• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Heyho, gibt paar Probleme

Ganjabaumann

Minecrafter
Mitglied seit
4 August 2019
Beiträge
17
Ich war mich nicht ganz sicher ob dies der richtige Platz für meine Frage ist aber hatte keinen besseren gefunden.

Als meine Freundin vorhin auf unserem Server spielen wollte sind vorerst 2 Dinge aufgefallen.
1. Wenn man bei Bäumen den Stamm abbaut fallen die Blätter bzw das Laub nicht mehr runter.
2 Wenn man stirbt behält man sein komplettes Invenatr + seine lvl...

Ich gehe stark davon aus das es möglicherweise mit einem plugin wie wordledit oder worldguard zusammenhängen könnte, finde aber das Problem nicht :/

Evtl übersehen ich etwas .

Wäre für jede Hilfe bzw Tipp dankbar

Lg und einen schönen Abend euch noch

Tom
 

Majoox

Threadripper
Mitglied seit
6 Mai 2014
Beiträge
1.015
Alter
19
Minecraft
Excrushr
Hier noch mal mein Vorschlag für Leute, die ein ähnliches Problem haben könnten:

1. Wenn man bei Bäumen den Stamm abbaut fallen die Blätter bzw das Laub nicht mehr runter.
In der Configurationsdatei des Plugins WorldGuard existiert der Punkt "disable-leaf-decay", wenn dieser auf "true" gesetzt wurde, verschwinden die Blätter nicht.

2 Wenn man stirbt behält man sein komplettes Invenatr + seine lvl...
Das könnte mit der Gamerule "keepInventory" zusammenhängen. Dafür "/gamerule keepInventory false" eingeben.
 

Ganjabaumann

Minecrafter
Mitglied seit
4 August 2019
Beiträge
17
Heyho nochmal,

nach mehreren versuchen habe ich herausgefunden, warum die Items und Experience nach einem Tot noch vorhanden waren.
Es hat eine Permission gefehlt für keep inventory bzw experience für das Plugin EssentialsX.

Das Problem mit den Leaves besteht weiterhin.....als ich alle Plugins entwfernt hatte ging es auch nur konnte ich nicht genau feststellen welches dafür verantwortlich war.... ich vermute es hat etwas mit Essentials oder Worldguard zutun....

Gruß
 

HansDev

Schafhirte
Mitglied seit
27 September 2018
Beiträge
113
Hey Ganjabaumann,
ein Grund, wieso deine Blätter nicht mehr abfallen, könnte der Tick-Speed von Minecraft sein.
Die kannst du mit dem /gamerule-Befehl ändern. Probiere dochmal "/gamerule randomTickSpeed 3" (Das setzt die Ticks auf Standard-Geschwindigkeit) und prüfe doch mal ob deine Blätter wieder abfallen :)
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen
HansDev
 

SirYwell

Vorarbeiter
Osterei Experte
Mitglied seit
30 Juni 2017
Beiträge
228
Alter
20
Minecraft
SirYwell
Wenn man nicht irgendwas rumgepfuscht hat, sollten die Gamerules alle passen. Multiverse kann aber eigentlich alle Eigenschaften pro Welt festlegen. Um sicherzugehen, dass es daran liegt, kannst du natürlich mal das Plugin testweise entfernen.
 

Ganjabaumann

Minecrafter
Mitglied seit
4 August 2019
Beiträge
17
Danke an die beiden antworten, das mit den ticks bewirkt auch nichts.
Und ich habe bisher lediglich items bearbeitet imd grunde und luckperms aber nur was notwendi war eben.....derzeit benutze ich instand decay was mir vorerst weiter hilft, sollte ich die lösung finden schreibe ich es hier rein einfach ;)
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Rabe Rabe:
    Hello
  • SirYwell SirYwell:
    Na zum Glück nur 62 Benachrichtigungen hier
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • maybeto maybeto:
    62 Benachrichtigungen zeugen von einer Abwesenheit von mehr als 2 Stunden. Sowas sollte abgemahnt werden.....
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    Bin schon dabei!
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
  • Rabe Rabe:
    Halllllllo
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • maybeto maybeto:
    Bratwurstdöner mit Omas Krautsalat und Knoblauchsauce.... wirklich lecker
  • maybeto maybeto:
    wir leben es der Welt vor, mit Ber haben wir aktuell einen der klimafreundlichsten Flughafen der Welt..... geht doch
  • Majoox Majoox:
    BER - Hafenflug
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • L Luki_xx:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • Soeren1987 Soeren1987:
    Gudde
  • Matthias Matthias:
    Servus
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Stern☆ Stern☆:
    Morgen :)
  • L Luki_xx:
    Guten Morgen :)
  • SirYwell SirYwell:
    Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
    LottaXL LottaXL: Moin, moin =)
    Oben