Hide and Seek - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Angel, 1. August 2013.

?

Was ist eure Meinung?

  1. Ja man sollte einmalige Plugins wirklich nicht veröffentlichen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Es würde der Idee an sich doch gar nicht schaden.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ist mir eigentlich egal.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Wasn Hide and Seek?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. LOLOLOLO ist doch vollkommen egal. Ich meint, dann kann ich es endlich auch nutzen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Kloa warum nicht? Ist doch nich so schlimm. Kriegen dann auch was von den großen Servern ab

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. WOOOH YEAH! HIDE AND SEEK AUF MEINEM SERVER? KLAR MAN! Macht es öffentlich!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Heyho Leute,

    sicherlich haben einige bemerkt, dass ein paar Programmierer im Forum nun vorhaben das Minigame "Hide and Seek" vom Servernetzwerk "Ich mach keine Werbung :p" nachzuschreiben. Ich hab ein wenig darüber nachgedacht. Durch solche Minigames ist der Server wirklich bekannt geworden. Hat Mittlerweile eine durchschnittliche Spielerzahl von 10000 Usern.

    Zurück zum eigentlichen Thema. Ich finde es schade, dass einige nun vorhaben das Plugin nachzuprogrammieren. Am schlimmsten wäre es wenn das Plugin dann Public gemacht wird. Dann wird Hide and Seek (eines meiner Lieblings Minigames) nicht mehr das sein was es einmal war. Schließlich werden dann nun auch diese 0815 Server die Möglichkeit bekommen dieses Plugin zu nutzen. Was es somit nicht mehr besonders macht.

    Ich frage mich aber was eure Meinung zu diesem Thema ist. Findet ihr man sollte einmalige Plugins auch nachschreiben bzw. öffentlich machen?
     
    #1
  2. DevilNacho
    Offline

    DevilNacho

    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Minecraft:
    DevilNacho
    Tja so ist es im Leben.
    Alles wird nachgemacht und eventuell besser.
     
    #2
  3. lukassy1LP
    Offline

    lukassy1LP

    So ist es früher oder später immer. Alles wird nachgemacht, da nur noch wenige eigene Ideen haben.
     
    #3
  4. Ketrwu14
    Offline

    Ketrwu14

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Der Spielmodus wird immer schlimmer auf "*****" denn die Maps werden immer unfairer für die Seeker. Außer im Hotel gewinnen eigentlich immer die Hider. Space ist echt die schlimmste Map, da haben die Seeker keine Chance. Wenn das Plugin auf vielen Servern ist, gibt es viele coole und vor allem faire Maps. Im übrigen ist da noch so viel Spielraum für diesen Spielmodus. Das würde das Spiel mit viel mehr Spaß gestalten. Anfangs als es noch kein Schwert und auch noch nicht Space und diese neue Animal Map gab, war alles besser.
     
    #4
  5. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Wenn es jemand nachprogrammiert und dann veröffentlich würd ich mal sagen: Pech. Offensichtlich war es ja wohl keine so große Herrausforderung. Ne wirkliche geistliche Glanzleistung ist es auch nicht. Das Spiel nennt sich "Verstecken" und ich hab das bereits als Kind gespielt. Erstaunlich ist ja nur, dass sowas immer als total geile Idee verkauft wird, dabei sind die Spile total alt. Gibt genug Möglichkeiten solche Spiele zu finden. Teilweise haben auch Warcraft III-Maps echt gute Ideen.
     
    #5
  6. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Die Idee an sich ist simpel. Aber die Umsetzung ist wirklich gut.
     
    #6
  7. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Und extrem einfach. Wenn man ein bisschen mit den Mechaniken von Minecraft vertraut ist, kommt man problemlos auf solche Ideen. Ich hab selbst noch ne Menge Minigames, die man sicherlich erfolgreich umsetzten könnte, nur hab ich gar keine Lust die irgendwie umzusetzten, da mir Bukkit einfach zu instabil ist. Bereits Morgen kann es sein, dass dein Code nicht mehr funktioniert.

    Aber ansonsten ist das wirklich simple. Man könnte es z.B. noch mit einer Siegbedingung verbinden, wenn es alle versteckten Spieler auf einen bestimmten Punkt schaffen. Analog zum normalen Verstecken + Fangen, wo man es zum Startpunkt schaffen muss, ohne gefangen zu werden.
     
    #7
  8. Ketrwu14
    Offline

    Ketrwu14

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Okay Stichpunkt simpel. Da muss ich dir recht geben Chrisliebaer. Sie benutzen die DisguiseCraft API diese macht das man als Block angezeigt wird. Der Rest ist echt simpel: Bleibt der Spieler 5 Sekunden auf der Stelle stehen macht man ihn einfach unsichtbar und setzt seinen Block an diese Stelle. ( Gut, gibt wahrscheinlich sinnvollere Umsetzungen ) Naja fast der ganze Rest ist Copy&Paste aus den bereits bestehenden Plugins xD
     
    #8
  9. LongPlayer
    Offline

    LongPlayer

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Minecraft:
    LongPlayerHD
    Was heisst nachgemacht hat das nicht schon jeder als Kind gespielt?! xD Und das ganze ist auch nur ein Abklatsch von propHunt aus TF2 ;)

    Find ich total unnötigen Flame zu behaupten das man was von den "großen Servern abhaben will", so ein Bullshuit, ich will nur Spas beim Zocken haben und bin sowieso gegen proprietäre Sachen vor allem in Minecraft das entspricht einfach nicht dem minecraft Community Gedanke der dem ganzen zugrunde liegt!

    Alles was gut ist wird kopiert und das ist auch gut so nur so kann sich etwas weiterentwickeln und zwingt den Erfinder zur Inovation und wenn nicht wird er vom nächst besten abgelöst... Ich seh da kein Problem drin!

    btw hab ich diesen Thread gefunden als ich nach Hide and Seek Maps für meinen Server gesucht hab :p
     
    #9
  10. YouNow
    Offline

    YouNow

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Berlin
    Minecraft:
    YouNow2508
    Also ich Persönlich würde sagen das es nichts schlimmes ist
    wenn man das Spiel auch auf anderen Servern Spielen kann.
    Wird das Spiel noch berühmter =)
    Aber ich kann auch verstehen das es für denn Server
    nicht so gut ist wenn auch andere damit Spielen =/
    aber naja..
    wird sicher nicht das einzige mini Spiel bleiben ;)
     
    #10
  11. DopeEx22
    Offline

    DopeEx22

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Minecraft:
    DopeEx22
    Ich würde sagen das könnte einen Wettkampf starten der auch besseres hervorbringen kann.
     
    #11
  12. BlueFreakLP
    Offline

    BlueFreakLP

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Die Plugins machen jeden Server aus. Auf Hive z.B. The Herobrine ? Das gibts nirgends! Ein Grund auf Hive zu gehen. Was ich immer noch richtig schlimm finde sind die Server die Hide and Sneek usw. haben, aber 0 User. Ich finde es nur zum Kotzen wenn jeder Server dieses Game hat.
     
    #12