforzugt) gespawnt wird das sich nicht bewegen kann, rüstung an hat und einen namen über dem kopf ;) *Push* :p
     
    #3
  4. Chrisliebaer
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    Chrisliebaer

    Man könnte zum Beispiel alle Bewegungen canceln. Vielleicht kann man es sogar in ein gespawntes Minecart setzen dun halt noch ein paar unsichtbare Einheiten dazwischen setzten.

    Nimm halt mal X-Ray und guck ob etwas darunter ist, ansonsten ist es über Software gelöst.
     
    #4
  5. necnuc
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    necnuc

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    ..

    Unter dem Skeleton ist kein besonderer block oder soo

    - - - Aktualisiert - - -

    Aber ich könnte doch auch das moveEvent von diesem mob canceln

    - - - Aktualisiert - - -

    Ok dan setz ich eben statt einem skelet ein gespawntes minecraft, aber wie :D ?
     
    #5
  6. necnuc
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    necnuc

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    Code (Text):
    1. Zombie zombie = (Zombie) world.spawnEntity(location, EntityType.ZOMBIE);
    2.            
    3.            
    4.             zombie.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.SLOW, +25000, +25000));
    5.             zombie.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.JUMP, 25000, -25000));
    6.            
    7.             zombie.setNoDamageTicks(100000);
    8.             zombie.setCustomName("§4§lWonder zombie");
    9.             zombie.setBaby(true);
    10.             zombie.setCanPickupItems(false);
    11.             zombie.setFireTicks(-10000);
    12.             zombie.setHealth(10000);
    13.            
    14.            
    15.             ItemStack i = new ItemStack(Material.SUGAR);
    16.             i.addUnsafeEnchantment(Enchantment.DURABILITY, 100);
    17.             zombie.getEquipment().setItemInHand(i);
    - - - Aktualisiert - - -

    Der code funzt aber leider net ;(
     
    #6
  7. ThunderFlo
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    ThunderFlo

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    Wenn du es dir einfach machen möchtest, dann benutz die ControllableMobsApi.
     
    #7
  8. ThunderFlo
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    ThunderFlo

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    Da ich die Mobs jetzt doch für meinen Server brauchte und ich keine Lust hatte die Api zu verwenden bitte sehr:

    Code (Text):
    1. package de.ThunderFlo.Cmds;
    2.  
    3. import org.bukkit.Bukkit;
    4. import org.bukkit.Location;
    5. import org.bukkit.Material;
    6. import org.bukkit.command.Command;
    7. import org.bukkit.command.CommandExecutor;
    8. import org.bukkit.command.CommandSender;
    9. import org.bukkit.entity.EntityType;
    10. import org.bukkit.entity.Player;
    11. import org.bukkit.entity.Skeleton;
    12. import org.bukkit.inventory.ItemStack;
    13.  
    14. public class Skeleton implements CommandExecutor {
    15.  
    16.     @SuppressWarnings("deprecation")
    17.     @Override
    18.     public boolean onCommand(CommandSender cs, Command cmd, String label, String[] args) {
    19.        
    20.         if (cmd.getName().equalsIgnoreCase("skeleton")) {
    21.             if (cs instanceof Player) {
    22.                 if (cs.isOp()) {
    23.                     if (args.length == 0) {
    24.                         final Player p = (Player)cs;
    25.                         final Location loc = new Location(Bukkit.getWorld("world"), -55, 29, 15); //Hier musst du eintragen wo das Skelett immer hin teleportiert werden soll.
    26.                         final Skeleton pet = (Skeleton) Bukkit.getWorld("world").spawnEntity(p.getLocation(), EntityType.SKELETON);
    27.                         pet.setCustomName("§c§lSanta Claus §2§lChristmas Warrior");
    28.                         pet.setCustomNameVisible(true);
    29.                         pet.getEquipment().setChestplate(new ItemStack(Material.DIAMOND_CHESTPLATE));
    30.                         pet.getEquipment().setItemInHand(new ItemStack(Material.DIAMOND_SWORD));
    31.                         p.sendMessage("§cEin Skelett wurde gespawnt!");
    32.                        
    33.                         Bukkit.getScheduler().scheduleAsyncRepeatingTask(Bukkit.getPluginManager().getPlugin("DeinPluginName"), new Runnable() {
    34.  
    35.                             @Override
    36.                             public void run() {
    37.                                 pet.teleport(loc);
    38.                             }
    39.                            
    40.                         } , 40L, 40L);
    41.                     }
    42.                 } else {
    43.                     cs.sendMessage("§cDu hast keine Erlaubnis den Weinachtsmann Krieger zu spawnen!");
    44.                 }
    45.             } else {
    46.                 cs.sendMessage("Nur ein Spieler kann den Weinachtsmann Krieger spawnen!");
    47.             }
    48.         }
    49.         return false;
    50.     }
    51.  
    52. }
    53.  
    Hier ist noch ein Bild wo ich das mit einem Enderdragon gemacht habe:
     
    #8
  9. necnuc
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    necnuc

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    Danke

    Hey ThunderFlo danke, :3

    - - - Aktualisiert - - -

    Hast du Skype, Twitter oder soo. wo ich dich wen ich vll problene hab anschreiben kann, mein skypename: Gamerlp5

    EDIT

    Hey Thundeflo es geht leider nicht ;(

    Es will pet casten, oder eine methode für getEquipment() erstellen.
     
    #9
  10. ThunderFlo
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    ThunderFlo

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    Ich adde dich später mal dann kann ich dir noch helfen ^^ Und ja du musst pet casten. Guck dir einfach mal meinen Code an. Du kannst ihn ja auch kopieren und noch modifizieren. Hab ich nichts dagegen :D Ich schreib dich dann aber morgen einfach ma auf skype an.
     
    #10
  11. Goech
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    Goech

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    es müsste eigentlich garkein Sklett sein,
    aber von diesem Server kann man nur stauen,

    die haben echt coole Minigames, wo zb es ein Schlitten mit 4 Pferden gibt,
    und dies sich alles bewegt,

    die haben sehr viel Arbeit in jedes MiniGame gesteckt



    MFG
     
    #11
  12. ThunderFlo
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    ThunderFlo

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    Da ist doch ein Skelett aufm bild und dann ist es auch eins! ^^ Das die in den Server viel Arbeit reinstecken sehe ich aber das tun andere auch nur weil dieser Server etwas bekannter ist ;-)
     
    #12
  13. Goech
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    Goech

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    ja da hast du schob recht ;)
     
    #13