Hey Ich hab mal ne Frage zu Rechten...

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Gelöschter Nutzer, 7. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hey also ich will folgendes machen: Bei mir gibt es den Owner Rang. Der höchste ist jedoch der mit OP Status. Leider haben Owner
    die gleichen Rechte wie op (die können /stop,/reload,/op, /deop) und das sollen die nicht können. Wie mach ich das das eine Gruppe
    zwar alle Befehle hat, aber ein paar nicht können ohne jedes Recht bis auf die bei permissions: aufzählen zu müssen?
     
    #1
  2. Also wir haben es so gelöst:
    Wir nutzen Pex

    Moderatoren sind keine Ops, haben aber Rechte wie Kicken durch Pex bekommen.
    Admins sind Ops und haben alle Op rechte.

    Ich weiß nicht, ob dir die Lösung zu sagt, aber ein Vorschlag wäre es ja. :)
     
    #2
  3. Hm kann es sein das du nicht komplett meine Frage verstanden hast ^^ Ich hab ja Groupmanager und
    will das nun so einstellen das Owner zwar alles kann aber /op und soweiter nicht kann.
    Gruppen gibs bei mir schon ^^ Owner Gruppe soll blos die oben genannten befehle nicht können.
    Owner sollen sowas wie höhere Admins sein, OP soll höher sein ^^
     
    #3
  4. Ah okay, dann habe ich es leider Falsch verstanden. Sorry.
    Zu GroupManager kann ich dir nicht viel sagen, bin eine überzeugte Pex Userin. :)
     
    #4
  5. Ah Ok hab gedacht das is bei beiden gleich das man da irgendwie Zeichen machen muss damit
    die Gruppe dieses Recht NICHT kann ;)
     
    #5
  6. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    einfach noch ein - davor :p
     
    #6
  7. also bei op zb "--bukkit.command.op " ?
     
    #7
  8. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    genau :)
     
    #8
  9. Klingt ziemlich einfach ^^ werd ich mal ausprobieren
     
    #9
  10. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    ist ja das ziel von plugins XD
     
    #10
  11. Ja also das geht aber nun kann OP auch nicht mehr oppen und deoppen usw o_O
     
    #11
  12. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
    muss er doch auch nicht ^^

    €: du kannst das alles auch personenspezifisch einstellen
     
    #12
  13. Mit Groupmanager? Nur ich muss das können sag mal wo ich das da machen kann ^^
     
    #13
  14. Stonehengeflk98
    Offline

    Stonehengeflk98 Gesperrt

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Mülltonne
    Minecraft:
    xLachFlash
  15. Ok cooles Tutorial aber das löst ja nicht gerade mein Problem da ich als OP alle Rechte haben will und ich
    Groupmanager verwende ^^
     
    #15
  16. Mavayrien
    Offline

    Mavayrien

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    213
    Ich nutze auch Pex aber vielleicht solltest du dir als op einfach das klassische * geben ;)
     
    #16
  17. Joah hab ich gemacht bei users.yml, hab ich bei permissions: die beiden Klammern entfernt und da '*' hingeschrieben.
     
    #17
  18. Mavayrien
    Offline

    Mavayrien

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    213
    Ich kenn mich mit groupmanager zwar nicht aus aber vielleicht wäre es hilfreich wenn du hier das ganze permissions.yml die gruppen owner und op betreffend posten würdest ;)
     
    #18
  19. dvergar1992
    Offline

    dvergar1992

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    6
    Im Ordner von Groupmanager ist die config.yml datei.
    opOverrides: true
    Wenn das auf true ist haben alle Ops volle Rechte, egal was du bei einer gruppe abziehst.
     
    #19
  20. Ok aber das ist bei mir auf true. Wenn ich in der Gruppe Supporter bin und mir OP gebe kann ich /ban obwohl normal Supporter das nicht kann.
    Der OwnerGruppe hab ich die Permission /op abgezogen, wenn ich mir OP geb kann ich trotzdem diese Permission nicht verwenden.
    Dies geht komischerweise auch nicht wenn ich Supporter bin. Scheinbar hab ich den gesammten * Permissions dieses Recht abgezogen. Und * sind nunmal die OP Permissions.
    Hab mir jetzt User spezifisch alle Rechte hinzugefügt. Aber das ist auch nicht die beste Lösung

    PS: OP ist bei mir keine Gruppe sondern das klassische OP ;)
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.